Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt

Diskutiere und helfe bei Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte nachfragen, ob es in einer Excel-Tabelle möglich ist, einzelne Daten in den Feldern hervorzuheben, die innerhalb der letzten 7... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarinaFischer, 8. März 2019.

  1. Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt


    Hallo,


    ich möchte nachfragen, ob es in einer Excel-Tabelle möglich ist, einzelne Daten in den Feldern hervorzuheben, die innerhalb der letzten 7 Tagen geändert wurden.


    Das benötige ich, um zu überprüfen, welche Daten ich schon aktualisiert habe und welche noch nicht.


    Danke!
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt

    Hallo Karina,

    du kannst mit "Änderungen nachverfolgen" oder auch mit VBA Änderungen sofort hervorheben oder auch protokollieren.

    Allerdings "weiß" Excel nicht, was du z.B. vor 5 Tagen geändert hast. Eine rückwirkende Überprüfung der Änderungen ist somit nicht möglich.

    Claus
  3. Robert Ha. Win User

    Wie wird bedingte Formatierung verwendet?

    Hoechst wahrscheinlich hat Ihr Kollege bedingte Formatierung verwendet.

    Mit dieser Funktion lassen sich Daten wirkungsvoll hervorheben und ansprechender gestalten.



    Im Folgenden finden Sie eine Demo, die Ihnen bei der Anwendung der bedingten Formatierung in Ihren Arbeitsmappen hilft:

    http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA101655491033.aspx
  4. NikolinoDE Win User
  5. Pauline R. Win User

    Woher kommt der Name Excel

    Hallo Daniel,

    warum die Entwickler das Programm Excel genannt haben, kann ich dir leider auch nicht sagen, da mir darüber keine Informationen vorliegen. Das englische Verb excel (bzw. to excel) bedeutet soviel wie sich hervorheben/sich auszeichnen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Gruppierung

    Hallo,

    abhängig von Druckertreiber, Wordversion, Ansicht mit oder ohne Formatierungszeichen kann man nie von gleicher Seitenzahl an verschiedenen Rechnern ausgehen. Darum sind Angaben wie beispielsweise die Abbildungsnummer oder das Zitieren einer bestimmten Textstelle
    sinnvoller. Noch besser: betreffenden Bereich optisch hervorheben ;-).

    Ich hoffe, du bist nun mit dem Aufheben der Gruppierung klargekommen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt - Similar Threads - Excel Hervorheben Daten

Forum Datum

Excel - Zelle 1 aufgrund bestimmten Textes in Zelle 2 hervorheben?

Excel - Zelle 1 aufgrund bestimmten Textes in Zelle 2 hervorheben?: Hallo,ich habe in Excel up to date eine Liste mit Namen. Sagen wir, diese stehen in Spalte A. In Spalte C steht deren Status wie z.b. "ausgetreten" oder "aktiv".Ich würde gerne die Namen in Spalte...
Microsoft Office 16. September 2023

Excel Suchergebnis farbig hervorheben

Excel Suchergebnis farbig hervorheben: Hallo allerseits,wenn ich in Excel 365 aktuelle Desktop-Version mit der Suchfunktion suche, wird das Ergebnis nur sehr leicht vom restlichen Inhalt abgehoben. Es fällt mir daher manchmal schwer zu...
Microsoft Office 7. März 2023

EXCEL: Wie filtern ab bestimmter Stelle

EXCEL: Wie filtern ab bestimmter Stelle: Guten Tag zusammen,wie filtere ich in Excel ab einer bestimmten Stelle. Gemeint ist, dass man ab Zelle 7 filtert und nicht ab Zelle 1.
Microsoft Office 7. Februar 2023

Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen

Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen: Hallo zusammen,seitdem ich Windows 11 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich keine CSV Abfragen mehr machen, ohne das sich mein Excel ohne Vorwarnung einfach schließt.Die einzige,...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Daten ab einem bestimmten Datum gelten lassen

Daten ab einem bestimmten Datum gelten lassen: Ich habe in einem Jahr in einer Wohnung 2 Mieter. Erster Mieter ab 1. des Jahres, Zweiter ab 1. August. In dem Jahr wird ab dem 1. Mai die Gebühr für Wasser erhöht. Am Jahresende muss in der...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen: Hallo Die Ausgangslage: CS-ID name cum start ende 51918 Ringer Laktat Infusion 1'000.00 01.01.2012 11:39:11 02.01.2012 11:45:15 51919 Dobutrex 11.36 02.01.2012 02:02:06 02.01.2012...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen

Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen: Guten Tag Ich muss für jeden Wochentag einen "Tagesbefehl" schreiben. Jeder Tagesbefehl ist ein einzelnes Dokument. Darin wird erwähnt, wer an diesem Tag die Aufgaben von "Tages & Wacht Of" ect...
Microsoft Office 26. August 2017
Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.