Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn mit dem neuen Programm ein Excel-Dokument auf dem Server geöffnet wird - bleibt dieses Dokument dauerhaft für alle anderen Arbeitsstationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul Zimmermann, 29. Dezember 2016.

  1. Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen


    Wenn mit dem neuen Programm ein Excel-Dokument auf dem Server geöffnet wird - bleibt dieses Dokument dauerhaft für alle anderen Arbeitsstationen schreibgeschützt. Was muss gemacht werden, dass dies verhindert wird?
     
  2. Paul Zimmermann Win User

    Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen

    Das ist nicht das Problem!

    Ich vermute, dass es an der Verbindung zum Server liegt.

    In der Zwiswchenzeit habe ich festgestellt, dass das problem bei einer Serverbindung im AFP-Modus auftritt. Bei der Verbindung im SMB-Modus hat es pltzlich funktioniert.

    Wie ist das möglich?

    Gruss Paul
  3. Hajo Win User

    Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen

    die Arbeitsmappe freigeben.

    Gruß
  4. sm0k1n Win User

    Problem mit word 2010 excel 2010 nach der Installation des Servicepack 1

    bearbeite deine Datenquelle. Speichere das Dokument ab. Schließe Microsoft Excel.



    Öffne Word und aktualisiere die Änderungen
  5. Yuhao Li - MSFT Win User

    wie bekomme ich eine Exeldatei aus sd-Karte oder USB Stick?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo, Annet Hörter
    Willkommen in der Microsoft Community.

    Wollen Sie das Excel-Dokument nur auf einem USB-Stick oder einer SD-Karte speichern? Oder möchten Sie das Excel-Dokument direkt auf dem Stick oder der SD-Karte öffnen können? Wenn Sie es nur speichern möchten, speichern Sie Excel zunächst auf Ihrem Computer und kopieren Sie es dann von Ihrem Computer auf ein USB-Laufwerk oder eine SD-Karte. Wenn Sie diese Excel-Dateien öffnen möchten, müssen Sie den USB-Stick oder die SD-Karte zunächst in Ihren Computer einstecken und die Dateien dann auf Ihrem Computer öffnen.

    Sie können mir gerne mitteilen, wenn Sie noch andere Anliegen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yuhao Li
    Technischer Support der Microsoft Community
  6. Andreas Killer Win User

    Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

    Genau genug ?
    Nö, da bleibt mir nur Achselzucken. Kann auch das Laufwerk sein...

    Mach auf Deinem alten Rechner eine neue Datei

    Schreib QWE in A1

    Datei \ Speichern unter \ als A.xlsx in deinen "Dokumente"-Ordner

    Kopier sie auf Dein Laufwerk und benenne sie zu B.xlsx um

    Laufwerk an den anderen Laptop anschließen

    Datei B.xlsx runterkopieren und zu C.xlsx umbenennen

    Excel öffnen

    Datei \ Öffnen \ C.xlsx

    Schreib ASD in A2

    Datei \ Speichern unter \ als D.xlsx in dein "Dokumente"-Ordner

    Jetzt B.xlsx, C.xlsx und D.xlsx wieder auf das Laufwerk kopieren

    Laufwerk an den anderen Laptop anschließen

    Alle Dateien in deinen "Dokumente"-Ordner kopieren

    Excel öffnen \ Datei \ Öffnen und D.xlsx öffnen

    Was steht in der Datei drin?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen - Similar Threads - Excel Dokumente Server

Forum Datum

excel dokument lässt sich nicht öffnen

excel dokument lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen ,Ich Habe da mal ne frageund zwar habe ich da ein Problem mit meinen Excel aus office 365und zwar versuche ich hier ein excel datei zu öffnen aber jedes malwenn ich versuche das das...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.: .xlsx Dateien können nicht geöffnet werden. Meldung:Die Datei kann auf älteren Versionen von Excel geöffnet werden. Dateierweiterung wie auch Dateiformat sind korrekt.Was kann ich machen, damit...
Microsoft Office 20. August 2021

Speichern von Dokumenten

Speichern von Dokumenten: Hallo, wenn ich ein bestehendes Dokument lade, Änderungen vornehme und es unter einem anderen Namen speichern möchte, steht mir nur der Begriff "Kopie speichern" zur Verfügung. "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern: Hallo Ich kann auf meinem MAC keine Office Dokumente öffnen oder speichern. Wer kann mir weiterhelfen, liegt s am MAC oder an Office 365 mfg Alex Huber [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2018

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018
Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.