Excel Dropdownmenü

Diskutiere und helfe bei Excel Dropdownmenü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, folgende Problemstellung: Ich habe ein Dropdownmenümit Hilfe der Entwicklertools erstellt. Ich hätte gerne, wenn ich im Dropdownmenü eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael.1987, 6. Juni 2020.

  1. Excel Dropdownmenü


    Moin,


    folgende Problemstellung:


    Ich habe ein Dropdownmenümit Hilfe der Entwicklertools erstellt. Ich hätte gerne, wenn ich im Dropdownmenü eine Auswahl A treffe, in Zeile B, der Text C angezeigt wird. Konkretes Beispiel: Im Dropdownmenü wähle ich eine Motorbezeichnung ausdiese sind in Tabelle 2 abgelegt. in Zeile 12 in Tabelle 1 sollen nun die durchzuführenden Arbeiten aufgelistetsind ebenfalls in Tabelle 2 hinterlegt werden. Ist dies denn überhaupt so möglich? Oder muss ich auch hier auf eine Wenn-Dann-Funktion zurückgreifens.u.?



    Ich habe dies in WORD schon gelöst, erweist sich aber als zu unhandlich. In Word habe ich dem Dropdownmenü eine Textmarke zugeordnet und mit Hilfe einer Wenn-Dann-Funktion werden dann die gewünschten Informationen angezeigt. Ist aber sehr umständlich und ich hatte gehofft, dass ich dies in Excel leichter lösen lässt.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Dropdownmenü

    Hallo Michael,

    dazu müssten wir wissen, ob es ein Formular- oder ein ActiveX-Steuerelement ist, wie deine Tabelle2 aussieht und ob immer nur ein Eintrag oder ob mehrere Einträge übernommen werden sollen.

    Es wäre für uns einfacher, wenn du eine Demo-Mappe zur Verfügung stellen würdest. Hochladen in eine Cloud oder bei einem Filehoster und dann hier den Link zur Datei posten.

    Claus
  3. MikeFried Win User

    Dropdownmenü in Abhängigkeit eines Anderen Dropdownmenü

    Wenn ich davon ausgehe dass es sich um ein Kombifeld handelt dann musst Du ein Ereignis beim Ändern des ersten Kombifeldes anlegen das dann die Source des 2. Kombifeldes setzt.

    Sieht dann etwa so aus:

    Me!Kombifeld2.RecordSource = "Select Spalte2 From Tabelle xxx"

    Viel Erfolg

    Mike
  4. UlfM. Win User

    Office 2010 - es funktioniert nur der Download für die Japanische Version

    Leider auch nur die Japanische version ,

    das dropdownmenü läßt nur Japanisch zu ....
  5. RG1307 Win User

    Office 2010 Starter Word und Excel-.exe nicht im Explorer zu finden und das Laufwerk Q ist weg.

    Gut mache ich.

    Ja, eine weitere Frage habe ich noch:

    Wie füge ich dem Kontextmenü unter "Neu" ein Excel-Arbeitsblatt hinzu?

    Die Option ein Worddokument auszuwählen gibt es, aber kein Excel.

    Hab schon versucht die Registry zu ändern, teilweise mit Erfolg.

    Habe das Arbeitsblatt im Dropdownmenü, aber wenn ich darüber in einem Ordner eine Exceldatei erstelle und diese dann öffnen will kann Excel dies nicht ausführen, weil angeblich das Dateiformat oder sonstirgendwas nicht stimmt, obwohl es eine xlsx-datei ist.
    alle anderen dateien, egal ob xlsx oder nur xls funktionieren aber.
  6. Heinz Lyner Win User

    Formelerstellung Excel

    Leider ist der Screenshoot hier nicht zu sehen. Hast Du das Dropdownmenu oben im Ribbon auf Standard (oberhalb der Zahlenformate)? Darf nicht auf Text sein!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dropdownmenü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dropdownmenü - Similar Threads - Excel Dropdownmenü

Forum Datum

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update: Hallo,seit dem letzten Update, kann ich leider keine Daten mehr aus PDF-Dateien in eine Excel-Datei einfügen bzw. Tabellen daraus in mein Excel-Dokument einfügen. Vor dem Update ging dies über:...
Microsoft Office Vor 51 Minuten

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office Heute um 14:02 Uhr

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office Gestern um 21:52 Uhr

batch signieren von Excel makros

batch signieren von Excel makros: Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40 verschiedenen Makros. PDM/PLMDa die Makros...
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

MS Forms in Excel exportieren

MS Forms in Excel exportieren: Wieso finde ich auf meinem Mac in MS Forms keine Schaltfläche, mit der ich Antworten in eine Excel-Liste exportieren kann?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

MS Forms in Excel exportieren

MS Forms in Excel exportieren: Wieso finde ich auf meinem Mac in MS Forms keine Schaltfläche, mit der ich Antworten in eine Excel-Liste exportieren kann?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Hallo zusammen, wenn ich in Excel bereits Daten in den Zellen hinterlegt habe und...

Hallo zusammen, wenn ich in Excel bereits Daten in den Zellen hinterlegt habe und...: Hallo zusammen, wenn ich in Excel bereits ein Datum in den Zellen hinterlegt habe und nachträglich fablich angezeigt haben möchte, wenn die Zellen älter als 3 oder 6 Monate sind, wie kann ich das...
Microsoft Office Gestern um 10:32 Uhr
Excel Dropdownmenü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.