Excel Formeln kopieren

Diskutiere und helfe bei Excel Formeln kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anni65, 19. Mai 2020.

  1. Anni65
    Anni65 Gast

    Excel Formeln kopieren


    Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren.

    Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten Spalte. Ist es nicht möglich nur die Formeln einzufügen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Formeln kopieren

    Hallo Anni,

    was möchtest du erreichen? Willst du die Formeln in der neuen Spalte sehen?

    Wenn die Bezüge in deinen Formeln absolut geschrieben sind, dann beziehen sich die neue eingefügten Formeln auf die gleichen Bereiche und erzeugen daher auch das gleiche Ergebnis.

    Claus
  3. VladiS111 Win User

    Excel Formeln kopieren

    Mit der ganzen Spalte - da wüsste ich nicht, ob es ohne Tricksereien wie Makro/VBS ginge.

    Eine einzelne Formel kannst du kopieren, indem du die Zelle anklickst und den Inhalt (Magenta-Markiertes)

    der Bearbeitungszeile auswählst und kopierst.


    [​IMG]
  4. Anni65 Win User

    Excel Formeln kopieren

    Nein die Formeln sind nicht absolut auf eine Zelle orientiert.

    Ich möchte aber nicht die Werte aus der kopierten Spalte. Die bringt er aber alle mit in die neue Spalte.
  5. Anni65 Win User

    Excel Formeln kopieren

    Das stimmt, aber wenn ich A1 bis A10 markiere (in A3 und A10 sind Formeln) anschließend B1 bis B10 markiere und Inhalte einfügen "Formeln" wähle, werden auch die Werte von A1 bis A2 und A4 bis A9 mit kopiert. obwohl ich nur die Formeln von A3 und A10 kopieren
    wollte.
  6. Claus Busch Win User

    Excel Formeln kopieren

    Hallo Anni,

    wenn ich z.B. in C1 stehen habe =A1*B1, diese Formel kopiere und 4 Spalten weiter rechts wieder einfüge, dann ändern sich die Bezüge in den Formeln auch um 4 Spalten und die Formel lautet dann =E1*F1

    Da sich dort keine oder andere Werte befinden, bekomme ich natürlich auch ein anderes Ergebnis.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formeln kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formeln kopieren - Similar Threads - Excel Formeln kopieren

Forum Datum

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau: Ich möchte Formeln kopieren. Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5) Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die Formel kopiert. Wenn ich aber mit Command+C...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren: Hallo liebe Community, ich habe in einer Feldstudie Daten gesammelt und 25 Arbeitsmappen zu 25 untersuchten Objekten angelegt. In jeder Mappe befinden sich 5 Arbeitsblätter mit Werten einzelner...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert: Sehr geehrte Community, Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten. Anbei die Excel Version wo ich diese Verhalten habe [IMG] Ich lege eine...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Excel Formeln kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.