Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg ..

Diskutiere und helfe bei Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg .. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr lieben, nach dem Windows-update vom 3. Oktober 2016 sind bei allen meinen Excel-Dateien (ca. 2.600, ist viel, ist ein privates... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter aus Moorrege, 5. Oktober 2016.

  1. Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg ..


    Hallo Ihr lieben,

    nach dem Windows-update vom 3. Oktober 2016 sind bei allen meinen Excel-Dateien (ca. 2.600, ist viel, ist ein privates Fußball-Archiv) die Formatierungen den Bach heruntergegangen.

    War alles der Bildschirmgröße angepasst und jetzt schaut es nur noch gräuslich aus ...

    Hatte nach anderen Windows-updates noch nie Probleme und bin mit Windows 10 sehr zufrieden ..

    Hat jemand eine Idee wie ich meine Dateien wieder ansehnlicher machen kann ? (Ich möchte nicht jede Datei einzeln "behandeln")

    Im Voraus schon mal vielen Dank ..

    Peter
     
  2. Johannes_V Win User

    Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg ..

    Hallo Peter,

    welche Office Version nutzt Du? Die Version findest Du bei Excel wenn Du auf Datei > Account nachschaust. Auf der rechten Seite vom Fenster steht die Version.

    Welches Update verursacht das Problem? Nutzt Du Windows 10 in 32 Bit oder 64 Bit? Wenn Du im Suchfenster von Cortana System Information eingibst und dann auf den zutreffenden Eintrag klickst, dort kannst Du diese Informationen finden.

    Tritt dieses Problem auch bei anderen Office Programmen, und deren Dokumenten auf?

    Die Excel Dokumente wo das Problem auftritt, handelt es sich da um XLS Dateien? Wenn ja, teste bitte folgendes.

    Ändere eine dieser Dokumente auf XLSX um, öffne diese und prüfe ob alles richtig dargestellt wird.

    Wenn die Änderung auf XLSX nichts gebracht hat, schließe das Dokument, und dann ändere sie auf XLSB um.

    Öffne sie danach erneut und prüfe dann ob alles richtig angezeigt wird.

    Teile mir bitte Dein Ergebnis mit.

    Viele Grüße,

    Johannes
  3. Peter aus Moorrege Win User

    Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg ..

    Hallo Johannes,

    hier meine Antworten:

    - Micro Soft Home and Student 2013

    - Windows 64-bit

    - Problem tritt nur bei Excel auf

    - die Excel-Dateien waren alle mit .xlsx gespeichert

    - eine Änderung auf .xlsb macht nichts gebracht ...

    Hoffe dies hilft beim Lösen des Problems ...

    Gruss

    Peter
  4. Peter aus Moorrege Win User

    Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg ..

    Hallo Daniel,

    ClearType aktivieren hat nichts gebracht ...

    Und eine andere Schriftart auswählen ist viel zu viel Arbeit (ca. 2600 Dateien ändern ist viel Arbeit ...), wenn ich es dann doch machen würde, käme irgendwann jemand auf die Idee, eben diese Schriftart auch mal zu ändern ...

    Warum wird nicht von Microsoft das entsprechende update nicht wieder rückgängig gemacht ? Das wäre die einfachste Lösung ....

    Gruss

    Peter
  5. Dan_Av Win User

    Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg ..

    Hallo,

    wie ich ein Screenshot erstelle, weiß ich nicht ....

    Aber ich habe hier im Forum mal andere Beiträge durchgelesen, und habe die Information gefunden, dass wohl die Standardschrift "Calibri" in Schriftgröße 11 das Problem darstellt (siehe Beitrag mit der Überschrift: "Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme").

    Ich habe auch die meisten Dateien in Calibri 11 ... bei Calibri 14 oder Arial 10 stimmen die Spaltenbreiten auch nicht überein ...

    Hoffe das hilft ....

    Gruss

    Peter
    Hallo Peter,

    Ein Screenshot kannst du mit dem Snipping Tool erstellen. Einfach "Snipping Tool" bei Cortana eingeben und den Anweisungen folgen.

    Was das Problem bei Excel anbelangt, hast du ClearType deaktiviert? Außerdem, ist nicht nur Calibri 11 davon betroffen, auch andere Fonts ergeben dasselbe Problem. Versuche deshalb andere Fonts zu benutzen.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  6. Peter aus Moorrege Win User

    Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg ..

    Hallo,

    wie ich ein Screenshot erstelle, weiß ich nicht ....

    Aber ich habe hier im Forum mal andere Beiträge durchgelesen, und habe die Information gefunden, dass wohl die Standardschrift "Calibri" in Schriftgröße 11 das Problem darstellt (siehe Beitrag mit der Überschrift: "Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme").

    Ich habe auch die meisten Dateien in Calibri 11 ... bei Calibri 14 oder Arial 10 stimmen die Spaltenbreiten auch nicht überein ...

    Hoffe das hilft ....

    Gruss

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg .. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg .. - Similar Threads - Excel Formatierungen Windows

Forum Datum

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo,wie schaffe ich es das die Daten bei denen "done" steht, der Hintergrund grün wird?Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das die Daten, die überschritten sind Rot werden und dann wieder...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Excel formatierung

Excel formatierung: formatierung von zellen: Wie kann ich in einem excel feld telefonnummern eingeben alternierend mit ländervorwahl +43 oder nur Vorwahl wie 0664 für handy oder 02641 für festnetz. zb. +43 664...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel - Formatierung

Excel - Formatierung: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich nach dem ich das Format übertragen habe, nicht alle Zellen gleich sind. Es gibt solche, die dann völlig flasch aussehen. Der Text ist obwohl er...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Excel Formatierungen

Excel Formatierungen: Hallo ich brauche Hilfe bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich habe unmengen an Daten, bei denen die Zahlen mit Komma Stellen angegeben sind. Ich brauche aber die Decimal Trennung mit Punkt...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo Zusammen In meinem Excel wird die Zahlenangabe immer automatisch geändert. Wenn ich 1000000 eingebe, dann erhalte ich 10000. Wenn ich dann das Zahlenformat anpasse und bsp. 100 Millionen...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Update windows oktober

Update windows oktober: Soviel ich erkennen kann wurde mir das Oktober update in den letzten tagen aufgespielt. Seltsamerweise ist seit dem die obere hälfte des Touchscreens taub, reagiert nicht mehr aufs antippen. Was...
Surface 6. Oktober 2018

Update Oktober 2017

Update Oktober 2017: Hallo, wer kann mir helfen? Das letzte Update "KB 4041681" lässt sich nicht installieren. Es kommt die Meldung" Fehler beim Konfigurieren". Was läuft da falsch?
Allgemeines 11. Oktober 2017
Excel-Formatierungen nach Windows-update Anfang Oktober sind weg .. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.