Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein einfaches Linien-Diagramm erstellen. Die Datenquelle sieht jedoch folgendermaßen aus: Datum Preis Datum Preis 6.4.18 12,4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LegoEintracht, 27. Juni 2019.

  1. Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten


    Hallo,

    ich möchte ein einfaches Linien-Diagramm erstellen.

    Die Datenquelle sieht jedoch folgendermaßen aus:

    Datum Preis Datum Preis
    6.4.18 12,4 1.1.19 14,0
    7.7.18 15,6 5.4.19 12,8
    18.9.18 13,2 2.6.19 13,0

    Wie bekomme ich es hin, dass ich ein Diagramm mit einer Linie zeichnen kann, also der erste Linien-Diagrammpunkt ist der 6.4.18 mit 12,4 und der letzte 2.6.19 mit 13,0?

    Ich würde dies gerne hinbekommen, ohne die Daten aus Spalte 3 und 4 unter die Spalten 1 und 2 zu kopieren.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe!
     
  2. LegoEintracht Win User

    Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten

    Claus,

    das hat geklappt - prima, vielen Dank!!

    Viele Grüße

    Stefan
  3. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten

    Hallo,

    klicke in den freien Bereich auf dem Blatt => Einfügen => Liniendiagramm. So bekommst du ein leeres Diagramm. Selektiere das Diagramm und gehe auf Diagrammentwurf => Daten auswählen.

    Bei den Legendeneinträgen gehe auf "Hinzufügen". Der Reihenname ist dann entweder B1 oder D1. Für die Werte markiere mit gedrückter STRG-Taste die Bereiche B2:B4 und D2:D4. Für die Achsenbeschriftung markiere mit gedrückter STRG-Taste die Bereich A2:A4 und
    C2:C4.

    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Diagramm in word2013 speichert nicht änderungen

    Hallo Daniel,

    Ferndiagnose ist immer schwierig - insbesondere, wenn man Datenstruktur, Diagramm-Abbild etc. nicht vor Augen hat... Wenn die Legende mehr Inhalte anzeigt, als du erwartest, kontrolliere die Datenquelle.

    Welche Spalten/Zeilen hast du beim Erstellen des Diagramms markiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. AnnaThomasH Win User

    Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    In Excel werden die Legendeneinträge und Datenbeschriftungen in einem Diagramm mit den Daten in der entsprechenden Tabelle verknüpft. Das heißt, wenn Sie den Namen einer Datenreihe in der Diagrammlegende oder Datentabelle ändern, wird auch der Name der Datenreihe in der Tabelle geändert.

    Leider gibt es keine integrierte Möglichkeit, die Legendeneinträge innerhalb des Diagramms in Legende und Datentabelle unterschiedlich zu benennen. Sie können jedoch eine Problemumgehung verwenden, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, indem Sie eine separate Datenreihe mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle erstellen und diese aus dem Diagramm ausblenden.

    So können Sie dies tun:

    Erstellen Sie in Ihrer Tabelle eine neue Spalte mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle.
    Kopieren Sie die Daten aus der ursprünglichen Datenreihe in diese neue Spalte.
    Wählen Sie Ihr Diagramm aus und gehen Sie auf die Registerkarte "Design".
    Klicken Sie auf "Daten auswählen" und fügen Sie die neue Datenreihe zu Ihrem Diagramm hinzu.
    Wählen Sie im Dialog "Datenquelle auswählen" die neue Datenreihe aus und klicken Sie unter "Horizontale (Kategorie-)Achsenbeschriftungen" auf "Bearbeiten".
    Wählen Sie die Zellen mit den gewünschten Namen für die Datentabelle aus und klicken Sie auf "OK".
    Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld "Datenquelle auswählen" zu schließen.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Datenreihe in Ihrem Diagramm und wählen Sie "Datenreihe formatieren".
    Gehen Sie im Bereich "Datenreihen formatieren" zum Abschnitt "Füllung und Linie" und legen Sie die Füllfarbe auf "Keine Füllung" fest.
    Gehen Sie zum Abschnitt "Marker" und setzen Sie die Markeroptionen auf "Keine".

    Dadurch wird die neue Datenreihe aus Ihrem Diagramm ausgeblendet, während ihr Name weiterhin in der Datentabelle angezeigt wird.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle

    Hallo,

    Ich habe ein Diagramm neu erstellt und möchte es auf dem selben Blatt in der selben Arbeitsmappe mehrfach kopieren und nur die Datenquellen anpassen.

    Wenn ich das Diagramm kopiere und ein paar Zellen weiter einfüge, sieht noch alles richtig aus. Sobald ich die Datenquelle anpasse, zerschießt Excel aber das Layout und versucht scheinbar, die oben hinterlegte Vorlage1 zu verwenden.
    eine Möglichkeit:

    Rechtsklick auf den Diagrammbereich des ersten Diagramms. Im Kontextmenü den Befehl "Als Vorlage speichern" wählen und speichern (*.crtx).

    Das zweite Diagramm markieren und über Kontextmenü oder Menüband den Befehl "Diagrammtyp ändern" wählen. Unter "Alle Diagramme" findet sich der Ordner "Vorlagen" und darin die von dir erstellte(n) Vorlage(n).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten - Similar Threads - Excel Diagramm erstellen

Forum Datum

Excel Diagramme erstellen

Excel Diagramme erstellen: Hallo zusammen, ich stehe gefühlt vor einem Unlösbaren Problem. Ich möchte verschiedene Grafiken erstellen, aber irgendwie verhaut es mir diese immer. Ich möchte eine Grafik erstellen welche...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen: Hallo, in meinem Pivot-Assistenten fehlt die Option, bei "mehrere Datenquellen" ein Häkchen zu setzen. Ich habe eine niegelnagelneue MAC Version 16.22. Please help![IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

Excel Diagramm erstellen

Excel Diagramm erstellen: Bin leider in Excel (Office 2007) unerfahren, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für meine Frage. Habe nachstehende Werte in einer Tabelle zur Verfügung: [IMG] und möchte daraus ein...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen: Hallo, ich muss für die Schuele eine Präsentation erstellen und wollte von WIkipedia einige Daten abschreiben und in ein Diagramm einfügen. Auf Wikipedia gibt es schon genau die Tabelle mit dem...
Microsoft Office 8. April 2018

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.