Excel Fenstergröße, Fensterposition merken

Diskutiere und helfe bei Excel Fenstergröße, Fensterposition merken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wie erreicht man, daß sich Excel Fenstergröße und Fensterposition für den Neustart merkt. Excel startet bei mir in immer gleicher Fenstergröße... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd_711, 24. Mai 2020.

  1. Bernd_711
    Bernd_711 Gast

    Excel Fenstergröße, Fensterposition merken


    Hallo!


    Wie erreicht man, daß sich Excel Fenstergröße und Fensterposition für den Neustart merkt. Excel startet bei mir in immer gleicher Fenstergröße fast den ganzen Bildschirm ausfüllend, ich muß also jedesmal Fenster passend zurechtrücken.

    Softwarestände:
    Windows 10, Version10.0.18363 Build 18363

    Excel 16.0.12730.20144, 32-Bit


    Anmerkung: Word mit demselben Softwarestand verhält sich korrekt.
     
  2. ThomasJenne Win User

    Fenster schließen, verkleinern oder minimieren

    Versuche nach dem ersten Anklicken die Fenstergröße manuell abzuändern.

    Wenn du mit der Maus auf den Rahmen gehst, bekommst du dann einen Pfeil, der in beide Richtungen zeigt. Verkleinere dann das Fenster. Windows merks sich diese Einstellung.

    Klappt das?
  3. Andreas Killer Win User

    Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken

    a) Nein, das geht nicht mehr, ist seit Excel 2013 Geschichte.

    b) Nein, auch das geht nicht von Haus aus.

    Man könnte sich selber in Excel ein Programm schreiben das das Öffnen von Dateien überwachtund die Fenster an eine bestimmte Stelle schiebt... aber dafür gibt es bereits fertige Programme die das mit allen Fenstern können und noch viel mehr:

    https://www.actualtools.com/windowmanager/

    Benutze ich selber seit Jahren auf einem Multi-Monitorsystem, sehr hilfreich.

    c) Wenn die Symbolleiste überfrachtet ist, dann muss Sie logischer Weise kleiner werden.

    Man kann sich ja eine eigene Registerkarte machen und dort die Befehle unterbringen, die werden dann zu je 3 Befehlen untereinander angeordnet. Aber ob das ausreicht?

    Ein Menüsystem müsste man sich dann wieder selber in einem AddIn programmieren.

    d) Man kann sich durchaus noch alte Lizenzen von z.B. Office 2010 kaufen und dann dieses installieren. Man kann jedoch nicht Excel 2010 installieren und alles andere von Office 2016. Auch beide Versionen zu installieren rate ich ab, das gibt ziemlich oft
    Probleme.

    Andreas.
  4. Listenliesl Win User

    Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken

    Lieber Andreas,

    vielen Dank. Ich habe schon fast so etwas Schlimmes befürchtet. :-( Ich bin stinknormaler Anwenderin und habe mit Programmieren gar nichts am Hut. Ich bin schon froh, dass ich den neuen Laptop inkl. Office überhaupt einigermaßen so hingebracht habe, dass
    alles läuft.

    Fazit: Neuer Computer, neue Software und zum Arbeiten brauche ich jetzt länger als vorher …

    Nochmals vielen Dank. :)

    Sie können ja nichts dafür, dass Microsoft da voll daneben gegriffen hat.
  5. RolfWeymar Win User

    Word für Mac

    Ich kann das Problem nur bestätigen. Es liegt definitiv nicht an der Einstellung im Betriebssystem. Bei Excel existiert das Problem der nicht gespeicherten Fenstergröße- und position schon immer und nach dem Update auf 15.25 auch bei Word und PowerPoint.
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    Fehlverhalten: Excel 2010 lässt sich nicht maximiert starten

    Hallo,

    heute habe ich meinen Rechner mit dem gestern getrimmten Excel gestartet und siehe da, Excel verweigert die maximale Fenstergröße einzurichten. Also ist der von mir vorgeschlagene Weg nur ein Mini-Workaround, schade!



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    Ist dieser Beitrag die Anwort auf deine Frage, bitte markiere sie für alle Mitleser als Antwort und als hilfreich!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Fenstergröße, Fensterposition merken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Fenstergröße, Fensterposition merken - Similar Threads - Excel Fenstergröße Fensterposition

Forum Datum

Kurznotinen Fenstergröße

Kurznotinen Fenstergröße: Hallo zusammen,ich haben eine Frage:Wenn ich eine Kurznotiz erstelle wird diese auf dem Desktop abgelegt - alles gut.Fahre ich den Rechner runter und schalte ihn am nächsten Tag wieder ein wird...
Apps 8. August 2022

Kurznotinen Fenstergröße

Kurznotinen Fenstergröße: Hallo zusammen,ich haben eine Frage:Wenn ich eine Kurznotiz erstelle wird diese auf dem Desktop abgelegt - alles gut.Fahre ich den Rechner runter und schalte ihn am nächsten Tag wieder ein wird...
Games und Spiele 8. August 2022

Fenstergröße

Fenstergröße: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit verschiedenen Excel-Datei auf einem PC, die in verschieden großen Fenstern gespeichert werden. Wenn ich nun eine Datei schließe wird die die...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Word 2019 Fensterposition speichern

Word 2019 Fensterposition speichern: Hallo, wenn ich Word öffne, möchte ich, dass das Fenster so geöffnet wird, wie ich es geschlossen habe und so wie es auch bei allen anderen Programmen funktioniert. Word ist da die einzige...
Microsoft Office 24. September 2020

Fenstergröße

Fenstergröße: Hallo an alle, Seit meinem letzten Neustart habe ich Probleme mit den Größen einiger Fenster. Möchte ich z.B. eine Grafik speichern, ist das Fenster, das sich nach der Befehleingabe öffnet, so...
Allgemeines 9. September 2018

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...: Hi! Ich habe einen Laptop und einen großen externen Schirm. Ich bearbeite meist mehrere Dateien gleichzeitig, die ich dann alle in einer bestimmten Anordnung sehen will. Mit der...
Microsoft Office 7. September 2018

Fenstergröße in Win 8.1

Fenstergröße in Win 8.1: Hallo. Wenn ich eine Anwendung öffne (z.B. Word) erscheint das Fenster sehr klein. Ich habe keine Ahnung warum plötzlich. Ich vergrößere es dann auf die gewünschte Größe und speichere es...
Allgemeines 17. Januar 2017
Excel Fenstergröße, Fensterposition merken solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. w10 excel 2019 position auf dem bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.