EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

Diskutiere und helfe bei EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bitte um Unterstützung bei der Aufgabe, Zahlen in EXCEL in einem Diagramm abhängig von der gRöße unterschiedlich groß zu formatieren. Ziel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Fabry, 19. November 2016.

  1. Ralf Fabry
    Ralf Fabry Gast

    EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen


    Hallo,
    ich bitte um Unterstützung bei der Aufgabe, Zahlen in EXCEL in einem Diagramm abhängig von der gRöße unterschiedlich groß zu formatieren. Ziel ist eine ähnliche Optik wie bei einem WORDLE.

    Excel kennt die Option, Größe der Form dem Wert anzupassen, wie passe ich die Datenbeschriftung automatisch an?

    Danke im Voraus
     
  2. Andreas Killer Win User

    EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

    Ziel ist eine ähnliche Optik wie bei einem WORDLE.
    Was bitte ist WORDLE?

    Pauschal geht das nicht, aber zeig uns mal ein Beispiel.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

    ein Wert im Diagramm soll aliquot zu seiner Größe größer oder kleiner dargestellt
    werden.
    Ein WORDLE in Excel kannst Du vergessen, das geht nicht.

    Also nochmal: Mach mal ein Beispiel. Woher sollen wir wissen was Du Dir vorstellst?

    Also nochmal: Von Haus aus geht das nicht.

    Konkreter:

    Mach mal eine Exceldatei mit einem Diagramm mit einer Beschriftung.

    Lad diese auf einen Online-File-Hoster wie www.dropbox.com und poste den Download-Link hier.

    Dann kann ich mal kucken ob und was sich da tricksen läßt.

    Andreas.
  4. Ralf Fabry Win User

    EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

    Das Treediagramm trifft fast den Kundenwunsch, danke für jede Unterstützung
  5. Ralf Fabry Win User

    EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    Die Datenpunkte und auch als Bezeichnung eingefügte Texte in ein Excel-Diagramm sind ohne mein gewolltes Zutunt mindestens doppelt so groß, wie kann ich es wieder rückgägnig machen?

    Hallo,

    ich kann dir nur einen Tip geben, wie du die Datenbeschriftung wieder in die gewünschte Größe bekommen kannst:

    • markiere ein Diagramm
    • markiere eine der Datenbeschriftungen, dann sollten daraufhin alle Datenbeschriftungen markiert sein
    • auf der Registerkarte Start kannst du die Schriftgröße anpassen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    Ist dieser Beitrag die Anwort auf deine Frage, bitte markiere sie für alle Mitleser als Antwort und als hilfreich!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen - Similar Threads - EXCEL Größe Datenbeschriftung

Forum Datum

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls'

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls': Hallo zusammen,ich habe auf meinem Mac MS Office. In Word habe ich für meine Rechnungen eine kleine Excel-Tabelle. Am Windows-Rechner kann ich wunderbar einfach die Größe des xls' bestimmen durch...
Microsoft Office 11. März 2024

Größe der Kopfzeile einer empfangenen Nachricht anpassen

Größe der Kopfzeile einer empfangenen Nachricht anpassen: Guten Tag,Ist es in Outlook 365 möglich, die Größe der Kopfzeile bei einer E-Mail, die ich lese, zu verändern? Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Kopfzeile eine andere Größe aufweist als bei...
Outlook.com 25. Januar 2023

Diagramm Datenbeschriftung

Diagramm Datenbeschriftung: Hallo zusammen,wie kann ich in einem Kreisdiagramm die Datenbeschriftung so formatieren, dass die Nullen nicht angezeigt werden, ohnedie Quelltabelle zu verändern?Kann jemand helfen?Danke und...
Microsoft Office 22. April 2022

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen: Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei Datenbeschriftungen und der Option "Wert aus Zellen" nicht mehr Zellen mit STRG bzw. Semikolon aus einem nicht zusammenhängenden...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Diagramm-Datenbeschriftung

Diagramm-Datenbeschriftung: Hallo zusammen, ich habe momentan Probleme mit den Datenbeschriftungen (Punkt-Diagramm) in Power Point 2016. Ich würde gern als Datenbeschriftung zwei Werte aus Zellen der Tabelle hinzufügen....
Microsoft Office 26. November 2018

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen: Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts...
Microsoft Office 2. Juni 2017

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen?...
Outlook.com 27. Februar 2017
EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen solved

Users found this page by searching for:

  1. Datenbeschriftung diagramm größe anpassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.