Excel - Dropdown Listen synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Excel - Dropdown Listen synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 7 Tabellenblättern für jeweils eine Abteilung. In den einzelnen Tabellenblättern sind To-Do's,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef Blöchl, 19. August 2019.

  1. Excel - Dropdown Listen synchronisieren


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 7 Tabellenblättern für jeweils eine Abteilung. In den einzelnen Tabellenblättern sind To-Do's, die mit einem Status versehen sind.

    Es gibt allerdings To-Do's die Abteilungsübergreifend durchgeführt werden können, d.h. sobald ein To-Do in einem anderen Tabellenblatt auf "Erledigt" gesetzt wird, sollte der Status in der verknüpften To-Do einer anderen Abteilung auch auf "Erledigt" springen.

    Gibt es hierzu eine Idee, wie man das realisieren kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    Josef Blöchl
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel - Dropdown Listen synchronisieren

    Das kommt darauf an wie und wo der Status realisiert ist.

    Um das Problem vereinfacht darzustellen nehmen wir mal einfach ein Blatt und sagen das wir in A1:A7 eine 0 stehen haben (oder die Zelle leer ist), also Status "offen". Wenn nun irgendwo eine 1 auftaucht, dann ist der Status "Erledigt".

    Also ist der einfachste Fall der Abfrage eine Summe > 0

    C1: =SUMME(A1:A7)>0

    Wenn wir nun das benutzen wollen im in A1:A7 jeweils eine Formel zuschreiben die, wenn C1 = WAHR uns eine 1 ausgibt:

    A1: =WENN(C1;1;0)

    dann bekommen wir einen Zirkelbezug. (das kann man mit Iterationslimits umgehen... ist aber keine gute Idee).

    Also bleibt nur die Möglichkeit das mit einer separaten Zelle zu lösen

    B1: =WENN($C$1;"Erledigt";"Offen")

    und runterziehen bis B7

    Wenn nun irgendeine Zelle in A1:A7 > 0 wird, dann erscheint in B1:B7 "Erledigt".

    Der Vorteil ist das hinterher jeder Bearbeiter auch sehen kann welche Aufgaben er erledigt hat.

    Theoretisch kann man auch VBA verwenden und sobald in A1:A7 > 0 in alle Zellen eine 1 reinschreiben... aber dann weiß keiner mehr wer was gemacht hat.

    Andreas.
  3. DJohn23 Win User

    Excel 2013 kopieren von Zellen

    Problem hat sich erledigt. Das Problem lag in der Liste an irgendwelchen bezügen im Zusammenhang mit den Dropdown listen. Excel 2007 scheint diese anders zu verarbeiten als 2013 und daher gab es da keine Probleme.

    Gruß John
  4. Kyle_Si Win User

    Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016

    Hallo Sebastian,

    versuch bitte folgendes:

    • Verbinde das iPhone mit dem Computer mit dem iPhone USB-Kabel
    • Klick auf "Geräte" und dann auf dem Name des iPhone.
    • Klick auf die Registerkarte "Info", um den Info-Bildschirm zu öffnen.
    • Aktiviere das Kontrollkästchen vor "Kalender synchronisieren mit" im Bereich "Kalender" auf der Info-Seite.
    • Klick auf das Dropdown-Feld "Kalender synchronisieren mit" und dann auf die Option "Outlook".
    • Klick auf "alle Kalender", um alle deine Kalender zu synchronisieren
    • OK

    Lass mich bitte wissen, ob diese Schritte dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Agnethe_E Win User

    Dropdown Liste Excel Tablet

    Hallo Radioactivemän,

    Um Dir besser helfen zu können, könnest Du bitte bestätigen ob Du Free Office App benutzt oder Dein Office 365? Wenn Du z.B. Excel Online benutzt kannst Du eine Drop-Down Liste wie in

    diesem Artikel
    beschrieben erstellen. Könntest Du uns auch Dein genaues Tablet-Gerät bestätigen?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. Robert Ha. Win User

    Eine mit Mac Excel 2011 erstellte Datenüberprüfung (Liste Dropdown) ist in Excel 2010 Windows verschwunden - Warum?

    Hallo Armin,

    Ich habe mir in Excel 2011 ein einfache Liste mit a,b,c erstellt und per Datenueberpruefung ein Dropdown generiert, diese Datei habe Ich dann mit Excel 2010 geoeffnet und es funktioniert alles wie es soll.

    Benutzt du eine besondere Vorlagen oder eine Datei aus alten Excel-Versionen?

    Tritt das Problem auch auf wenn du dir Testweise eine einfache, neue Liste erstellst?

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Dropdown Listen synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Dropdown Listen synchronisieren - Similar Threads - Excel Dropdown Listen

Forum Datum

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten

Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten: Hallo zusammen, ich versuche eine dropdown liste aus einer Tabelle zu erstellen, aus der aber nicht alle Werte angezeigt werden sollen. Ich möchte also z. B. nur die Werte aus A2 - A4 und A7...
Microsoft Office 1. März 2021

Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage

Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage: Hallo, ich arbeite an einer Excel-Tabelle und habe mal wieder ein Problem bei dem ich denke, dass Excel das bestimmt kann, ich aber keine Ahnung habe wie und wenn ob es ohne VBA funktionieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel: Liebe Community, vielleicht hat jemand einen Denkansatz. Steh grade etwas auf dem Schlauch. [IMG] In der Spalte "Fahrzeug" werden aus einer "Dropdown" Liste (Datenüberprüfung) insgesamt 4...
Microsoft Office 16. Juli 2019

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen: Hallo, ich würde gerne ein Dropdown erstellen, dass Werte aus zwei unterschiedlichen Tabellenspalten kombiniert: z.B. Tabelle 1, Spalte 1 "T-Shirt-Hersteller" und Tabelle 2-> Spalte 1 ->...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Dropdown Liste

Dropdown Liste: Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN,...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Dropdown Liste Excel Tablet

Dropdown Liste Excel Tablet: Hallo zusammen Kann man eine Dropdown Liste in Excel mit einem Tablet (Samsung) erstellen? Wenn ja wie ? Würde mir wirklich sehr helfen.... Ein Dankeschön schon mal im voraus
Microsoft Office 19. Mai 2017
Excel - Dropdown Listen synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.