EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen

Diskutiere und helfe bei EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Makros in VBA Excel für MAC (Office 2016) geschrieben. Im Code ändere ich das Format einer Zelle damit 0.00 m³/h angezeigt wird, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Gr., 28. April 2019.

  1. Uwe Gr.
    Uwe Gr. Gast

    EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen


    Ich habe mehrere Makros in VBA Excel für MAC (Office 2016) geschrieben.

    Im Code ändere ich das Format einer Zelle damit 0.00 m³/h angezeigt wird,

    das hat sich nach einem Office-Update geändert, so dass nun immer m_3/h dargestellt wird.

    Korrigiere ich das in der Windows-Excel 2016-Version geht es dort wieder, wenn die Datei

    auf dem MAC geöffnet wird ist es wieder kaputt.

    Auf dem MAC kann auch kein ² oder ³ durch ^ gefolgt von 2 oder 3 mehr verwendet werden,

    der zeigt das zwar zunächst an - editiert in einem blauen Rahmen - und dann ist es wieder kaputt.


    Ich habe mir dann die Version 2019 gekauft und gehofft, dass der Fehler dort behoben ist - Fehlanzeige.


    Kennt jemand das Problem und hat Tipps für mich? Der Microsoft-Support hilft nur beim Installieren der

    Software, nicht bei Problem (oder so ähnlich wurde sich ausgedrückt)


    Hatte noch jemand dieses Problem - und hat es idealer Weise schon gelöst?


    Danke für Tipps
     
  2. Andreas Killer Win User

    EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen

    Das Problem ist das der VBA Editor auch eine Schriftart hat und diese nicht mit der Zelle übereinstimmt, daher sieht das "komisch" aus wenn Du Unicode-Zeichen in der Schriftart des VBA-Editors in das Nummernformat der Zelle schreibst.

    Sub Test()
    
      ActiveCell.NumberFormat = "0.00 ""m" & ChrW(178) & "/h"""
    
    End Sub
    178 = ²

    179 = ³

    Alles klar?

    Andreas.
  3. Uwe Gr. Win User

    EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen

    Alles Klar Andreas.

    Schade, dass man häufig Kunstkniffe anwenden muss damit sich MAC- und Windowswelt vertragen.

    DANKE!
  4. Wolfgang_Dörner Win User

    Office für Mac Fast Insider – neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit und Produktivität

    Endlich!

    Endlich hat sich etwas getan in Richtung VBA.

    Es kann und darf nicht sein, dass an Mac-Anwender, die auf Excel V. 16 gesetzt haben, weiterhin der Hinweis erfolgt, sie mögen zur Entwicklung von VBA auf eine frühere Version MIT brauchbarem VBA-Editor, oder gar auf Windows-Systeme ausweichen.

    Ich empfehle Microsoft dringend, neue Excel-Versionen für Mac nur dann anzubieten, wenn der Funktionsumfang betreffend VBA wenigstens zu 90 % identisch mit der einer neuen Windows-Version ist.

    Alles andere ist imho Kundentäuschung (sorry to say so!).
  5. Peter Schleif Win User

    VBA-Passwort vergessen

    Google: Excel VBA password hex editor
  6. Hajo Win User

    Eigene Symbolleiste im VBA-Editor

    Hallo Peter,

    Du möchtest also über dies Symbolleisten was im VBA-Editor machen und nicht in der Tabelle. Das sind also keine Symbolleisten für den normalen Benutzer sondern nur für Dich. Was möhtest Du den machen im VBA Editor? Ich benutze ein Add In von Herber.de von
    Dieser Seite http://www.herber.de/download1.html das 8 Beispiel.

    Dir ist schon klar das für Deine Symbolleiste der Zugriff auf das VBA Projekt zugelassen sein muss, davon hast Du schon was gehört.

    Gruß MVP für Microsoft Excel Betriebssystem Wndows 7 und Excel Version 2010 Retail http://-Excel.de/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen - Similar Threads - EXCEL MAC VBA

Forum Datum

Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben...

Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben...: Hallo,ich bekomme mein Problem leider nicht über Internetrecherche gelöst...Der Suchdialog im VBA Editor spring bei jeder Aktivierung nach Links oben, Wenn ich ihn in die Mitte des Bildschirms...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Wie ändere ich im VBA-Editor die Schrift?

Wie ändere ich im VBA-Editor die Schrift?: Ich kann das nur kaum lesen. Zu klein, zu dünn. [IMG]
Microsoft Office 1. November 2019

EXCEL 2019 VBA Editor

EXCEL 2019 VBA Editor: Hallo, Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115). Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so langsam, dass ich nach jedem Tippen mehrere...
Microsoft Office 18. März 2019

VBA-Editor löscht Leerzeichen

VBA-Editor löscht Leerzeichen: Hallo, Ich habe das Problem, dass der VBA-Editor nach einigen Sekunden das Leerzeichen am ende einer Zeile löscht, wen ich nicht gleich weiterschreibe. Wie kann ich diesen Bug beheben?
Microsoft Office 15. November 2018

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Editor

VBA Editor: Guten Abend miteinander - Kurze Frage bitte: (Deklarationen) ist klar ... habe ich verstanden ... wozu dient das Dropdown (Allgemein) auf der linken Seite ? Danke und Gruss - Hans [IMG]
Microsoft Office 2. Mai 2018

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel: Im VBA-Editor von Excel 2010 ist der Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." zwar wählbar, öffnet sich aber nicht. Ich habe versucht Excel als Administrator auszuführen, Office von der CD...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.