Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz...

Diskutiere und helfe bei Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo da draußen, ich habe letztes Jahr in Deutschland eine Office Lizenz für den Mac erworben. Alles lief prima. Heute habe ich beim Speichern einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Shirvana2020, 16. Juni 2020.

  1. Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz...


    Hallo da draußen,


    ich habe letztes Jahr in Deutschland eine Office Lizenz für den Mac erworben. Alles lief prima. Heute habe ich beim Speichern einer Datei folgende Fehlermeldung bekommen: "Aktion erforderlich. Wir haben die Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird. Diese Lizenz kann nur mit Office Apps verwendet werden, die direkt von vom office.com heruntergeladen wurden". Ich arbeite jetzt schon ein Jahr damit. Das einzige was ich gemacht habe, ist den App Store von Deutschland auf Schweiz geändert. Hängt das damit zusammen? Danke für jede Hilfe.
     
  2. GrazkaS Win User

    E-Mail Konto meldet plötzlich "Aktion erforderlich"

    Hallo,
    <br />ich habe die App gelöscht, neu installiert, alles neu eingerichtet, Eingangsserver, Ausgangsserver von Vodafon eingegeben. Leider erscheint die Meldung "Aktion erforderlich", immer noch ständig. Beim Öffnen der Kontoeinstellungen erscheint mein Name, E-Mail-Adresse und ein Kennwort mit 16 Pünktchen, das ich nicht lesen kann. Bei Eingabe des neuen Kennwort wird nichts gespeichert, ständig erscheint das fest gespeicherte alte Kennwort. Vielleicht ist das das Problem?
    <br />

    <br />
  3. Bernard_Par Win User

    Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird.

    Hallo Werner,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Wo hast du Office Home & Student 2019 erworben?

    Siehe bitte zuerst diesen hilfreichen Artikel:
    Was Sie versuchen können, wenn Sie Office für Mac nicht installieren oder aktivieren können


    Stelle sicher, dass das Internet auf dem Mac, auf dem Sie Office installieren möchten, funktioniert.

    Setze deine Anmeldeinformationen: Öffne Spotlight durch Auswahl der Lupe am oberen rechten Rand des Desktops, dann öffne Schlüsselbund.

    Gib Office ein, und lösche dann die Datenlizenzdatei.

    Lade dieses
    Skript
    herunter, und führe es dann aus.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. FelixEppensteiner1 Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hi Dennis

    Das System der Clients ist MacOS Sierra (10.12.6)

    Das Protokoll auf den Server ist SMB.

    Es sind nur MSOffice 2016-Files betroffen (Word,Excel..)

    Fatal ist auch, dass diese "leeren" Ordner nur beim 1. Verbinden des Clientsmit dem Server gelöscht werden können, sobald einOfficeFile bearbeitet wird, kommt beim Versuch diese leeren Ordner zu löschen eine Fehlermeldung:
    "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast."

    Freundliche Grüsse

    Felix
  5. Urs1953 Win User

    Windows 10 / Outlook 2016 / Exchange~

    Seit 2 Tagen bekomme ich beim Versuch, Outlook zu öffnen, eine Fehlermeldung:

    "Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen
    Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil."

    Ich schließe den Server als Fehlerquelle aus, denn ich habe weiterhin Zugriff auf den Server per Mobiltelefon. (Android)

    Ich habe an den Einstellungen zum Konto keine Änderungen vorgenommen.

    Allerdings bekomme ich bei den Konten den Hinweis, dass eine Aktion erforderlich ist. Wenn ich auf "beheben" klicke geht ein Fenster auf und sofort wieder zu, dann erscheint
    eine halbe Sekunde später wieder "Aktion erforderlich" und der Button "beheben".

    In den Kontoeinstellungen war eine falsche Serveradresse eingestellt, allerdings fraglich woher, denn eigentlich funktionierte Outlook bis vor wenigen Tagen noch problemlos.

    Kann jemand hierzu irgendwas beitragen?

    (Surface Pro3 / Win10 / Outlook 2016 / 1und1 hosted Exchange)

    Muss ich mich eventuell daran gewöhnen, dass ich im Schnitt alle 2 Monate mehrere Stunden mit einer Fehlerbehebung zubringen muss, weil irgendein Update meine Basis Einstellungen zerlegt??? Hört bitte sofort damit auf, ich habe für solchen Schwachsinn keine
    Zeit!
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

    Automatisch komprimiert Word erst beim Speichern. Das lässt sich in den Optionen (Mac: Einstellungen) ändern. PDF sind eh von der Komprimierung ausgenommen.

    Wenn das Bild aber schon beim Einfügen unscharf erscheint, ist was mit dem Bild faul.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz... - Similar Threads - Excel Mac Speichern

Forum Datum

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....: Hallo.... Ich hoffe sehr, das sie mir weiterhelfen können !? Ich bin absoluter Anfänger, was iMac etc. und vor allem den Umgang mit diesen Office-Paketen anbelangt. Ich hatte eine einmalige...
Microsoft Office 23. November 2023

Aktion erforderlich: Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt

Aktion erforderlich: Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt: Seit heute bekomme ich o.g. Meldung an meinem Mac.Ich habe ein Abo mit ihnen abgeschlossen.Was sollte ich bitte nun machen? Ich kann nicht weiterarbeiten.Vielen DankCarsten Passiel
Microsoft Office 20. November 2023

Office meldet Aktion erforderlich ihre Lizenz ist nicht original, was tun

Office meldet Aktion erforderlich ihre Lizenz ist nicht original, was tun: Hallo, ich hatte bei Amazon eine Lizenz gekauft und jetzt bekomme ich diese Meldung, die geht auch nicht weg nachdem ich eine offizielle bei Microsoft erworben habe was ist zu tun?
Microsoft Office 15. Mai 2021

Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird.

Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird.: Hallo, ich habe im Januar eine Lizenz für Office Home & Student 2019 1 PC Mac erworben und die SW von office.com/setup heruntergeladen und installiert. Seit heute wird in Word die Nachricht...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Kein neues Word Dokument: Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt...

Kein neues Word Dokument: Aktion erforderlich Wir haben Lizenz erkannt...: Hallo alle zusammen, ich habe das Abo Office Home & Student 2019 gekauft, es wurde mir auf meinem online Microsoft Konto gutgeschrieben und es wird mir auf meinem Account auch angezeigt. Nun...
Microsoft Office 26. August 2020

Kennwort erforderlich (speichern)

Kennwort erforderlich (speichern): Hallo Wie kann ich Outlook 2013 dazu bringen das Kennwort für meine outlook.de Mailadresse dauerhaft zu speichern? Derzeit werde ich alle paar Sekunden dazu aufgefordert das Kennwort erneut...
Microsoft Office 29. September 2017

Kennwort erforderlich (speichern)

Kennwort erforderlich (speichern): Hallo Wie kann ich Outlook 2013 dazu bringen das Kennwort für meine outlook.de Mailadresse dauerhaft zu speichern? Derzeit werde ich alle paar Sekunden dazu aufgefordert das Kennwort erneut...
Outlook.com 28. September 2017
Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.