Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Diskutiere und helfe bei Excel Fehlermeldung - mit Power Query im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuRu8, 19. Dezember 2018.

  1. GuRu8
    GuRu8 Gast

    Excel Fehlermeldung - mit Power Query


    Guten Tag

    Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot

    haben nichts gebracht. Es erscheint folgende Fehlermeldung.





    Feedback Type:

    Frown (Error)



    Timestamp:

    2018-12-19T21:53:14.0671084Z



    Local Time:

    2018-12-19T22:53:14.0671084+01:00



    Release:

    June, 2018



    Product Version:

    2.59.5135.201 (PQ-CY18SU06) (x86)



    Error Message:

    Die Datei oder Assembly "System.Data.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. (Ausnahme von HRESULT: 0x800703E6)



    Stack Trace:

    bei Microsoft.Mashup.Host.Document.Evaluation.EvaluatorHost.CreateSession(PackageEditorContext context, PackageReference packageReference, EvaluationSettings settings)

    bei Microsoft.Mashup.Host.Document.Analysis.AnalysisManager.StartPackageAnalysis(AnalysisSession session, PackageReference packageReference, Int32 editVersion, Boolean refreshData, HashSet`1 formulaFilter, String[] defaultOptionalModules, Action callback)

    bei Microsoft.Mashup.Host.Document.Analysis.AnalysisManager.<>c__DisplayClass7.<StartSessionAnalysisCore>b__2(Object state)

    bei Microsoft.Mashup.Host.Document.GlobalizedThreadPool.<>c__DisplayClass2.<>c__DisplayClass4.<WrapCallback>b__1()

    bei Microsoft.Mashup.Host.Document.ExceptionHandlerExtensions.HandleExceptions(IExceptionHandler exceptionHandler, Action action)



    Stack Trace Message:

    Die Datei oder Assembly "System.Data.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. (Ausnahme von HRESULT: 0x800703E6)



    Invocation Stack Trace:

    bei Microsoft.Mashup.Host.Document.ExceptionExtensions.GetCurrentInvocationStackTrace()

    bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.StackTraceInfo..ctor(String exceptionStackTrace, String invocationStackTrace, String exceptionMessage)

    bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.FeedbackErrorInfo..ctor(String message, Exception exception)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddInUserFeedbackServices.ReportException(IWindowHandle activeWindow, IUIHost uiHost, FeedbackPackageInfo feedbackPackageInfo, Exception e, Boolean useGDICapture)

    bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.UnexpectedExceptionHandler.<>c__DisplayClass1.<HandleException>b__0()

    bei Microsoft.Mashup.Host.Document.SynchronizationContextExtensions.<>c__DisplayClass3.<SendAndMarshalExceptions>b__0(Object null)

    bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)

    bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)

    bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)

    bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)

    bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)

    bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)

    bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)

    bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)

    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.LocalModalMessageLoop(Form form)

    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)

    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)

    bei System.Windows.Forms.Application.RunDialog(Form form)

    bei System.Windows.Forms.Form.ShowDialog(IWin32Window owner)

    bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Windows.DialogWindowBase.ShowModal(IWindowHandle windowHandle)

    bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.WebDialogs.WebDialog.<>n__FabricatedMethod8(IWindowHandle )

    bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.WebDialogs.WebDialog.<>c__DisplayClass6.<ShowModal>b__5()

    bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.WindowManager.ShowModal[T](T dialog, Func`1 showModalFunction)

    bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.WebDialogs.WebDialog.ShowModal(IWindowHandle owner)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.QueriesEditorWindowManager.ShowModalQueriesEditorWindow(IWindowHandle ownerWindow, IWorkbookIdentity workbookIdentity, QueriesEditorParameters queriesEditorParameters, Queries queries, IUndoScope undoScope)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.QueriesEditorWindowManager.<>c__DisplayClass5.<ShowModalQueriesEditorWindow>b__1(IUndoScope undoScope)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.Shim.AddInUndoServices.InvokeUndoableAction(IWorkbook workbook, UndoableActionType actionType, Action`1 action)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.QueriesEditorWindowManager.<>c__DisplayClass5.<ShowModalQueriesEditorWindow>b__0()

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.Shim.AddInAndNativeCoAuthServicesMSI.NotifyGetDataPresence(IWorkbook workbook, Action action)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.QueriesEditorWindowManager.ShowModalQueriesEditorWindow(IWindowHandle ownerWindow, IWorkbookIdentity workbookIdentity, QueriesEditorParameters queriesEditorParameters, Queries queries)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.DialogManager.TryShowModalEditor(IWindowHandle ownerWindow, IWorkbook workbook, Query query, Boolean isNewQuery, Boolean navigatorExpanded)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.ExcelRibbonHandler.<>c__DisplayClass67.<OnShowEditorAction>b****(IWorkbook workbook)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.Shim.IWindowContextExtensions.TryInvokeOnParentWorkbook(IWindowContext windowContext, Action`1 action)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.ExcelRibbonHandler.OnShowEditorAction(IWindowContext windowContext)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddIn.<>c__DisplayClass3f.<OnButtonAction>b__3d()

