Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??

Diskutiere und helfe bei Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern. Diese Funktion ist jedoch in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenKillisperger, 12. Juni 2019.

  1. Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??


    Hallo zusammen,


    aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern.


    Diese Funktion ist jedoch in Excel (und gerade getestet auch in PowerPoint) nicht vorhanden.


    Wir brauchen diese Funktionalität jedoch dringend. Den betroffenen Usern ist der Umweg über Drittanbieter-Tools auch nicht unbedingt zuzumuten, insbesondere, als es ja bei WORD funktioniert.


    Daher: Warum ist diese Option nur in Word verfügbar und nicht in den anderen Office-Programmen, wurde sie in Excel und PP einfach vergessen bzw. kommt diese in einer späteren Version ?


    Vielleicht hat ja jemand hierzu eine genauere Information !?


    Besten Dank und Grüße aus München,


    Markus
     
  2. Hajo Win User

    Inhalt in einer Exel-"Zelle" verschleiern durch Punkte

    Zellformat

    "***";"***";"***";"***"

    wenn man in die Zelle geht sieht man es aber.

    ="Passwort", Zellen formatieren, Schutz ausgeblendet, Tabelle schützen.

    In Excel ist aber nichts sicher.

    Gruß
  3. Mr.Piddybuddy Win User

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

    Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  4. Tipptipptipp Win User

    PDF export in Word - vor Änderungen schützen (Word 2011 Mac)

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Bei OSX ist der PDF-Export im Druck-Menu eingebaut, so dass man quasi aus jedem Programm, dass eine Druck-Option bietet ein PDF erzeugen kann.

    Den Akrobat Reader (o.ä.) benutze bzw. brauche ich nicht, weil mit „Vorschau“ schon ein vollwertiger PDF Viewer/Editor ins OS integriert ist.

    Und nun?

    Natürlich könnte ich irgendein externes Programm benutzen, allerdings wäre das bei 15-20 Dokumenten, die ich regelmäßig bearbeiten muss, relativ mühselig, wenn ich die erst exportieren, dann in einem anderen Programm noch mal einzeln verschlüsseln müsste. Wie
    gesagt, in Open Office kann ich das, dank Zuhilfenahme eines selbstgebastelten „Automator Workflows“, mit einem Click erledigen. Der Workflow macht: „Dokument als PDF exportieren -> gegen Änderungen schützen anclicken -> Passwort eingeben -> Passwort bestätigen
    -> im Source Ordner speichern“…fertig, ein Click.

    Leider läuft OO/LO bei mir gar nicht stabil und bietet natürlich auch nicht den Funktionsumfang und Komfort wie MS-Office. Daher überlege ich eben zu MS-Office zu wechseln.

    Das Problem wäre ja ganz einfach gelöst, wenn es neben den Schutz-Optionen:

    <<

    a) Öffnen

    b) Kopieren

    c) Drucken

    >>

    noch Option d) "vor Änderungen schützen"geben würde.

    Das ist doch nun auch nicht soo ungewöhnlich, würde ich sagen? Daher dachte ich, ich hätte es übersehen oder man könne es „nachrüsten“…

    Danke schon mal für Deine Hilfe, vielleicht gibt’s ja noch eine Lösung.

    Schöne Grüße,

    Toddy

    PS.: interessanterweise heißt die Mac-Version Office 2011...
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

    Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

    Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

    Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

    Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

    (z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2007 Datei Password vergessen

    Hallo,

    welches Passwort hast du denn vergessen? Das Passwort zum Öffnen? Dann schau mal, ob du im Bekanntenkreis jemand hast mit Excel for Mac oder Open Office. Vielleicht wird da der Schutz ignoriert.

    Wenn es das Passwort für den Blattschutz ist, kannst du, falls du alle Zellen auswählen kannst, die Daten in eine neue Mappe kopieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ?? - Similar Threads - Excel Export PDF

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver
Games und Spiele 31. Juli 2023

Outlook mit Paßwort schützen

Outlook mit Paßwort schützen: Hallo,ich nutze Office365 und möchte bei Outlook Benutzerkonten mit einem Paßwort von einem unberechtigten Zugriff schützen. In der Hille und Anleitung soll ein Paßwort über Kontoeinstellunge -...
Outlook.com 13. Juli 2022

Passwort schützen und/oder entsperren

Passwort schützen und/oder entsperren: Passwort schützen und entsperrenExcel-Datei / Blatt / Bereich / Spalte / Zeile, Zelle Eigentlich war die Idee des Erfinders, in Excel ein Passwort für Bereichs- oder Zellenbarrieren zu haben, um...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft: Bereits seit der Excel-Version 16.xx besteht das Problem, dass Exporte in eine PDF-Datei ein deutlich verzerrtes Schriftbild produzieren. Im Einzelnen: - Abstände der Buchstaben sind komplett...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Word oder Excel für ipad - pdf export

Word oder Excel für ipad - pdf export: Moin Moin, seit kurzem habe ich folgendes Problem: PDF-Export funktioniert nicht Sowohl und Word, als auch Excel Dokument drucken = öffnen in anderer App - von da aus geht es nicht weiter....
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.