Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??

Diskutiere und helfe bei Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern. Diese Funktion ist jedoch in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenKillisperger, 12. Juni 2019 um 10:33 Uhr.

  1. Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??


    Hallo zusammen,


    aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern.


    Diese Funktion ist jedoch in Excel (und gerade getestet auch in PowerPoint) nicht vorhanden.


    Wir brauchen diese Funktionalität jedoch dringend. Den betroffenen Usern ist der Umweg über Drittanbieter-Tools auch nicht unbedingt zuzumuten, insbesondere, als es ja bei WORD funktioniert.


    Daher: Warum ist diese Option nur in Word verfügbar und nicht in den anderen Office-Programmen, wurde sie in Excel und PP einfach vergessen bzw. kommt diese in einer späteren Version ?


    Vielleicht hat ja jemand hierzu eine genauere Information !?


    Besten Dank und Grüße aus München,


    Markus
     
  2. Hajo Win User

    Inhalt in einer Exel-"Zelle" verschleiern durch Punkte

    Zellformat

    "***";"***";"***";"***"

    wenn man in die Zelle geht sieht man es aber.

    ="Passwort", Zellen formatieren, Schutz ausgeblendet, Tabelle schützen.

    In Excel ist aber nichts sicher.

    Gruß
  3. Tipptipptipp Win User

    PDF export in Word - vor Änderungen schützen (Word 2011 Mac)

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Bei OSX ist der PDF-Export im Druck-Menu eingebaut, so dass man quasi aus jedem Programm, dass eine Druck-Option bietet ein PDF erzeugen kann.

    Den Akrobat Reader (o.ä.) benutze bzw. brauche ich nicht, weil mit „Vorschau“ schon ein vollwertiger PDF Viewer/Editor ins OS integriert ist.

    Und nun?

    Natürlich könnte ich irgendein externes Programm benutzen, allerdings wäre das bei 15-20 Dokumenten, die ich regelmäßig bearbeiten muss, relativ mühselig, wenn ich die erst exportieren, dann in einem anderen Programm noch mal einzeln verschlüsseln müsste. Wie
    gesagt, in Open Office kann ich das, dank Zuhilfenahme eines selbstgebastelten „Automator Workflows“, mit einem Click erledigen. Der Workflow macht: „Dokument als PDF exportieren -> gegen Änderungen schützen anclicken -> Passwort eingeben -> Passwort bestätigen
    -> im Source Ordner speichern“…fertig, ein Click.

    Leider läuft OO/LO bei mir gar nicht stabil und bietet natürlich auch nicht den Funktionsumfang und Komfort wie MS-Office. Daher überlege ich eben zu MS-Office zu wechseln.

    Das Problem wäre ja ganz einfach gelöst, wenn es neben den Schutz-Optionen:

    <<

    a) Öffnen

    b) Kopieren

    c) Drucken

    >>

    noch Option d) "vor Änderungen schützen"geben würde.

    Das ist doch nun auch nicht soo ungewöhnlich, würde ich sagen? Daher dachte ich, ich hätte es übersehen oder man könne es „nachrüsten“…

    Danke schon mal für Deine Hilfe, vielleicht gibt’s ja noch eine Lösung.

    Schöne Grüße,

    Toddy

    PS.: interessanterweise heißt die Mac-Version Office 2011...
  4. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

    Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

    Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

    Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

    Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

    (z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

    Andreas.
  5. Dan_Av Win User

    Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

    Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung:

    Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format..

    Wenn ich den Schutz in Excel aufhebe gehts. Sobald ich das File wieder schütze kommt wieder der Fehler.

    Was muss ich nun wieder neu dazu lernen?

    Danke für Feedbacks
    Hallo Niklaus,

    hast du es laut Fehlermeldung mit anderen Formaten versucht?

    Welche Antiviren-Software hast du auf dem PC?

    Lass uns bitte genau wissen.

    Liebe Grüße
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2007 Datei Password vergessen

    Hallo,

    welches Passwort hast du denn vergessen? Das Passwort zum Öffnen? Dann schau mal, ob du im Bekanntenkreis jemand hast mit Excel for Mac oder Open Office. Vielleicht wird da der Schutz ignoriert.

    Wenn es das Passwort für den Blattschutz ist, kannst du, falls du alle Zellen auswählen kannst, die Daten in eine neue Mappe kopieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ?? - Similar Threads - Excel Export PDF

Forum Datum

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office Freitag um 12:33 Uhr

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Arbeitsmappenstruktur schützen Passwort vergessen

Arbeitsmappenstruktur schützen Passwort vergessen: Hallo, ich habe bei mir beim Arbeitsmappenstruktur schützen das Passwort vergessen. Was kann ich dagegen tun? Bitte um eine dringende Ruckmeldung! Lg!
Microsoft Office 10. Januar 2019

Outlook mit Passwort schützen

Outlook mit Passwort schützen: Guten Tag, ich habe mein IMAP/SMTP-Konto eingerichtet und möchte dies bei jedem Start von Outlook mit einem PW schützen. Folgende Anleitung habe ich schon probiert:...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Apple Excel Export PDF Fail/Fehler

Apple Excel Export PDF Fail/Fehler: Guten Abend, seit dem letzten Update kann Ich die Tabellen nicht mehr als PDF und dann per Mail weiter senden, er zeigt mir eine leere bzw. eine defekte PDF an ohne Inhalt. Noch wer das...
Microsoft Office 5. September 2017

Excel-Export nach Pdf zeichnet nicht existente Elemente

Excel-Export nach Pdf zeichnet nicht existente Elemente: Beim Exportieren bestimmter Diagramme in Excel in das PdF-Format, werden im PDF schwarze Punkte gezeichnet, die in Excel nicht sichtbar sind. Scheint ein Fehler im Export zu PDF zu sein, da beim...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Word oder Excel für ipad - pdf export

Word oder Excel für ipad - pdf export: Moin Moin, seit kurzem habe ich folgendes Problem: PDF-Export funktioniert nicht Sowohl und Word, als auch Excel Dokument drucken = öffnen in anderer App - von da aus geht es nicht weiter....
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.