Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen"

Diskutiere und helfe bei Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es noch eine andere Möglichkeit, in Excel Daten zu filtern außer über "anhaken"? Beispiel: meine Tabelle hat 10.000 Zeilen. Davon möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaAnja2, 10. Juni 2020.

  1. AnjaAnja2
    AnjaAnja2 Gast

    Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen"


    Hallo,

    gibt es noch eine andere Möglichkeit, in Excel Daten zu filtern außer über "anhaken"?

    Beispiel: meine Tabelle hat 10.000 Zeilen. Davon möchte ich 250 anzeigen per Filter. Jetzt 250 Häkchen zu setzen ist sehr mühsam. Lieber würde ich Excel meine Liste zu "schlucken" geben, die die 250 benötigten Filterwerte enthält.

    Geht das, und wenn nein, wie/wo kann ich Microsoft das als Verbesserungsvorschlag zukommen lassen...?

    Besten Dank!
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen"

    Hallo Anja,

    das kannst du mit VBA realisieren.

    Angenommen, deine Liste mit den Werten, nach denen gefiltert wird, steht im Bereich M2:M12. Die Tabelle, die du filtern willst geht von A bis G und es soll die Spalte A gefiltert werden, dann würde es mit folgendem Code gehen:

    Sub Filtern()Dim varFilter As VariantvarFilter = Range("M2:M12")varFilter = Application.Transpose(varFilter)Range("A1:G1000").AutoFilter , field:=1, Criteria1:=varFilter, Operator:=xlFilterValuesEnd Sub
    Du musst nur die Bereiche im Code entsprechend anpassen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen"

  4. -CHF- Win User

    Breakpoint per Code setzen

    Hallo Sabrina,

    du suchst wohl folgendes:

    [VBA-Onlinehilfe]

    Sie können die Stop-Anweisungen an einer beliebigen Stelle in Prozeduren verwenden, um die Ausführung zu unterbrechen. Die
    Stop-Anweisung entspricht dem Festlegen eines Haltepunktes im Code.



    HTH

    Christian
  5. Sabrina Sanders Win User

    Breakpoint per Code setzen

    Wow, danke. Genau. Spitze.
  6. Lisa [Nora Richter] Win User

    Wie kann ich die automatische Rechtschreibprüfung ausschalten?

    Hallo Christina,

    starte mal probehaber Word mit gedrückter Umschalttaste (Shift-Taste). Damit wird Word ohne AddIns gestartet. Wie sieht es jetzt aus?

    Mach mal bitte noch Folgendes:

    • In Extras - Optionen - Rechtschreibung und Grammatik:
    • Zuerst das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" setzen.
    • Dann das Häkchen bei "Rechtschreibfehler ausblenden" setzen.
    • Danach das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen"wieder herausnehmen.
    • OK.
    Wie sieht es in Extras - Sprache - Sprache einstellen aus: Welche Sprache ist als Standard eingestellt?

    Gruß

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen" - Similar Threads - Excel Filterauswahl Liste

Forum Datum

Setzen von RegEdit per VBA in Userform

Setzen von RegEdit per VBA in Userform: Hallo allerseitswegen defekten UserForms muss ich diese neu erstellen. Per Makro werden nun alle Controls mit ihren Eigenschaften ausgelesen und dann in eine neue UserForm übertragen. Mit den...
Microsoft Office 31. Januar 2023

WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden?

WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden?: Hallo zusammen, wenn ich Excel versehentlich im Windows - Vollbildmodus starte, dann funktioneren in VBA die Dimensionierungen mittels: Application.Top = xx Application .Left = xxx...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate

Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate: Hallo zusammen, ich habe in PowerApps eine App erzeugt, welche in Form eines Formulars eine SharePoint-Liste befüllt. Eine Spalte dieser Liste wird mit einem Dropdown-Feld befüllt, welches auch...
Microsoft Office 11. Mai 2020

word und excel daten per odbc

word und excel daten per odbc: Hallo zusammen, ich verwende office 2019 mit word/excel version 1912 klick und los. Eine verbindung per odbc funktioniert mit excel tadellos, mit word hingegen funktioniert der verbindungstest,...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Excel: Combobox klappt per .DropDown nicht auf, direkt nachdem Liste aktualisiert wurde

Excel: Combobox klappt per .DropDown nicht auf, direkt nachdem Liste aktualisiert wurde: Hallo allerseits Ich habe im Exit-Ereignis der ersten Combobox eine Funktion, welche die Liste einer zweiten Combobox aktualisiert, in Abhängigkeit vom Inhalt der ersten Combobox. Im...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Hallo, leider kann ich keine "Anführungszeichen" per Spracheingabe setzen.

Hallo, leider kann ich keine "Anführungszeichen" per Spracheingabe setzen.: Hallo leider bekomme ich es nicht hin, dass ich Anführungszeichen per Diktat in WOrd 365 einfügen kann. Punk Komma Neue Zeile funktioniert, aber keine Anführungszeichen.
Microsoft Office 18. September 2018

DropDown Liste per vba einstellen

DropDown Liste per vba einstellen: Hallo Community, unter Excel 2007 gibt es in der Hilfe eine Anleitung, die Dropdowm-Form mittels "dropdown(i).select" anzusprechen und dann mittels "with Selection ... " die Paramter...
Microsoft Office 21. November 2017
Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.