Excel - Doppelte ActiveX Elemente

Diskutiere und helfe bei Excel - Doppelte ActiveX Elemente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Sobald ich ein ActiveX Element anklicke erscheint eine Kopie des Elements schräg oberhalb des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMLER Tobias, 22. März 2019.

  1. Excel - Doppelte ActiveX Elemente


    Hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit folgendes Problem:

    Sobald ich ein ActiveX Element anklicke erscheint eine Kopie des Elements schräg oberhalb des original Buttons.

    Wenn ich die Maustaste loslasse verschwindet die "Kopie" des Buttons.

    Das hinterlegte Script wird nicht ausgeführt.

    [​IMG]


    Dieses Fehlerbild zeigt sich unabhängig vom verwendeten Dokument.
    [​IMG]


    - *.exd-Dateien wurde bereits mehrfach gelöscht

    - C:\Windows\SysWOW64\mscomctl.ocx wurde neu registriert


    Alles leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?


    Verwendet wird O365 4 Business (ProPlus)
     
  2. DimiTreee Win User

    Excel: Combobox klappt per .DropDown nicht auf, direkt nachdem Liste aktualisiert wurde

    Hallo

    Sind es ActiveX-Elemente?

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. Andreas Killer Win User

    Einfügen eines Hyperlinks per Maus

    Tut mir leid, da geht gar nix.

    Excel händelt das Drag&Drop von einem externen Programm selbsttätig, da gibt es IMHO keine Möglichkeit das abzufangen / umzuleiten / abzustellen.

    Selbst ActiveX Elemente in einer Tabelle oder UserForm reagieren nicht darauf, obwohl diese ein BeforeDropOrPaste Ereignis haben.

    Andreas.
  4. -CHF- Win User

    RadioButton ClickEvent

    leider auch nicht.

    Du kannst die ActiveX-Elemente mal neu einfügen, aber ob das hilft lässt sich schwer sagen.



    Gruß

    Christian
  5. B__P__ Win User

    Excel 2010: Wenn Blattschutz aktiv ist, ist kein "händischer" Zeilenwechsel in Textfeldern möglich?

    Danke für den Tipp, ärgerlich, werde ich aber mal ausprobieren, ob es eine gangbare Alternative ist oder ich mir durch die ActiveX-Elemente andere Probleme einhandele. Habe die bis jetzt noch nie gebraucht. ..
  6. bozweifel Win User

    RadioButton ClickEvent

    Das hilft gar nichts. Ich habe mehrere Versuche gemacht bis ich die Fehlerursache am Zufügen der Radiobuttons festgemacht habe. aus meiner Sicht ist das ein systemimmanenter Fehler dieses ActiveX-Elements.



    Gruss, boz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Doppelte ActiveX Elemente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Doppelte ActiveX Elemente - Similar Threads - Excel Doppelte ActiveX

Forum Datum

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Games und Spiele 23. März 2023

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel: Hallo,ich möchte über Excel im 365 Abo Rechnungen schreiben und dafür einen QR Code einfügen. Es gibt dafür einige Ansätze, das was aber bei weitem am besten funktioniert ist das über "Microsoft...
Microsoft Office 14. April 2022

Wie entferne ich doppelte Elemente in Microsoft Outlook?

Wie entferne ich doppelte Elemente in Microsoft Outlook?: Benutzer müssen dieses Tool zum Entfernen von Duplikaten von PST-Dateien herunterladen, um die Duplikate als Hilfebenutzer zu entfernen: 1. Ein sofortiges Entfernen der Duplizität der PST-Dateien...
Allgemeines 18. Januar 2022

ActiveX - Steuerelement

ActiveX - Steuerelement: Hallo, habe Access-Datenbank 365 MSO 16.0.13901.20366 64 BIT finde ich nicht ActiveX - Steuerelement. Auch in der Symbolleiste für den Schnellzugriff fehlt das Symbol. Gruß Michael
Microsoft Office 17. April 2021

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel: Hallo Zusammen. Aktuell habe ich folgendes Problem bei einer Excel-Datei die in OneDrive gespeichert ist und für mehrere Benutzer zur Bearbeitung freigegeben ist. Darin eingebettet ist ein...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Excel - ActiveX-Schaltfläche ist plötzlich ein Bild

Excel - ActiveX-Schaltfläche ist plötzlich ein Bild: Grüße zusammen, seit ca. drei Wochen können wir in unserer Excel-Mappe keine Buttons mehr anklicken. Das Problem wurde genauso schon einmal hier erstellt, ich habe ganz dreist den Text des...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Excel ActiveX Steuerelemente

Excel ActiveX Steuerelemente: Hallo beim meinem Office 365 ist in der Liste zur Auswahl der Erweiterten ActiveX Steuerelemente das Kalender Element nicht vorhanden? weder unter den Entwicklertools unter (Einfügen - Weitere...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel - Doppelte ActiveX Elemente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.