Excel Dokument verkleinert beim öffnen die Überschrift

Diskutiere und helfe bei Excel Dokument verkleinert beim öffnen die Überschrift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim öffnen eines Excel Dokumentes mit der Überschrift in 36 verkleinert sich die Überschrift auf die Vorlagengröße 12. Bei allen Dokumenten, Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Voja-909, 16. Oktober 2017.

1. Voja-909
    Voja-909 Gast

Beim öffnen eines Excel Dokumentes mit der Überschrift in 36 verkleinert sich die Überschrift auf die Vorlagengröße 12. Bei allen Dokumenten,

2. Bernard_Par Win User

Hallo Voja,

öffne zuerst Excel im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

Teste das Verhalten. Wird dort ein Dokument weiterhin verkleinert?

Wenn ja, aktualisiere Windows und
    Office
    und dann repariere
    Office.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. Gerhard Borcherding Win User

Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum?

Hallo TemiOduola
    und vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Versuch der Hilfe, leider aber ohne Erfolg.
    Vorweg, ich nutze die Excel-Mappe (ein sogenannter Liquiditätsplan) schon sehr lange.
    Älteste noch vorhandenen Versionen existieren noch aus den Jahren 2004 und 2007.
    Auch bei diesen Versionen existiert der gleiche Effekt, egal wie die Datei jetzt gespeichert wird, ob als 2003-Version oder in der aktuellen Version, also Office 365. Nach dem Öffnen jedoch kommt es immer zu dem gleichen Defekt - nämlich:
    Bis zum Wochenende (am 4.3.2023) gab es dieses Problem noch nie (!) - Windows 11, 64bit übrigens.
    Dieser Effekt entsteht nur bei einer Excel-Mappe mit mehreren ähnlichen Tabellen, und zwar dann wenn in der Tabelle die Teilung eingeschaltet wurde und außerdem die Ansicht in der Zoom-Einstellung die Tabelle auf 89% verkleinert wird, damit alles zu sehen ist, was auf den ersten Blick wichtig ist.
    Wenn die Teilung der Tabelle deaktiviert wird, dann ist so weit alles in Ordnung, also nach dem Speichern und erneuten Öffnen und das auch bei der Verkleinerung der Ansicht auf 89%. Allerdings ist die Tabelle nun unpraktikabel, weil beim Scrollen Bereiche dann verschwinden.
    Durch etliche Versuche konnte ich herausfinden, das durch Anklicken der Überschriften die gewünschte Ansicht (verkleinert auf 89%) erstellt wird. So weit so gut. Nach dem Speichern und erneuten Öffnen ist aber die gewünschte Ansicht sozusagen wieder zerstört.
    Auf einem älteren Gerät, Surface 3, mit Windows 10, 64bit, gibt es dieses Problem übrigens nicht.
    Noch kurz zu den Punkten in Ihrer Antwort, ich habe alle Möglichkeiten mehrfach überprüft und nichts feststellen können. Es bleibt dem Effekt und sehe nur die Möglichkeit, eine völlig andere Tabelle zu erstellen, also auf eine Teilung verzichten.
    Nochmasl vielen Dank.
  4. Chisune Win User

Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.
    Danke Lisa, für den Tipp! Mit dieser Variante funktioniert die Aktualisierung!

Jedoch gibt es Nachteile: Das Diagramm ist beim Einfügen zu groß. Ich habe es an den Eckpunkten verkleinert, doch es wird nun verpixelt dargestellt (auch beim Druck als PDF). Auch die Beschriftung verkleinert sich aufs Unlesbare. Zudem lässt sich das Diagramm
    nicht mehr in Word (mittels Diagrammtools) bearbeiten, sondern nur noch in Excel.

Diese Probleme gab es unter Einfügen | Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen nicht. Mich wundert es, dass Word die Option „Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen“ anbietet, wenn dennoch die Datei nicht verknüpft
    wird, sondern immer wieder aus dem Cache die erste Version geladen wird.
  5. FelixHo. Win User

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

Mit freundlichem Gruß,

Felix
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Drucken eines ausgefüllten Formulars

Hallo Karen,

leider kann ich mit den Angaben nicht sehr viel anfangen.

Ist das Logo auch vor dem Drucken schon zu sehen, oder erscheint es erst beim Drucken? Ist das Dokument geschützt, sodass du das Logo nicht entfernen kannst?

Möglicherweise ist es in der Kopfzeile verankert und muss nur verkleinert werden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dokument verkleinert beim öffnen die Überschrift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dokument verkleinert beim öffnen die Überschrift - Similar Threads - Excel Dokument verkleinert

Forum Datum

excel dokument lässt sich nicht öffnen

excel dokument lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen ,Ich Habe da mal ne frageund zwar habe ich da ein Problem mit meinen Excel aus office 365und zwar versuche ich hier ein excel datei zu öffnen aber jedes malwenn ich versuche das das...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Excel zeigt die Grafik beim kopieren eines Dokuments nach dem ersten öffnen nicht

Excel zeigt die Grafik beim kopieren eines Dokuments nach dem ersten öffnen nicht: Servus,wir haben einen Nutzer bei dem es hin und wieder passiert das sie ein Excel Dokument bearbeitet und dann unter anderem Namen speichert. Doch dann wird nicht mehr die in der Excel Tabelle...
Microsoft Office 14. Juli 2021

In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten

In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten: Hallo, wenn ich in Excel 2008 für Mac erstellte Dokumente in Excel 365 für Mac öffne, verändern sich die Spaltenbreiten und es werden zusätzliche Spalten eingefügt. Wie kann das sein? Das Dokument...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Beim öffnen eines Excel-Dokuments den Standarddrucker abfragen und auf Wunsch ändern!

Beim öffnen eines Excel-Dokuments den Standarddrucker abfragen und auf Wunsch ändern!: Hallo zusammen :) Ich stehe gerade vor einer Herausforderung. Da wir in unserem Unternehmen viele Drucker haben möchte ich bei einem Excel-Dokument den Benutzer direkt beim öffnen des Dokumentes...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes: Sehr geehrte Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem. Zunächst die Ausgangslage: Verlangt wird, dass die Seitenzahlen am Anfang (Verzeichnisse,...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Beim Öffnen von Excel

Beim Öffnen von Excel: Seit dem letzten Update öffnet sich Excel meistens mit einem kleinen Feld unten am Rand (s. Bild) Es ist umständlich: man muss es hoch holen und vergrössern bis man arbeiten kann. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...: Hallo, wie kann ich das im Titel beschriebene Problem beheben? Danke schon mal!
Microsoft Office 27. Januar 2017
Excel Dokument verkleinert beim öffnen die Überschrift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.