Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert

Diskutiere und helfe bei Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider wird mit der neuen Version von Excel nicht mehr alle fixierten Zeilen im oberen Bildbereich dargestellt. Es wird nur noch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Adrian_Kirschner, 29. April 2019.

  1. Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert


    Hallo zusammen,


    leider wird mit der neuen Version von Excel nicht mehr alle fixierten Zeilen im oberen Bildbereich dargestellt. Es wird nur noch die letzte fixierte Zeile komprimiert dargestellt. Weiß jemand wie man das wieder wie bei der Vorgängerversion darstellen kann sodass alle Zeilen die fixiert sind, unverändert abgebildet werden?



    Vielen Dank
     
  2. edvseminareeu Win User

    Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert

    Hallo, mein Name ist Jürgen. Ich unterrichte Office seit 17 Jahren.

    Mal schauen, ob wir eine Lösung finden...

    Im Prinzip einfach: Du musst den Cursor in die erste Zelle (!) der untersten Zeile setzen, die Du fixieren willst.

    Dann Register Ansicht, Gruppe Fenster, Fenster Fixieren, und dort die Auswahl "Fenster fixieren". Das sollte gehen. (Bei den beiden anderen Optionen steht ja auch erste bzw. letzte ausdrücklich dabei....)

    --------------------------------------------------------------------

    Sollte eine Lösung Deinen Wünschen entsprechen, bitte kennzeichne dies in den Kommentaren. Damit sorgst Du dafür, dass diese Lösung belohnt wird. Danke.

    [​IMG]
  3. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich bewirken, dass einige Spalten bzw. Zeilen an ihrer Position bleiben, waehrend ich mich durch andere bewege?

    Verwenden Sie hierfuer die Option Fenster fixieren.

    Diese Option finden Sie auf der Excel-Multifunktionsleiste auf der Registerkarte
    Ansicht.

    Klicken Sie zum Fixieren einer Zeile oder aller Zeilen darueber auf eine Zeile, Spalte oder Zelle und anschliessend auf
    Fenster fixieren. Jetzt werden drei Optionen angezeigt.
    Im Allgemeinen wird das Fenster oberhalb und links der Zelle bzw. den Zellen fixiert, die Sie ausgewaehlt haben.
    Beispiel: Wenn Sie Zeile 1 fixieren moechten, markieren Sie Zeile 2 vollstaendig. Wenn Sie Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Spalte B vollstaendig. Wenn Sie Zeile 1 und Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Zelle B2 usw.
    Sie koennen auch bewirken, dass fixierte Zeilen bzw. Spalten auf jeder Seite gedruckt werden.
    Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie nach „Drucken fixierter Zeilen und Spalten auf aufeinander folgenden Seiten“ suchen.
  4. Claus Busch Win User

    Überschriftenzeile, beim scrollen der Tabelle nach Unten, immer sichtbar machen

    Hallo,

    Ansicht => Fenster fixieren => Oberste Zeile fixieren.

    Claus
  5. Claus B. Win User

    Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel

    Hallo Belana,
    <br />wenn du eine Zelle selektierst und auf "Fenster fixieren" gehst, werden alle Zeilen oberhalb und alle Spalten links der selektierten Zelle fixiert.
    <br />Wenn du also die ersten beiden Spalten fixieren möchtest, selektiere C1 und gehe auf Fenster fixieren. Wenn du zusätzlich zu den beiden Spalten auch die erste Zeile fixieren möchtest, selektiere C2.
    <br />Claus
    <br />
  6. mk1302 Win User

    Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen beim Scrollen nach rechts die erste Spalte der Tabelle sichtbar bleiben

    Hi,
    <br />wenn ich auf "Fenster fixieren" klicke, habe ich folgende 3 Möglichkeiten:
    <br />(1) Fixierung aufheben
    (2) Oberste Zeile fixieren
    (3) Erste Spalte fixieren
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert - Similar Threads - Excel Fenster fixieren

Forum Datum

Wie kann ich in Excel ein Fenster fixieren mit "Versprung der Richtung"?

Wie kann ich in Excel ein Fenster fixieren mit "Versprung der Richtung"?: Hallo,leider hab ich zu diesem Thema keine Informationen gefunden:Ich möchte gleichzeitig:Den Sektor A1 bis X25 fixiert haben.Fenster in F26 fixieren.=> Sprich beim Verschieben der Tabelle erhalte...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit der Funktion "Fenster fixieren". Versuche ich beispielsweise zwei Spalten zu fixieren, und nicht nur eine, dann werden nicht nur zwei Spalten...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Zeilen fixieren.

Zeilen fixieren.: Moin zusammen,ich möchte in EXCEL 2019 die obersten 3 Zeilen fixieren, damit sie beim Scrollen sichtbar bleiben.Aber mir gelingt es nur die 1. Zeile zu fixieren.Wie muss ich vorgehen??Viele GrüßeKlaus
Microsoft Office 24. Februar 2022

die seitenlayoutansicht ist mit fenster fixieren nicht kompatibel

die seitenlayoutansicht ist mit fenster fixieren nicht kompatibel: Guten Tag Ich arbeite mit Office 365 ProPlus Wenn ich in Excel ein Fenster fixiere kommt folgende Fehlermeldung in der Seitenansicht unten rechts: die seitenlayoutansicht ist mit fenster...
Microsoft Office 21. April 2020

mehrere zeilen in excel fixieren

mehrere zeilen in excel fixieren: Hallo, ich habe Office 365. Ich will mehrere Zeilen im Excel fixieren, es geht jedoch nur 1 Zeile zu fixieren Kennt jemand eine Lösung. Überall im Net steht die Lösung: 2 zeile markieren und...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Fenster fixieren in der excel Handy APP deaktivieren

Fenster fixieren in der excel Handy APP deaktivieren: Hallo, ich hätte eine Frage zum Excel. Wenn ich eine Excel Tabelle zugeschickt bekomme, welche auf dem PC erstellt wurde und "Fenster fixieren" aktiviert ist, kann ich in dieser Tabelle auf der...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Fenster fixieren grau hinterlegt

Fenster fixieren grau hinterlegt: Hallo, Windows 10, Office 365 home, Excel 2016 Problem: Nach erstellen eines neuen Blattes („2018")und kopieren des Inhaltes Blatt „2017" in das neue Blatt, sind einige Schaltfläche grau...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.