"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

Diskutiere und helfe bei "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin reiner Laie, was Formeln in Excel angeht. Aber auch Freunde fanden keine Lösung, obwohl es wahrscheinlich einfach ist. Name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 9ingger10, 4. Mai 2017.

  1. 9ingger10
    9ingger10 Gast

    "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum


    Ich bin reiner Laie, was Formeln in Excel angeht. Aber auch Freunde fanden keine Lösung, obwohl es wahrscheinlich einfach ist.


    Name Geb.Datum(C) Todestag(D) Alter(E)

    oooooo 30.3.1960 30.6.2010 ? ( 50)

    xxxxxxxx 30.9.1960 30.6.2010 ? ( 49)


    Wie lautet die Formel um auf das Alter (ohne Dezimalstellen) zu kommen?


    Danke.
     
  2. Claus Busch Win User

    "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

    Hallo,

    probiere es mit:

    =DATEDIF(C2;D2;"y")

    Claus
  3. 9ingger10 Win User

    "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

    Hallo,

    probiere es mit:

    =DATEDIF(C2;D2;"y")

    Claus
    Lieber Claus,

    Heureka =ich habs gefunden. Nein, Du.

    Prima. Es hat geklappt. Vielen Dank.

    Ingrid
  4. 9ingger10 Win User

    "Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

    Hallo ,

    falls dir unsere Excel-User nicht weiterhelfen können oder deinen Thread nicht lesen, kopiere deine Frage bitte in unseren

    TechNet Support Forum
    .

    Dort werden nämlich Excel-Formeln täglich unterstützt.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
    Vielen Dank für den Tipp. Mir konnte geholfen werden.
  5. Dan_Av Win User