Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes

Diskutiere und helfe bei Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben kürzlich von Excel 2011 für Mac auf Excel Office 365 (Abonnement) gewechselt. Ein Kombinationsfeld zeigt beim Anklicken den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErwinOttiger, 11. April 2019.

  1. Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes


    Hallo,

    wir haben kürzlich von Excel 2011 für Mac auf Excel Office 365 (Abonnement) gewechselt.

    Ein Kombinationsfeld zeigt beim Anklicken den Textinhalt unsortiert.

    Die Vorlage funktioniert tadellos. Nur die Darstellung funktioniert nicht.


    Nachfolgendes Bild zeigt der Klick auf das Kombinationsfeld.

    Das zweite Bild zeigt den Inhalt der Datenquelle.


    Damit der Text in der Datenqulle sortiert (tabellarisch daherkommt) habe ich die Courier-Schrift ausgewählt und die Abstände mit Leerschlägen

    definiert.


    Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

  3. Erwin_O Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Hallo Heinz,

    die Eingabe mit der von dir vorgeschlagenen Formel funktioniert. Die Ausrichtung der Textinhalte untereinander

    muss aber trotzdem händisch ausgeführt werden. Das Resultat ist zwar nicht schlecht, aber halt etwas handgestrickt.

    Da das Tool viel verwendet wird, möchte ich, dass die Darstellung Top daher kommt.

    Ich bin gerne bereit, Zeit zu investieren, wenn mir jemand einen Lösungsansatz zeigt.

    Bin ich hier im falschen Forum?
  4. Heinz Lyner Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Hallo Erwin ich bin ein unabhängiger Office Experte, es muss eine Spaelte sein. Ich weiss nicht was Du mit "tabellarisch" meinst. Du kannst einfach eine Hilfsspalte erstelellen, wo Du mit einer Formel so wie "A1&" "&B1&" "&C1.... " die einezelnene Spalten
    zusammenführtst. Tabellarisch formatieren geht so einfach nicht. Es wa¨re allerdings möglich, die Länge jeder Spalte mit LEN() zu berechnen und mit einer Formel dann entsprechende Leerzeichen einzufügen, damit alles schön untereinander erscheint. Bei 6 Spalten
    wird das dann recht umfangreich.
  5. Heinz Lyner Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Du machst eine weitere Spalte mit eben der erwähnten Formel "=A1&" "&B1&" "&C1.... " so dass dann in dieser Spalte der zusammengefügte Text steht, jeweils mit einem Leerzeichen zwischen den ehemaligen Spalten, also AVR AVR Annoncen 4C CHF 0.79

    AVr Annoncen 4C gradspaltig mind. 1000 mm CHF 2.95

    ......usw.

    Diese Hülfspalte kannst Du dann als Quelldatei für Dein Kombifeld nehmen. Wie gesagt, man kann das natürlich noch viel eleganter lösen, mit Matrixformeln und/oder VBA, aber Du bist ja eher der Anwender :)
  6. Erwin_O Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Hallo Heinz,

    schon mal vielen Dank. Mit tabellarisch meine ich, dass die Inhalte in der Zelle untereinander in Tabellenform erscheinen.

    Für den Anwender, der einfach eine Zeile auswählen kann, ist es unschön, wenn der Inhalt nicht sortiert daherkommt.

    Mit der alten Version Excel für Mac 2011 hat das wunderbar funktioniert. Ich musste allerdings den Textinhalt in Courier-Schrift halten (alle Zeichen und Zahlen haben die gleiche Schriftbreite.

    Was meinst du mit Hilfsspalte erstellen? Ich bin eigentlich nur Anwender von Excel.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes - Similar Threads - Excel Mac Office

Forum Datum

Darstellungsproblem des Desktop - Fensterrahmen

Darstellungsproblem des Desktop - Fensterrahmen: Hallo MS Team,ich bin sicher, dass dieser Fehler schon x-Mal gemeldet wurde. Ist extremst lästig, weil man ihn nur durch Neustart/Neuanmeldung wegbekommt. Er tritt häufig auf.Ein Bild sagt mehr...
Apps 30. Januar 2023

Darstellungsproblem in Office Programmen

Darstellungsproblem in Office Programmen: Moin,ich habe seit gestern einen neuen PC und habe festgestellt das ich in Excel und Outlook ein Problem mit der Darstellung habe.Ich hoffe man kann das erkennen. Das grau bzw. weiß unterlegte....
Microsoft Office 8. November 2022

Excel Office 365 für Mac Pinselfunktion

Excel Office 365 für Mac Pinselfunktion: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?Bei meinem MacBook Air sowie Mac Mini mit M1 kann ich bei Excel nicht mehr die Pinselfunktion benutzen.Wenn ich eine vorhandene Zelle in Hellblau...
Microsoft Office 2. August 2022

Darstellungsproblem Office 2016

Darstellungsproblem Office 2016: Guten Tag, warum wurde dieser Topic gesperrt, wo es doch offensichtlich keine wirkliche Lösung zu dem Problem gibt?...
Microsoft Office 14. August 2019

Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

Inhalt in Kombinationsfeld darstellen: Hallo, ein Problem mit der Darstellung von Inhalt in einem Kombinationsfeld. Ich möchte folgender Textinhalt tabellarisch in einem Kombinationsfeld (Dropdownliste) darstellen. AVR Annoncen...
Microsoft Office 17. April 2019

Microsoft Excel (Office 2016 for Mac) - Warnung, wir haben ein Problem bei einigen Inhalten...

Microsoft Excel (Office 2016 for Mac) - Warnung, wir haben ein Problem bei einigen Inhalten...: Hallo, ich habe ein Problem auf einem Mac für einen Benutzer auf dem Mac, alle anderen Benutzer haben dieses Problem nicht. Eine Neuinstallation wurde nun inkl. Löschen nach Anleitung von...
Microsoft Office 26. März 2018

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit: Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringen ein Formular, in dem Kombinationsfelder immer jeweils auf die vorherige Auswahl angepasst werden. Beispiel: Ich habe Marke A, B und C. Unter Marke A...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.