"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

Diskutiere und helfe bei "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin reiner Laie, was Formeln in Excel angeht. Aber auch Freunde fanden keine Lösung, obwohl es wahrscheinlich einfach ist. Name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 9ingger10, 4. Mai 2017.

  1. 9ingger10
    9ingger10 Gast

    "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum


    Ich bin reiner Laie, was Formeln in Excel angeht. Aber auch Freunde fanden keine Lösung, obwohl es wahrscheinlich einfach ist.


    Name Geb.Datum(C) Todestag(D) Alter(E)

    oooooo 30.3.1960 30.6.2010 ? ( 50)

    xxxxxxxx 30.9.1960 30.6.2010 ? ( 49)


    Wie lautet die Formel um auf das Alter (ohne Dezimalstellen) zu kommen?


    Danke.
     
  2. Claus Busch Win User

    "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

    Hallo,

    probiere es mit:

    =DATEDIF(C2;D2;"y")

    Claus
  3. 9ingger10 Win User

    "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

    Hallo,

    probiere es mit:

    =DATEDIF(C2;D2;"y")

    Claus
    Lieber Claus,

    Heureka =ich habs gefunden. Nein, Du.

    Prima. Es hat geklappt. Vielen Dank.

    Ingrid
  4. 9ingger10 Win User

    "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

    Hallo ,

    falls dir unsere Excel-User nicht weiterhelfen können oder deinen Thread nicht lesen, kopiere deine Frage bitte in unseren

    TechNet Support Forum
    .

    Dort werden nämlich Excel-Formeln täglich unterstützt.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
    Vielen Dank für den Tipp. Mir konnte geholfen werden.
  5. Dan_Av Win User

    "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

    Hallo 9ingger10,

    falls dir unsere Excel-User nicht weiterhelfen können oder deinen Thread nicht lesen, kopiere deine Frage bitte in unseren

    TechNet Support Forum
    .

    Dort werden nämlich Excel-Formeln täglich unterstützt.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Hajo Win User

    Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann

    =Wenn(Und(D1>=A1;D1<=D1);245; ... usw.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum - Similar Threads - Excel Formel Errechnung

Forum Datum

Gesamtstunden errechnen

Gesamtstunden errechnen: Hallo Zusammen,Ich möchte mir eine Excel Tabelle erstellen, bei der ich auch die Gesamtstundenanzahl anzeigen lassen kann und mit Hilfe dieser meinen Monatslohn ausrechnen.Nun Fehlt mir die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen: Hallo allerseits, Ich wollte einmal etwas Hilfe einholen bei einer Formel. Auf Zwei Screenshots steht eigentlich schon alles erklärt. : Ist das eigentlich machbar? Ich arbeite an der Formel,...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen

Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen: Liebe Community, ich bin kein Excel Pro, fände es aber gut, einer zu werden - mit eurer Hilfe ? Ich möchte meine Blutdruckwerte als Diagramm darstellen. Es gibt an jedem Tag drei Messpunkte...
Microsoft Office 21. August 2020

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum: Ich bin reiner Laie, was Formeln in Excel angeht. Aber auch Freunde fanden keine Lösung, obwohl es wahrscheinlich einfach ist. Name Geb.Datum(C) Todestag(D) Alter(E) oooooo...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann

Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann: Ich habe eine Freizeit die ich organisiere und möchte den Betrag den jeder Jugendliche bezahlen muss ermitteln mit einer Formel. Z.Bsp. 01.01.2001 bis 31.12.2004 zahlen 245,00€...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.