Excel erkennt Platz 1

Diskutiere und helfe bei Excel erkennt Platz 1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Hier schon mal ein herzliches Dankeschön, an alle die mir bisher geholfen haben. Ihr habt mitgeholfen mein Arbeitsblatt zu verbessern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten M._510, 23. Februar 2017.

  1. Excel erkennt Platz 1


    Hallo zusammen!


    Hier schon mal ein herzliches Dankeschön, an alle die mir bisher geholfen haben. Ihr habt mitgeholfen mein Arbeitsblatt zu verbessern und mir so meine ehrenamtliche Arbeit zu erleichtern.


    Ich habe noch eine Frage und bestimmt weiß jemand die Antwort darauf. Ich habe in der Tabelle am Schluss eine Spalte mit den einzelnen Stunden stehen. Gibt es eine Formel in der Excel erkennt, welche Zeile die meisten Stunden hat und mir so Platz 1,2,3,4,5,6,7 usw schreibt bzw. anzeigt?


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel erkennt Platz 1

    Hallo Carsten,

    schau dir dazu mal die Funktion RANG an.

    Claus
  3. Dan_Av Win User

    Excel erkennt Platz 1

    Hallo zusammen!

    Hier schon mal ein herzliches Dankeschön, an alle die mir bisher geholfen haben. Ihr habt mitgeholfen mein Arbeitsblatt zu verbessern und mir so meine ehrenamtliche Arbeit zu erleichtern.

    Ich habe noch eine Frage und bestimmt weiß jemand die Antwort darauf. Ich habe in der Tabelle am Schluss eine Spalte mit den einzelnen Stunden stehen. Gibt es eine Formel in der Excel erkennt, welche Zeile die meisten Stunden hat und mir so Platz 1,2,3,4,5,6,7
    usw schreibt bzw. anzeigt?


    [​IMG]
    Hallo Carsten,

    da es hier Mitglieder gibt, die sehr vieles über Excel und Excel-Formeln wissen, und dir daher weiterhelfen werden, möchte ich dir nur mitteilen, dass du gleichzeitig eine Anfrage in unseren

    TechNet Support
    schreiben kannst. Diese ist nähmlich die geeignete Stelle für Fragen bezüglich Excel-Formeln.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  4. RichardMenzel Win User

    Rangfolge bestimmen

    Wie in der Tabelle ersichtlich hat die Zahl 12 den Platz 1 (2x), die 0 den Platz 2 (berechnet mit der Formel Zeile 43), die -24 sollte den Platz 3 haben ((berechnet mit der Formel Zeile 44), hat aber ebenfalls den Platz 2, das ist falsch!

    Müssen die Bereiche fixiert sein?

    Sorry wenn ich "nerve", könnte das Ergebnis (Platz/Rang) bei den 4 Zahlen auch manuell eintragen, aber Excel sollte das doch können.
    Schade, dass es keine Funktion gibt, die dies leistet!!
  5. zeuni Win User

    Division durch 0

    Folgende Formel =RUNDEN((B4/D4);-1) kann in B4/D4 den Wert 0 enthalten. Das richtige Ergebnis erhalte ich, indem ich statt durch 0 durch 1 dividiere. Wie "erkennt" excel statt der 0 die 1?

    Wahrscheinlich mit der Funktion "Wenn"...?

    Vielen Dank!

    Andre
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle Bundesliga

    Das kannst Du Dir schön rechnen wie Du möchtest. :)
    <br />
    [​IMG]

    <br />Also für Platz 1 gibt es 100€ wenn nur einer das getippt hat, für Platz 2 70€ und für Platz 3 50€. Insgesamt haben wir 220€ zur Verfügung.
    <br />B5: =SUMME(B2:B4)
    <br />Jetzt teilen sich aber 10 Leute den Platz 1, 2 Leute Platz 2 und einer hat Platz 3.
    <br />Stumpf könnte man sagen 100€ / 10 = 10€ für jeden für Platz 1, 70€ / 2 = 35€ für jeden Platz 2 und 50€ für Platz 3.
    Das wird natürlich als ungerecht empfunden, also gewichten wir die Plätze nach der Höhe der Preisgelder.
    <br />Danach würde jeder auf Platz 1 100€ beanspruchen, insgesamt 1000€
    <br />D2: =B2*C2
    <br />runter ziehen macht zusammen 1190€
    <br />D5: =SUMME(D2:D4)
    <br />Und nun verteilen wir das nach dem Anspruch pro Platz
    <br />
    <br />E2: =$B$5/$D$5*D2
    <br />runter ziehen und das gibt pro Person
    <br />F2: =E2/C2
    <br />Das ist dann prozentual für jeden die gleiche Größe wie die ausgeschriebenen Preisgelder, in diesem Fall 45,45% für Platz 1, 31,82% für Platz 2 und 22,73% für Platz 3.
    <br />Andreas.
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel erkennt Platz 1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel erkennt Platz 1 - Similar Threads - Excel erkennt Platz

Forum Datum

Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht?

Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht?: Bei mir wird die geänderte Datei angezeigt wurde auch geändert.Beim Kollegen/Kollegin wird die Datei nicht geändert angezeigt.Eine Synchronisation von meiner Seite wurde über alle Wege...
Microsoft Office 7. September 2023

Excel erkennt Datum nicht an

Excel erkennt Datum nicht an: Hallo zusammen,ich habe ein Gantt-Diagramm in Excel erstellt und Anschließend das Datum formatiert sodass z.B. 1. Jun. da steht für den 01.06.Das hat Anfangs auch für alle Zellen geklappt.Nun nach...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Platz für Zusammenarbeit

Platz für Zusammenarbeit: Ich habe wohl schon vor längerer Zeit den Platz für Zusammenarbeit in einem Team gelöscht - er ist auch nicht mehr in One Drive vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diesen neu einzurichten?
Microsoft Office 14. April 2021

Excel erkennt meine Formeln im Feld nicht mehr

Excel erkennt meine Formeln im Feld nicht mehr: Hey, aus irgendeinem Grund erkennt Excel meine Formeln nicht mehr automatisch wenn ich sie ins Feld tippe. Beispiel: Ich gebe in ein leeres Feld "=S" ein, normalerweise erkannte Excel nun mein...
Microsoft Office 26. April 2018

Platz nur für Lehrpersonen

Platz nur für Lehrpersonen: Guten Tag, ich habe ein Classroomnotizbuch erstellt. Es gibt einen Platz zur Zusammenarbeit und eine Inhaltsbibliothek. Nun möchte ich einen Abschnitt "Nur für Lehrer" nachträglich erzeugen. a....
OneDrive 24. November 2017

Ich war hier leider am falschen Platz. Helfen will/kann hier keiner.

Ich war hier leider am falschen Platz. Helfen will/kann hier keiner.: Ich kann den a........ Ich war hier leider am falschen Platz. Helfen will/kann hier keiner.
Windows Insider 1. März 2017

Tasche mit viel Platz für Laptop und co,

Tasche mit viel Platz für Laptop und co,: Hey, ich suche eine neue Tasche für meine Freundin, möglichst elegant. Es muss auf jeden Fall ein 13" Laptop reinpassen inklusive Netzteil, dazu sollte idealer weise noch der restliche Mädelskram...
ToCheck 17. März 2014
Excel erkennt Platz 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.