Excel Formel Wenn - Querverweis

Diskutiere und helfe bei Excel Formel Wenn - Querverweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits, ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Kriterien - ich möchte eine Ergebnisspalte die prüft - zb wenn Land Afghanistan und wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hindun, 5. Februar 2018.

1. hindun
    hindun Gast

Hallo Allerseits,

ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Kriterien - ich möchte eine Ergebnisspalte die prüft - zb wenn Land Afghanistan und wenn 24 std oder <24 Std dann ergebnis der jeweiligen 1. oder 2. Spalte .

Hat da jemand einen Tip?

Vielen Dank im Voraus.

Land bei einer Abwesenheisdauer von mindestens 24 Stunden je Kalendertag für den An- und Abreisetag sowie bei einer Abwesenheitsdauer von mehr als 8 Stunden je Kalendertag
    Land
    24 <24
    Afghanistan 30 20
    Ägypten 41 28
    Äthiopien 27 18

2. Alexandra_G Win User

Hallo hindun,

da wir einige Tage keine Rückmeldung mehr von dir erhalten haben, wollte ich nachfragen, ob der von Claus angebotene Lösungsweg funktioniert hat.

Wir würden uns freuen, wenn du dich wieder meldest.

Beste Grüße,

Alexandra
  3. Claus Busch Win User

Hallo.

ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht richtig.

Probiere mal in D3:

=B3*(B3>$B$2)+C3*(C3<(--WECHSELN(C2;"<";)))

Bringt dies nicht das gewünschte Ergebnis, ergänze deine Tabelle mit den erwarteten Ergebnissen.

Claus
  4. hindun Win User

Hallo, in der 2 und 3 Spalte Zeile 2. Wenn der jenige 24 Std weg ist bekommt er für das jeweilige Land die Summe in Spalte 2 wenn er <24 weg ist bekommt er die Summe in spalte3.

Danke im Voraus ;)

Hind
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

und wo findet man die Anwesenheits- bzw. Reisedauer?

Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung

Hallo Alex,

genau genommen bezieht sich der Querverweis nicht auf eine Abbildung oder eine Formel, sondern auf eine entsprechende Beschriftung, bei der es sich im Normalfall um einen separaten Absatz handelt - losgelöst von einer irgendwo vorhandenen Abbildung oder
    Formel.

Im vorliegenden Fall allerdings stellt sich die Frage, ob Formel und Beschriftung in ein und demselben Absatz miteinander verwoben sind...

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel Wenn - Querverweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel Wenn - Querverweis - Similar Threads - Excel Formel Querverweis

Forum Datum

Querverweise auf Formel nicht möglich

Querverweise auf Formel nicht möglich: Hallo zusammen,ich schreibe derzeit meine Masterarbeit, darin möchte ich mittels der Querverweis-Funktion im Text auf Formeln verweisen. Sobald ich Querverweis-Funktion aufrufe erscheint das...
Microsoft Office 21. Juni 2024

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Querverweise in Excel

Querverweise in Excel: Guten Abend , ich habe zwei Excel Tabellen . Eine wo Daten mit Postleitzahlen und Gewicht gefüllt wird und eine Matrix nach Postleitzahlen und dem Preis je kg . Beispiel Tabelle 1 : Plz 01...
Microsoft Office 12. April 2020

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel Formel Wenn - Querverweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.