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddIn.<>c__DisplayClass6e.<TryInvokeControlActionAndHandleExceptions>b__6d()

    bei Microsoft.Mashup.Host.Document.ExceptionHandlerExtensions.HandleExceptions[T](IExceptionHandler exceptionHandler, String funcName, Func`1 func)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddIn.TryInvokeControlActionAndHandleExceptions(IRibbonControl control, String canInvokeControlId, String tracePrefix, Action action)

    bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddIn.OnButtonAction(IRibbonControl controlComObject)

    bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)

    bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)

    bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)





    OS Version:

    Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (x64 de-DE)



    CLR Version:

    4.7 or later [Release Number = 461814]



    Peak Virtual Memory:

    1.12 GB



    Private Memory:

    297 MB



    Peak Working Set:

    290 MB



    IE Version:

    11.0.9600.19230



    User ID:

    69e62e38-cd8a-4738-954d-eda594cef7fe



    Workbook Package Info:

    1* - de-CH, Query Groups: 0, fastCombine: Disabled, runBackgroundAnalysis: True.



    Excel Version:

    15.0.5085.1000



    Excel Install Location:

    C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\EXCEL.EXE



    Supports Premium Content:

    True



    Telemetry Enabled:

    True



    DPI Scale:

    100%



    Formulas:





    section Section1;
     
  2. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  3. MotejatWalter Win User

    Microsoft Power Query für Excel Add-In

    Hallo Pauline,

    erstmal besten Dank für deine Hilfe. In Programme und Features wird bei mir Power Query angezeigt. In Deaktivierte Elemente wird mir nichts angezeigt.

    Nun habe ich mich entschlossen alles deinstallieren (Office und Power Query) und dann wieder neu installiert. Nun bekomme ich bei der Installation von Power Query folgende Fehlermeldung:

    Dieses Produkt benötigt eine von Microsoft Office oder Microsoft Excel, die gegenwärtige nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Bitte prüfen Sie die Systemanforderungen unter: Microsoft Webseite.

    Das Office ist korrekt installiert und funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht weißt du noch etwas was mir helfen könnte.

    Besten Dank und liebe Grüße

    Walter
  4. Andreas Killer Win User

    Verbinden von Datenfeldern unterschiedlicher Dateien automatisieren

    Heutzutage nimmt man dafür Power Query

    https://support.office.com/de-de/article/einführung-in-microsoft-power-query-für-excel-6e92e2f4-2079-4e1f-bad5-89f6269cd605

    Und damit kann man recht einfach viele gleich aufgebaute Dateien einlesen

    https://svens-excel-welt.blogspot.com/2016/02/power-query-mehrere-strukturell-gleiche.html

    Das ist jedoch eine ganz andere Arbeitsweise.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro?

  6. Pauline R. Win User

    Office 2013 Professional - MS Query und Power Pivot fehlen!

    Hallo,

    meinst du Microsoft Power Query?

    Microsoft Power Query und PoverPivot sind nur für folgende Editionen von Office verfügbar:

    - Office Professional Plus 2013

    - Office 365 Professional Plus

    - die Einzelversion von Excel 2013

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Fehlermeldung - mit Power Query - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Fehlermeldung - mit Power Query - Similar Threads - Excel Fehlermeldung Power

Forum Datum

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung: Ich möchte im Power Query folgende Formel anwenden und erhalte eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 22. Januar 2024

Power-Query-Abfrage in Excel

Power-Query-Abfrage in Excel: Hallo an euch alle.Ich habe eine Frage zu einer Power Query Abfrage in Excel und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.Per PQ importiere ich eine CSV-Datei. In der ersten Spalte dieser Datei...
Microsoft Office 7. September 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Excel 2016 Power Query

Excel 2016 Power Query: Hallo, auf unseren Rechner fehlt das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen in Excel 2016 zusammenführe siehe Screenshot. [IMG] Installation: Windows 10 64bit Office 2016 Professional...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Power Query Excel 2013

Power Query Excel 2013: Hallo zusammen, ich versuche gerade Power Query für Excel 2013 zu aktivieren. Lieder vergeblich. Installiert wurde die Datei PowerQuery_2.59.5135.201 (64-bit) [de-DE].msi. OS ist Windows 10...
Microsoft Office 30. August 2018

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Excel Fehlermeldung - mit Power Query solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.