Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung

Diskutiere und helfe bei Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich möchte eine Auswertung für ein Speed-Dating entwerfen. Die Tabelle sieht so aus: Nr. Name Wahl 1 Wahl 2 Wahl 3 1 Anna 2 2 Beat 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadjaVB, 29. Oktober 2018.

  1. NadjaVB
    NadjaVB Gast

    Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung


    Hallo zusammen


    Ich möchte eine Auswertung für ein Speed-Dating entwerfen. Die Tabelle sieht so aus:

    Nr. Name Wahl 1 Wahl 2 Wahl 3
    1 Anna 2
    2 Beat 1
    3 Christine 2 4
    4 Detlef 1


    Ich möchte, dass es mir direkt die Namen der "Matches" angibt.

    Die Formel für Anna müsste folgendes angeben:


    Wenn 1 (Anna) die Nummer 2 (Beat) oder 3 (Christine) oder 4 (Detlef) angibt UND die Nummer 2 (Beat) oder 3 (Christine) oder 4 (Detlef) die Nummer 1 (Anna) angeben, dann "Name"


    Auf das Beispiel in der Tabelle bezogen, sollte es mir also bei "Name" den Namen Beat angeben, da Anna nur mit ihm einen Match hat.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre ganz toll.


    Liebe Grüsse
     
  2. russo egidio Win User

    Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung


    [​IMG]


    G2: =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A2;BEREICH.VERSCHIEBEN($C$1:$E$1;VERGLEICH(C2;$A$2:$A$5;0);0);0));"";SVERWEIS(C2;$A:$E;2))

    runter und nach rechts ziehen.

    Andreas.
  3. NadjaVB Win User

    Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung

    Vielen herzlichen Dank, hat geklappt! Dann kann das fröhliche Speed-Daten ja losgehen. :)
  4. Andreas Killer Win User

    Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung

    in G2 reicht schon:
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(C2;$A$2:$B$5;2;0);"")
    Hallo Claus,

    aber es soll doch nur eine Ausgabe erfolgen wenn ein "Match" vorliegt.

    In meinem Beispiel will Anna mit Beat und umgekehrt auch => Beat

    Christine will mit Beat und umgekehrt auch => Beat

    Beat will Christine oder (und :)) Anna und umgekehrt auch => Christine Anna

    Christine will zwar mit Detlef, aber er will nicht Christine, daher gibt es hier keine Ausgabe. Ein einfaches SVERWEIS würde hier aber etwas ausgeben.

    Soll ja quasi eine Auswertung "welche beiden wollen miteinander" sein.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung


    [​IMG]


    G2: =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A2;BEREICH.VERSCHIEBEN($C$1:$E$1;VERGLEICH(C2;$A$2:$A$5;0);0);0));"";SVERWEIS(C2;$A:$E;2))

    runter und nach rechts ziehen.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung

    Hallo Nadja, hallo Andreas,

    in G2 reicht schon:

    =WENNFEHLER(SVERWEIS(C2;$A$2:$B$5;2;0);"")

    Edit: Oder etwas kürzer: =WENN(C2="";"";INDEX($B$2:$B$20;C2))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung - Similar Threads - Excel Formel Speed

Forum Datum

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Schwierige Auswertung mit Excel

Schwierige Auswertung mit Excel: Hallo liebe Helfer und Helferinnen!Ich habe mal wieder ein etw. kniffliges Problem, wo man in der Auswertung um mehr als 2 Ecken denken muss. Ich bin ehrlich, das übersteigt meine Kapazitäten. Ich...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Formel in Excel auswerten bzw. ändern

Formel in Excel auswerten bzw. ändern: Hallo,in meinem Tabellenblatt "237_03" wird mir in der Zelle #NV angezeigt, oben in der Bearbeitungsleiste =SVERWEIS$A$2;Bestellung;SPALTEBest.!S7-1;FALSCH.Jedoch beim Anzeigen der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Adult Dating

Adult Dating: warum ist es so schwehr einfach mal das was man im normalen Postfach hat (Ignorieren) auch in den Junk E-Mail Fach einzusetzen, dachte immer der Schutz ist wichtig,,, bin ich da bei...
Outlook.com 22. Februar 2018

Excel Ereignisspeicher auswerten

Excel Ereignisspeicher auswerten: Guten Morgen Ihr Excel-Profis, ich benötige einmal bitte eure Hilfe. Ich möchte mir gerne auf der Arbeit mein Leben vereinfachen, indem ich nicht immer den Ereignisspeicher Händisch in die...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.