Excel Formatierungen

Diskutiere und helfe bei Excel Formatierungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich brauche Hilfe bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich habe unmengen an Daten, bei denen die Zahlen mit Komma Stellen angegeben sind. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria Hasenfuss, 6. Dezember 2019.

  1. Excel Formatierungen


    Hallo ich brauche Hilfe bevor ich einen Herzinfarkt bekomme.

    Ich habe unmengen an Daten, bei denen die Zahlen mit Komma Stellen angegeben sind. Ich brauche aber die Decimal Trennung mit Punkt statt Komma.

    Ersetze ich nun das Komma durch einen Punkt, wandelt Excel - oh welch Überraschung - manche Zahlen in ein Datum um.

    Egal welche Formatierung ich wähle es funktioniert einfach nicht.

    Ein Beispiel:

    5,48 -> ich ändere es zu Punkt -> 01.05.1948 -> ich ändere die Formatierung -> 17654


    Es ist nicht möglich das händisch zu ändern, dafür habe ich zu viele Daten.


    Ich brauche bitte bitte bitte eine Lösung.


    Danke,

    Maria
     
  2. Solveig M. Win User

    Beispiel Materialliste - Ware abziehen

    Hallo,

    deine Vorstellung lässt sich mit der bedingten Formatierung realisieren.

    Schau einfach mal in diese 3 Links.

    Link 1

    Link 2

    Link 3



    Gruss,

    Solveig
  3. j.frischi Win User

    Datumsformatierung im Serienbrief von Excel

    Hallo Robert

    Die Zellen im Excel sind als "Datum *14.03.2001" formatiert.

    Ist das Excel geschlossen, so wird diese Formatierung übernommern. Ist das Excel offen, so wird "Standard 25750" übernommen. Dann nützt auch die von Ihnen angegebene Formatierungs "Schalter" nichts.

    Besten Dank für Ihre Hilfe und ich hoffe, Sie kommen weiter.

    Gruss

    Frischi
  4. Pauline R. Win User

    Bedingtes formatieren. Exel auf apple air

    Hallo,

    wenn du mit Excel for iPad eine Datei öffnest, die bedingte Formatierungen enthält werden diese angezeigt und auch angewendet, du kannst aber in Excel for iPad keine neuen bedingten Formatierungen erstellen oder vorhandene ändern.

    Gruß,

    Pauline
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010

    Hallo,



    Datenbalken und anderes Symbole für die Formatierung gibt es erst ab xl2007 und können in früheren Versionen nicht angezeigt werden. Darum ist es auch nicht sinnvoll, Dateien mit solchen Formatierungen als Excel 97 – 2003 Arbeitsmappe zu speichern.

    Schau dazu in der Excel-Hilfe unter:

    Features von Office Excel 2007, die in früheren Versionen von Excel nicht unterstützt werden



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. stonehard Win User

    Excel 2010 - Fehler beim Kopieren und Einfügen von Zellen mit bedingter Formatierung

    Hallo Claus,



    ich stelle also fest, das in meinem Fall die bedingte Formatierung von Excel 2003 nicht mehr kompatibel zu Excel 2010 ist und in Excel 2010 auch nicht mehr so zu realisieren ist. Beim Kopieren und Einfügen ganzer Zeilen werden unter Excel 2010 zwar die Formeln
    angepaßt, nicht aber die bedingte Formatierung (hier bleibt der Bezug zur Ursprungstabelle bestehen !).

    Danke für deine Hilfe.



    Mit freundlichem Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formatierungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formatierungen - Similar Threads - Excel Formatierungen

Forum Datum

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen: Hallo,ich habe eine Exceldatei und eine Wordvorlage zum versenden einer Serienmail. In der Vorschau alles schick aber wenn die Mail raus geht, habe ich keine Formatierung mehr.Was mache ich falsch...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Zeit Formatierung in Excel

Zeit Formatierung in Excel: Hallo,ich möchte dass die Stunden in einer berechneten Zelle nur angezeigt werden, wenn es auch welche gibt, also:1:23:55 bzw. 50:45"1:23:55" geht mit "h:mm:ss" unter "Zellen formatieren /...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams.

Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams.: In unserer Firma werden Excel Dateien in Teams bereitgestellt. Wenn die Datei in Teams bearbeitet wird, und vom nächsten in Excel Windows, sind die Formatierungen unterschiedlich. Wie kann man das...
Microsoft Office 16. November 2023

MS Excel - Power Pivot Dashboard: Formatierung der Balkenbeschriftungen gehen tlw. verloren...

MS Excel - Power Pivot Dashboard: Formatierung der Balkenbeschriftungen gehen tlw. verloren...: Auf Basis eines Datenmodells habe ich ein Dashboard mit Balken Charts erstellt. Um nach verschiedenen Dimensionen filtern zu können habe ich Datenschnitte eingefügt slicer. Die Datenbeschriftung...
Microsoft Office 10. November 2023

Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten

Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten: Hallo zusammen,in meiner Excel Tabelle gibt es eine Zelle D4 mit der Summe von Projekten und eine Zelle D6 mit der Summe der geleisteten Stunden über alle Projekte.In Zelle B4 wird mir der...
Microsoft Office 19. September 2023

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €: Hallo,ich bin auf der Suche nach der korrekten Eingabe einer benutzerdefinierten Formatierung. Leider sind alle Internetquellen die ich bis jetzt gefunden habe in meinem Excel 365 nicht...
Microsoft Office 30. August 2023

Excel-Formatierungen

Excel-Formatierungen: Ich habe eine Excel-Tabelle in Spalte A eine bedingte Formatierung mit Farben eingegeben 4 Werte.Den eingegebenen Wert möchte ich in einer anderen Spalte als Zahl darstellen z.B. für...
Microsoft Office 20. Juli 2023
Excel Formatierungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.