EXCEL Funktionen Unterstützung

Diskutiere und helfe bei EXCEL Funktionen Unterstützung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin normalerweise einfacher EXCEl-Benutzer, der zwar schon einige Anforderungen mittels diverser Funktionen lösen konnte. Zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alois Lompa, 8. Dezember 2019.

  1. EXCEL Funktionen Unterstützung


    Hallo Zusammen,


    ich bin normalerweise einfacher EXCEl-Benutzer, der zwar schon einige Anforderungen mittels diverser Funktionen lösen konnte.


    Zur Zeit suche ich eine Lösung in einer Tabelle


    1. den Maximalwert in einem Bereich zu identifizieren und in einer neuen Zelle ausgeben. Dafür wende ich MAXWENNS an, den richtigen Wert kann ich auch schon ermitteln, das funktioniert


    2. Zusätzlich möchte ich eine Zusatzinformation in einer weiteren neuen Zelle ausgeben. Diese Zusatzinformation steht in der Zelle links neben dem Maximalwert. Welche Funktion muss ich hier anwende?


    Gruß ALois
     
  2. Alois Lompa Win User

    EXCEL Funktionen Unterstützung

    Hallo Claus,

    vielen, vielen Dank für die Lösung!

    DAs hat mir sehr geholfen!

    Gruß ALois
  3. Claus Busch Win User

    EXCEL Funktionen Unterstützung

    Hallo Alois,

    deine Zusatzinformation in Spalte A, der Maxwert in Spalte B und das Kriterium in Spalte C, dann probiere z.B.:

    =INDEX(A:A;VERGLEICH(MAXWENNS(B:B;C:C;"Ja");B:B;0))

    Claus
  4. FrankMathieu Win User

    EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

    Das war nicht hilfreich.

    Erstens habe ich office 365 Family

    Zweitens habe ich minwenns in Excel 2006 vorgestern an meinem Laptop und vor ein paar Jahren schon an einem Firmenrechner in Excel 2010 genutzt (kein 365).

    Der Aussage, die Funktionen minwenns und maxwenns wären vor Version 2019 in noch keinem Excel implementiert worden, ist FALSCH.

    Dies ist mein Ziel.

    Ich brauche die Funktionen.

    Wenn mir jemand zeigt, wie ich die Installationsroutine Excel 2019 installieren lassen kann, wäre das für mich ok.

    Im Moment installiert Office 365 das Excel in Version 2013 auf meinem Rechner.

    Ich bitte um Unterstützung.

    Danke.
  5. Eberli Albert Win User

    Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf dem Arbeitsblatt Y eine Berechnung forciere

    Hallo Andreas

    Danke für die Unterstützung

    Ich habe alles umgebaut, die Anzahl Funktionen reduziert, alles in einem Modul zusammengefasst, Code von Konstanten

    getrennt und übergebe nun sämtliche benötigten Zellen über die Funktionsparameter (Zelle as Range).

    Es funktioniert jetzt - aber es erscheint mir trotzdem unlogisch. Warum löscht Excel den Inhalt eines Arbeitsblatts ?

    Eigentlich dürfte Excel die Zelleninhalte nicht selbständig ändern, sondern nur indem es die eingetragene Funktion

    aufruft, dann würde der Fehler auch nicht passieren.

    Albert
  6. Lukas Meyer Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit diesem VBA Code hat es funktioniert und ich spare mir einen Haufen Arbeit.
    Bei der Funktion ZellenwertAbrufen in Excel musste lediglich der Verweis "Tabelle2" durch den direkten Zellenbezug in welchem der Hyperlink steht ersetzt werden.
    z.B.:
    =ZellenwertAbrufen(B1; "A1")
    Jetzt kopiert er der Inhalt der Zelle A1 aus dem verlinkten Tabellenblatt in die Übersichtsdatei.
    Tausend Dank für die Unterstützung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Funktionen Unterstützung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Funktionen Unterstützung - Similar Threads - EXCEL Funktionen Unterstützung

Forum Datum

Excel - BÖRSENHISTORIE Funktion - Welche Handelsplätze werden unterstütz

Excel - BÖRSENHISTORIE Funktion - Welche Handelsplätze werden unterstütz: Hallo,BÖRSENHISTORIE Funktion - welche Handelsplätze werden unterstütz?Gibt es hierzu eine Übersicht?Viele GrüßeMarco
Microsoft Office 23. März 2023

Excel Wenn Funktion

Excel Wenn Funktion: Hallo zusammen!Folgendes Problem:Ich möchte ein Reisekostenformular erstellen, wobei ich zunächst die Stunden der Reise berechne. Dann wird in eintätigeMind. 8 Stunden und mehrtägige Reise Mind....
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Hallo Liebe Communty, ich habe mit Hilfe von euch eine WENN Funktion kreiert die mir schon mal super hilft: =WENN(INDIREKT("'KW "&ZEILE(A52)&"'!$B$3")<>"";1;"") Jetzt habe ich nur ein...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017

Unterstützung

Unterstützung: Meine Frage lautet: Wird die Unterstützung von Windows Vista Home auch eingestellt.Wie z.B.Windows Xp
Windows Live Essentials 16. Januar 2017
EXCEL Funktionen Unterstützung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.