Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo In Excel, beim Menüpunkt „Benutzer definierter Filter“, funktionieren folgende 6 Filtermöglichkeiten / Optionen nicht: - beginnt mit -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard_130, 10. April 2019.

  1. Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht


    Hallo



    In Excel, beim Menüpunkt „Benutzer definierter Filter“, funktionieren folgende 6 Filtermöglichkeiten / Optionen nicht:



    - beginnt mit

    - beginnt nicht mit

    - endet mit

    - endet nicht mit

    - enthält

    - enthält nicht



    Wie kann man das Problem beheben?



    mfg.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht

    Hallo Bernhard,

    wenn deine Zahlen als Text formatiert sind, funktioniert der Filter auch mit den o.g. Kriterien. Allerdings müssen die Zellen vor der Eingabe als Text formatiert sein oder bei der Eingabe ein Hochkomma vorgestellt werden. Nachträgliches Formatieren als Text
    ändert nichts am Filterverhalten.

    Hier die nach beginnt mit 3 gefilterte Liste:

    [​IMG]
  3. Bernhard_130 Win User

    Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht

    Nein, es sind keine Leerzeichen darin. Ich habe zum Testen auch eine komplett neue Tabelle erstellt.


    [​IMG]


    Dieselbe Tabelle mit gesetztem Beispiel Filter:


    [​IMG]
  4. DimiTreee Win User

    Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht

    Hallo Bernard,

    zeig uns bitte einen Screenshot von der Tabelle. sind Leerzeilen drin?

    LG

    Dimi
  5. Claus Busch Win User

    Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht

    Hallo Bernhard,

    die von dir angegebenen Filtermöglichkeiten sind für Texte gedacht und funktionieren mit Zahlen nicht. Außerdem wird die Eingabe ohne die Anführungszeichen gemacht. Wenn du nach Texten suchst, die mit "T" beginnen, wird das T ohne diese eingegeben.

    Claus
  6. Petermännchen-SN Win User

    Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.

    Guten Tag Thomas,

    ich habe Deine Anweisungen befolgt - es hat geklappt. Wenn ich jetzt Excel öffne und gehe auf "Konto" wird mir angezeigt, dass ich das Abonnement-Produkt "Microsoft Office 365" benutze. Super-Anweisungen von Dir und auch von mir als "Non-Experte" mit meinem
    Handicap ganz leicht nachzuvollziehen, wenn man alles exakt so macht. Noch einmal vielen Dank!

    Trotzdem habe ich noch ein Phänomen, dass, wenn ich nach dem Wert einer Zelle filtern möchte und den Befehl "Autofilter" in meiner definierten Excel-Anpassunge.exportedUI Schnellwahlleiste ausführe, danach meine Dateioperationen mache, wieder mit dem Befehl
    "Alle Filter löschen" das Filtern beende - dann wieder zurück auf meine Ursprungszelle gehen möchte und diese oben links markiere und Enter drücke dann Excel die Puste ausgeht. Nach einem Blick auf den Task-Manager (Excel ist "inaktiv") hilft nur warten -
    teilweise länger als 1 Minute. Das Tabellenblatt hat aber nur ca. 7000 Zeilen, normalerweise für Excel ein Kinderspiel.

    Benutze ich hingegen nach dem Anklicken "meiner" Zelle das Kontextmenü zum Filtern und Filter rücksetzen und gehe dann wieder zurück - funktioniert alles vollkommen normal.

    Ich hoffe, das trotz der langen Beschreibung dieses Phänomens alles nachzuvollziehen ist. Ich glaube nun, dass die Filter-Befehle in der Schnellwahlleiste für das Verhalten verantwortlich sind. Was meinst Du - oder wird das jetzt hier zu abschweifend?

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und noch einmal vielen Dank!

    Karl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht - Similar Threads - Excel Fehler Benutzer

Forum Datum

junkmail filter funktioniert nicht

junkmail filter funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,seit etwa einer Woche funktioniert mein Junkmail-Filter nicht. Etwa 80% des Spams landen im Posteingang. Ich habe sogar Regeln erstellt um den Filter zu verbessern,...
Outlook.com 15. November 2023

Filtern von Fenstern in excel

Filtern von Fenstern in excel: Liebe Community.Ich habe für meine kleine Firma einen Urlaubs Kalender in Excel gemacht. Verwende hier für jeden Tag ein eigenes Feld Oben mit Datum eine Liste und Markiere jeden Tag wo jemand...
Microsoft Office 2. März 2023

Fehler Textmarke nicht definiert

Fehler Textmarke nicht definiert: Ich habe folgendes Problem: In meinen Fußnoten und bei Nutzung von Querverweisen für das Abkürzungsverzeichnis bekomme ich in der pdf-Datei die Nachricht "Fehler Textmarkt nicht definiert". Ich...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht

Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht: Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht - die Zahl wird nur gefiltert, wenn ich den Punkt mit eingebe, obwohl es nur ein Format ist - ist erst bei einer der neueren...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung: Die nachfolgende Regel zur Datenüberprüfung, bei der rngModelle und rngPilot zwei gleich lange Bereiche sind, liefert keine Vorschlagswerte. Die Datenüberprüfung wird durchgeführt und ungültige...
Microsoft Office 30. September 2020

Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?

Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?: Hallo Bitte leiten sie meine Anfrage an die richtige Stelle weiter. es geht um die Standard Design Einstellungen in Excel (und auch Word) --- (office 2010 unter Win 7) Man kann sich ja in...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019
Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.