Excel Felder grau überdeckt

Diskutiere und helfe bei Excel Felder grau überdeckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich, und andere Kollegen, können problemlos eine zweiseitige Excel öffnen. Auf beiden Seiten sind Zellen farbig hinterlegt. Ein Kollege hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rhil68, 29. Mai 2018.

  1. rhil68
    rhil68 Gast

    Excel Felder grau überdeckt


    Hallo,


    ich, und andere Kollegen, können problemlos eine zweiseitige Excel öffnen. Auf beiden Seiten sind Zellen farbig hinterlegt.


    Ein Kollege hat allerdings Probleme mit dem Öffnen dieser speziellen Datei. Beim Öffnen taucht zunächst ein kleines Fenster mit dem Titel "Druckereinrichtung" auf mit der Liste aller installierten Drucker. Hier kann man einen Drucker auswählen, oder abbrechen. Beides hat aber keine Auswirkungen.

    Das wirkliche Problem ist allerdings, dass in einer der beiden Seiten alle Felder grau überdeckt sind. Sobald man allerdings in ein Feld etwas schreibt, sieht man dabei die eigentliche Farbe des Feldes. Sobald man aus dem Feld raus klickt, ist es wieder grau.


    Eine Office Neuinstallation (Deinstallation mit dem MS Office Removal Tool) hat nicht geholfen, mit einem anderem Benutzer auf dem selben Rechner funktioniert alles. Wenn der betroffene Kollege sich mit seinem Benutzer an einem anderem Rechner anmeldet, funktioniert es auch.


    Weiß jemand, was dieses Verhalten verursacht?


    Vielen Dank
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Excel Felder grau überdeckt

    Hallo,





    Wenn ich Dich richtig Verstanden habe ist das nur mit dem einen Kollegen?

    Bitte erstelle einmal so eine zweiseitige Excel Datei auf dem betroffenen Rechner.

    Welche Version verwendet der Kollege. Bitte prüfen und Update durchführen wenn nötig.

    Könntest Du einen Screenshot bereitstellen?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Text überdeckt Kopfzeile

    Da überdeckt nix, Du hast lediglich die Anzeige der Kopfzeile ausgeblendet.

    Ein Doppelklick in den schmalen grauen Streifen unterm Lineal stellt die gewohnte Anzeige wieder her.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    grau hinterlegte Felder

    Hallo,

    Hat es möglicherweise auch etwas mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun?
    das müsste sich doch relativ leicht herausfinden lassen. Erstelle ein neues Dokument und speichere es nicht im Kompatibilitätsmodus. Sind die Befehle dann weiterhin inaktiv?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Stadtjunge66 Win User

    grau hinterlegte Felder

    Update: 13.04

    Kann keiner helfen?

    Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden und ich verzweifle langsam daran.
  6. Marko3333 Win User

    Office 2016 Excel: Datei - Exportieren - PDF Optionen -> Kennwort auswahl fehlt?

    Hallo Claus,

    Bei mir sind die Felder für das Kennwort grau hinterlegt, ich kann da nichts eintragen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Felder grau überdeckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Felder grau überdeckt - Similar Threads - Excel Felder grau

Forum Datum

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt: Habe heute das Update aus dem Slow Ring ausgeführt (Build 19013.1122). Seitdem wird das Windows-Startmenü immer vom Suchfenster überdeckt. Wie lässt sich das wieder beheben?? [IMG]
Windows Insider 12. November 2019

Excel Einstellungen grau hinterlegt

Excel Einstellungen grau hinterlegt: Ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen in Excel. Das Kästchen ist grau hinterlegt. In Word funktioniert es einwandrei. Hat Jemand eine Lösung/Antwort? Danke-
Microsoft Office 2. März 2019

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Excel Dateien sind leer und grau

Excel Dateien sind leer und grau: Guten Tag, alle Excel Dateien in meinem PC sind plötzlich grau, wenn ich sie öffne. Die gespeicherten Daten sind nicht zu sehen. Das betrifft sämtliche Excel Dateien.. Wenn ich allerdings auf das...
Microsoft Office 23. November 2017

Excel Blattschutz grau hinterlegt

Excel Blattschutz grau hinterlegt: Guten Abend, ich habe seit heute folgendes Problem mit einer freigegeben Exceltabelle. Ich bin Admin dieser Tabelle und wollte heute die Freigabe rückgängig machen. Jedoch ist auf einmal der...
Microsoft Office 25. August 2017
Excel Felder grau überdeckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.