Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen

Diskutiere und helfe bei Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wie man den Makro Quellcode schützen kann? Was ich meine ist folgendes: Anwender sollen die Makros ausführen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Albert-K54, 4. Januar 2017.

  1. Albert-K54
    Albert-K54 Gast

    Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen


    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob und wie man den Makro Quellcode schützen kann?

    Was ich meine ist folgendes:

    Anwender sollen die Makros ausführen können, jedoch den Quellcode weder verändern noch einsehen können.

    Danke, LG. Albert
     
  2. Franca_S Win User

    Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen

    Hallo Albert,

    in deinem Fall kontaktiere am besten den telefonischen/Chat Support,
    dort kann dir besser weitergeholfen werden oder wende dich an die englischsprachige
    Community
    , hier gibt es mehr Mitglieder mit Erfahrungen, die möglicherweise weiterhelfen können.



    Wir hoffen, das hilft dir weiter.



    Beste Grüße

    Franca
  3. Albert-K54 Win User

    Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen

    Hallo Franca,

    danke für Deine Tips. Habe noch nicht die Zeit gefunden, dort nachzufragen. Werd's aber demnächst tun. So wie's aussieht, gibt es da keine Möglichkeit. Leider ist das nicht die einzige Schwachstelle im Zusammenhang mit der Makro Programmierung in der Mac
    Office Version.

    Den Makro Editor kann man kübeln. Ich habe vor zig Jahren in VB6 programmiert. Gegenüber dem, was das Ding damals schon konnte, kann man diese Programmierumgebung nicht einmal als Beta Version bezeichnen. Dass man so etwas verkauft, ist eine Frechheit.

    Da mir kein PC zur Verfügung steht, weiss ich natürlich nicht, ob das in der Windows Variante anders aussieht.

    LG. Albert
  4. André C. Win User

    Office 365 for Mac Makros lassen sich nicht ausführen

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Welche Excel Version war das denn?

    Wie schon geschrieben, nicht alle Makros auf dem Mac werden unterstützt.

    Gruss

    André
  5. jens aus B Win User

    Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

    bei Excel und MAC bin ich eh raus ... aber ... hat diese Datei schon mal auf DIESEM MAC mit DIESEM Excel funktioniert?

    weil ich nutze auf allen Geräten Windows 10 und sichere und verschiebe meine Dateien auch via Onedrive ... und bei mir laufen die Makros auf allen Geräten.

    ODER ist der MAC / dessen Excel neu und Makros sind wirklich deaktiviert?

    nur ne Idee

    gruß
  6. Pauline R. Win User

    Exel

    Hallo Sabine,

    wenn du Makros in Excel nutzen möchtest, musst du Office 365 auf einem Windows PC oder auf einem Mac installieren. Bei Excel für iPhone/iPad gibt es keine Möglichkeit Makros zu aktivieren, hier kannst du nur Dateien ohne Makros verwenden.

    Hier findest du eine Übersicht welche Funktionen in welcher Version von Excel verfügbar sind und welche nicht:

    https://support.office.com/de-de/article/Vergleichen-Sie-die-Excel-Funktionen-auf-unterschiedlichen-Plattformen-1985a408-6fc3-4e87-ac9e-673e0e1f485e?


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen - Similar Threads - Excel Mac 161215

Forum Datum

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Difference between WIN-Excel-Version and new Excel for Mac-Version in Makros

Difference between WIN-Excel-Version and new Excel for Mac-Version in Makros: Hi. I use this formatting via makro-script: Selection.Style = "Percent" The makro works fine on Windows-Excel-version and on Excel-for-Mac. But now, with the latest update of Excel-for-Mac...
Microsoft Office 1. August 2019

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel Makros Office für Mac 2011

Excel Makros Office für Mac 2011: Hallo, ich nutze bei meinem Mac "Office für Mac" speziell wegen Excel, seit einem Update funktioniert meine Makros nur leider nicht mehr, bzw. kommt immer eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus,...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.