Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen

Diskutiere und helfe bei Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen, ich denke entweder zu kompliziert oder stehe die letzten Tage komplett auf dem Schlauch, vielleicht das Wetter... Ich möchte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S_Hope, 20. April 2018.

  1. S_Hope
    S_Hope Gast

    Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen


    Moin Zusammen,


    ich denke entweder zu kompliziert oder stehe die letzten Tage komplett auf dem Schlauch, vielleicht das Wetter...


    Ich möchte in meiner Tabelle eine Zelle mit dem Inhalt xxxxxx / xxxxxx haben und diese soll sich fortführen.


    Hier ein Beispiel :

    150259 / 150260
    150261 / 150262


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Greets


    Slatan
     
  2. S_Hope Win User

    Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen

    Vielen Dank ! Es funktioniert wie gedacht.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Slatan :)
  3. Claus Busch Win User

    Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen

    Hallo,

    WERT ist nicht notwendig, da das Ganze dann doch wieder ein String wird.

    Probiere:

    =LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1)+2&" / "&TEIL(A1;FINDEN("/";A1)+2;10)+2

    Claus
  4. S_Hope Win User

    Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich bei dem fett makiertem eine Fehlermeldung die ich selber nicht beheben kann. Dennoch vielen Dank :)

    =(WERT(LINKS(A1;FINDEN("/";A1)-1))+2)&"/"&WERT(RECHTS(A1;FINDEN("/",A1)-1))+2
  5. IlirU Win User

    Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen

    Okay, ich korrigiere diesen Teil der Formel. Also benutze das:

    =(WERT(LINKS(A1;FINDEN("/";A1)-1))+2)&"/"&WERT(RECHTS(A1;FINDEN("/";A1)-1))+2

    oder Sie können Formel ohne WERT-Funktion verwenden, wie Claus Busch vorgeschlagen hat.

  6. IlirU Win User

    Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen

    Angenommen, Ihre Daten beginnen bei Zelle A1 (in Zelle A1: 150259/150260), dann verwenden Sie diese Formel in A2 und ziehen sie nach unten:

    =(WERT(LINKS(A1;FINDEN("/";A1)-1))+2)&"/"&WERT(RECHTS(A1;FINDEN("/",A1)-1))+2

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen - Similar Threads - Excel Fortlaufende Nummer

Forum Datum

Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt

Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt: Guten Tag, leider verzweifle ich aktuell und habe bisher online auch keine Lösung gefunden.Ich habe zwei Excel Liste, von denen ich über den XVerweis Daten austauschen will. Nun habe ich in jeder...
Microsoft Office 20. März 2023

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle, die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Fortlaufende Nummer

Fortlaufende Nummer: Guten TagIch habe eine Frage. Und zwar:Ich habe eine Rechnungsvorlage erstellt und möchte das so ,dass es eine automatisch fortlaufende Rechnungs-Nummer bei Speichern unter oder so eintragt.Ist...
Microsoft Office 3. November 2021

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle: Hallo zusammen, wir haben für einige unserer Rechnungen eine excel-Tabelle, in die wir diese eintragen. Sämtliche Dinge muss ich leider immer manuell eintragen, da unser Programm keine...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Fortlaufende Nummer drucken und merken

Fortlaufende Nummer drucken und merken: Hallo, wir brauchen für Serviceaufträge immer eine Auftragsnummer. Beim Ausdrucken sollte diese fortlaufend sein. Ebenso sollte die zuletztgedruckte Nummer gemerkt werden. Wenn ich also das...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017
Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.