Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

Diskutiere und helfe bei Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Folgende Frage: Ich markiere eine Tabelle in Excel (insgesamt 14 Spalten und 10 Zeilen) und möchte Kastendiagramme erstellen -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RübenRüssler, 6. November 2019.

  1. Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!


    Hallo liebe Community!
    Folgende Frage:
    Ich markiere eine Tabelle in Excel (insgesamt 14 Spalten und 10 Zeilen) und möchte Kastendiagramme erstellen - nun spuckt mir Excel zwar die richtige X- und Y-Achsenbeschriftung aus, nicht aber die Boxplots! Statt diesen sind nur Kreuze zu sehen!
    Was soll ich tun?

    Lieben Gruß.
     
  2. RübenRüssler Win User

    Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

    Besten Dank dir! Ich muss sagen, dass ich die Problematik selbst künstlich verkompliziert habe, aber der Tipp mit dem Vorbauen der Tabelle in Word war dann der ausschlaggebende Tipp - danke dafür!

    Das Problem hat sich, mittlerweile fast komplett gelöst, außer, dass ich immer noch nicht in der Lage bin die Achsenbeschriftung zu verschieben - wenn das denn überhaupt möglich ist?
  3. Andreas Killer Win User

    Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

    Dann hast du den Blog noch nicht gelesen. 😎
  4. Andreas Killer Win User

    Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

  5. RübenRüssler Win User

    Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

    Folgendes: Wenn ich die erste Spalte komplett, also von 1max bis zum Wert 51,6 markiere, mit diesen Daten eine Kastengrafik erstelle und anschließend das Feld auf alle Daten erweitere, erscheinen die Boxplots korrekt, aber die Beschriftung der X-Achse ist
    falsch.

    Ich möchte lediglich mit den Werten dieser Tabelle eine Grafik mit 14 Boxplots erstellen, in der die X- und die Y-Achse richtig beschriftet sind.

    Die X-Achse soll die Beschriftungen 1max, 1min, 2max, 2min usw. aufweisen, auf der Y-Achse sollen natürliche Zahlen aufgetragen werden (in dem konkreten Fall sind das Dezibel-Werte).

    Denn zum jetzigen Zeitpunkt stimmt die Beschriftung der Achsen, nur erscheinen eben keine Boxplots, sondern nur diese eigenartigen Kreuze, die anscheinend die Werte aus der Tabelle darstellen - nur diese Werte sollen eben zusammengefasst als Boxplot erscheinen!

    So soll das konkret aussehen, nur eben mit der richtigen Beschriftung der X-Achse!


    [​IMG]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

    Erklär das bitte etwas konkreter! Vor allem, wie das denn nach Deinen Vorstellungen aussehen soll.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze! - Similar Threads - Excel generiert BoxPlot

Forum Datum

graue Kreuze auf Droboxdateien

graue Kreuze auf Droboxdateien: Liebe ExpertInnen.Meine Dropboxdateien hatten früher grüne Häkchen, inzwischen gibt es nur noch graue Kreuze und ich komm an die Dateien nicht mehr dran.Neu hochgeladene Dateien sind noch...
Apps 2. Februar 2024

Boxplot Quartile falsch?

Boxplot Quartile falsch?: Hallo,ich führe derzeit eine umfangreiche Datenanalyse durch, bei der ich auch auf graphische Darstellungen wie Boxplot-Diagramme zurückgreife. Anhand einer einfachen Datenreihe habe ich versucht,...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Boxplot / Kastengrafik kann nicht kopiert werden

Boxplot / Kastengrafik kann nicht kopiert werden: Die in Excel 2016 neue Funktion zur Erstellung von Boxplot Diagrammen ist sehr schön, aber es ist nicht möglich, das fertige Diagramm zu kopieren, um es dann in einem Word Dokument oder Power...
Microsoft Office 4. März 2018

Excel Kastengrafik/Boxplot als Vektorgrafik sichern

Excel Kastengrafik/Boxplot als Vektorgrafik sichern: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich in Excel 2016 mehrere Boxplot-Diagramme erstellt. Diese Diagramme sollen später in eine pdf als Vektorgrafik eingebettet werden. Meine...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Vorschaubilder werden nicht mehr generiert

Vorschaubilder werden nicht mehr generiert: Guten Tag, seit einigen Tagen werden weder in der App noch in der mobilen Version von OneDrive meine Vorschaubilder generiert. Ursprünglich dachte ich es wäre lediglich ein Problem der App, aber...
OneDrive 4. September 2017

X-Achse im Boxplot-Diagramm

X-Achse im Boxplot-Diagramm: Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die X-Achse im Boxplot definieren bzw. formatiern kann. Ich finde keine Möglichkeit um die Achse einteilen zu können es steht dann einfach nur eine 1 die keinen...
Microsoft Office 16. Mai 2017

SAS URL wird nicht generiert

SAS URL wird nicht generiert: SAS-URL wird nicht generiert, es bleibt "Bitte warten Sie..." Mittlerweile wurden 3 Browser getestet, leider ohne Erfolg. Gibt es eine andere Möglichkeit die URL zu generieren? [IMG]
Microsoft Office 2. März 2017
Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.