Excel Diagramme erstellen

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramme erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe gefühlt vor einem Unlösbaren Problem. Ich möchte verschiedene Grafiken erstellen, aber irgendwie verhaut es mir diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaskiaSchneider1, 15. Mai 2019.

  1. Excel Diagramme erstellen


    Hallo zusammen,


    ich stehe gefühlt vor einem Unlösbaren Problem. Ich möchte verschiedene Grafiken erstellen, aber irgendwie verhaut es mir diese immer.


    Ich möchte eine Grafik erstellen welche ein Säulendiagramm und ein Wasserfalldiagramm verbindet.

    Sprich die Zellen C18 + C9 = einen Wert ergeben der ganz am Anfang des Diagrammes (und ein aufeinander gesetztes Balkendiagramm darstellt, dann sollen die Zellen C10 bis C 14 in einem Wasserfall absteigend dargestellt werden. Zum einen habe ich das Problem das der Wasserfall nicht von links nach rechts absteigend ist, und zum anderen funktioniert das mit dem aufgesetzten irgendwie nicht, habe ich da evtl einen Fehler im Bezug?


    Zum anderen wollte ich die Prozentwerte in einem Kuchendiagramm darstellen. Hierbei wollte ich die Zellen C18 und C19 sich gegenüberstellen (zusammen ergeben sie ja 100% aber irgendwie stehen dann da die Prozentwerte nicht drin, bzw. wollte ich da noch weitere Geldwerte dann als erkärung für den Prozentsatz einfügen aber das nimmt er mir nicht -.-.

    Das selbe wollte ich mit einem zweiten Diagramm machen sprich eigentlich nochmal genau das selbe... nur ohne weitere Erklärungen, das habe ich hin bekommen, aber diese € Werte nimmt es mir dann halt leider nicht..

    Kann mir da jemand weiterhelfen, gefühlt schlägt es immer einen Wert aus dem Diagramm raus, wenn ich etwas anderes hinzufüge...


    Vielen Dank

    Verena Sarina

    [​IMG]
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Nutzung von Kartendiagrammen

    Hallo Rupert,



    Bitte schaue Dir einmal die folgenden Artikel an .



    Erstellen eines Kartendiagramms.

    https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-diagramms-in-excel-2016-f%C3%BCr-mac-9407d77e-9695-488a-8e0a-7cb3fd507862



    Erstellen eines Diagramms auf MAC.

    https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-diagramms-in-excel-2016-f%C3%BCr-mac-9407d77e-9695-488a-8e0a-7cb3fd507862

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Enginee
  3. Andreas Killer Win User

    Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

    Hallo Maik,

    ich kann das Problem nachstellen, ist offenbar ein BUG in Excel 2016, das Diagramm wird nicht richtig erzeugt.

    In einem unter 2010 erstellen Diagramm kann ich so

    Sub Test()

    With ActiveChart.Axes(xlCategory)

    .HasMajorGridlines = Not .HasMajorGridlines

    End With

    End Sub

    ohne Schwierigkeiten die radialen Linien ein/ausblenden. Mit einem unter 2016 erstellen Diagramm nicht.

    Selbst wenn ich die Datei mit 2016 speichere und mit 2010 öffne rührt sich da gar nichts.

    Wenn ich das Diagramm unter 2010 erstelle und dann mit 2016 öffne funktioniert es auch dort.

    Andreas.
  4. MikeFried Win User

    MS Access 2007 und altes Diagramm-Modul

    Hallo Martina,

    ich habe schon lange aufgegeben in Access Diagramme zu erstellen. Die viel effizientere Methode ist die Diagramme von MS Excel erstellen zu lassen. Nicht nur dass der User das dann auch gleich speichern und weiter versenden kann. einfach mal das gewünschte
    Diagramm in Excel aufbauen und dabei den Makrorekorder mitlaufen lassen. Danach hast Du in der VB-IDE von Excel den kompletten Code den Du nur ein wenig anpassen musst um ihn von Access an ein Excelobject zu senden. Ist gar nicht so kompliziert wie es klingt
    :) Frage ruhig wenn Du da Hilfe brauchst.

    Viel Erfolg

    Mike
  5. Marco Seefeldt Win User

    Achsenbeschriftung Balkendiagramm linksbündig?

  6. l_brandt Win User

    Aus-/Einblenden von Datenreihen

    Gibt es irgendein Makro oder sowas, womit ich das trotzdem machen kann? Ich exportiere die Diagramme immer als Bild in meine Word-Datei und müsste sonst einfach unnötig viele Diagramme erstellen, die meine Excel-Arbeitsmappe unübersichtlich machen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramme erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramme erstellen - Similar Threads - Excel Diagramme erstellen

Forum Datum

Excel kann kein Diagramm erstellen (Office 2019 - Mac)

Excel kann kein Diagramm erstellen (Office 2019 - Mac): Excel kann kein einziges Diagramm darstellen oder stürzt komplett ab. Es ignoriert einfach die Erstellung eines Diagramms nach dessen Auswahl... Mehrfaches Installieren, alle alte Versionen...
Microsoft Office 27. März 2019

Excel Diagramm erstellen

Excel Diagramm erstellen: Bin leider in Excel (Office 2007) unerfahren, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für meine Frage. Habe nachstehende Werte in einer Tabelle zur Verfügung: [IMG] und möchte daraus ein...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen: Hallo, ich muss für die Schuele eine Präsentation erstellen und wollte von WIkipedia einige Daten abschreiben und in ein Diagramm einfügen. Auf Wikipedia gibt es schon genau die Tabelle mit dem...
Microsoft Office 8. April 2018

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?: Halo Zusammen, Ich habe folgende Situation inn einer Userform werden die Daten mittel Texboxen erfasst und Berechnet, dann in weiteren TextBoxen ausgegeben diese sollten jedoch daneben auch...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
Excel Diagramme erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.