Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich Office 365 für Mac installiert habe, habe ich in Excel regelmässig dasselbe Problem: Nach dem Setzen der Drucktitel werden ab Seite 2 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSchenk2, 10. Juni 2019.

  1. Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen


    Seit ich Office 365 für Mac installiert habe, habe ich in Excel regelmässig dasselbe Problem: Nach dem Setzen der Drucktitel werden ab Seite 2 die Adressen der Zellen verschoben. D.h., bei einem Drucktitel von beispielsweise 4 Zeilen zeigt mir Excel

    in der Zeile 123 der Inhalt von Zeile 127 an. Das zwingt mich jeweils, den Drucktitel herauszunehmen, wenn ich an einer grösseren Tabelle arbeite. Wie lässt sich dieses Problem lösen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2011 osx: Erste Seite anders

    Hallo Joachim,

    so weit ich weiß, gibt es diese Option in xl2011 nicht. Auch die Seitenränder für die Kopfzeilen lassen sich nicht ändern.

    Vielleicht arbeitest du besser mit Wiederholungszeilen (Drucktitel) oben.

    Aber du bist hier im Forum für Excel für Windows.

    Excel für Mac findest du hier:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Irish Beast Win User

    Protect und Unprotect Formulas using Macro

    nah... will nur das gewissen Zellen geschuetzt sind, damit keiner die Formeln ausversehen veraendern kann.



    Das ist der erste Befehl (teil einer Userform daher der Aufbau).



    Der zweite Befehl ist dann das man die Zellen wieder entsperren kann damit man Formeln etc wieder bearbeiten kann.



    Wenn ich es direkt in Excel mache, dann halt ueber Data Validation, Custom und dann box=""



    und ich hoffe mal als Teil eines Makros ist es so wie oben gepostet :)
  4. Andreas Killer Win User

    Drucktitel auf allen Seiten

    Tja, dumm gelaufen. ;-)

    Wenn Du die Daten nebeneinander kopierst, dann kann "Wiederholungszeilen oben" nicht funktionieren, da die erste Zeile über alle Daten geht. Ich vermute mal das Du das so probiert hast.

    Hier würde nur "Wiederholungsspalten links" gehen.

    Man kann das aber sehr einfach mit einer Formel simulieren, schalte zuerst die Ansicht auf Seitenlayout.

    Dann klickst Du auf die erste Zelle der 2ten Seite und gibst dort die Formel =A1 ein.

    Markiere nun alle Zellen von dieser bis nach rechts soweit die Daten reichen und drück STRG-R.

    Damit hast Du nun in der ersten Zeile Formeln stehen die die Überschrift quasi kopieren.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 Frage

    Hallo Peter,

    wenn nur "Das dreckige Dutzend (1)" in einer Zelle steht, wird in der nächsten Zelle autovervollständigt, denn das ist ein eindeutiger Wert. Belässt du es auch in dieser Zelle bei "Das dreckige Dutzend (1)" wird auch in der 3. Zelle vervollständigt. Ändere
    die Zahlen erst, wenn du alle Einträge gemacht hast. Wenn aber in der ersten Zelle "Das dreckige Dutzend (1)" und in der zweiten Zelle "Das dreckige Dutzend (2)" steht, findet Excel keinen
    eindeutigen Wert zum Vervollständigen, denn das sind zwei verschiedene
    Werte.

    Oder aber ziehe einfach die erste Zelle so weit benötigt herunter. Dann brauchst du doch nicht zu schreiben, sondern nachher wie bei der ersten Methode nur die Zahlen verändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    nur eine Zahl in vielen Formeln durch eine andere mit Suchen ersetzen

    Hallo Asagahr,

    das geschilderte Problem lässt sich doch mit Excel-Bordmitteln lösen wie ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe. Ich dachte, du hättest auch noch die Anzahl der Tage in dieser Formel zu verändern und diese wären unterschiedlich. Deswegen der Vorschlag
    mit dem Makro. Außerdem müsstest du noch den Bereich angeben, in dem sich die Formeln befinden, nicht nur eine Zelle.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Excel Office 365 für Mac Pinselfunktion

Excel Office 365 für Mac Pinselfunktion: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?Bei meinem MacBook Air sowie Mac Mini mit M1 kann ich bei Excel nicht mehr die Pinselfunktion benutzen.Wenn ich eine vorhandene Zelle in Hellblau...
Microsoft Office 2. August 2022

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen: Hallo Community,ich versuche über ein SVERWEIS einen Wert aus einer Rohdatentabelle zu lesen und scheitere aber an der ADRESSE Funktion bzw. den Wert aus einer Zelle für den Zugriff zu...
Microsoft Office 26. Juli 2022

MS Office 365 - EXCEL Browser App - Verändern der Seitenränder nicht möglich

MS Office 365 - EXCEL Browser App - Verändern der Seitenränder nicht möglich: Hallo liebe Admins, zunächst mal ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen da draußen an den Bildschirmen! Nun zum Problem: Mir fehlt in EXCEL Office 365 in der Browser App die Funktion...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden: Hallo, ich hoffe, jemand kann helfen, sonst wird es eine Sisyphos-Arbeit für mich. In meiner Tabelle habe ich eine Spalte mit einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen: SN123456789. Ich muss...
Microsoft Office 23. April 2020

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20: Hallo zusammen Wir benutzen Excel 2019 auf einer Vielzahl von Macs, alle laufen mit macOS 10.12 und sind auf den aktuellen Softwarestand aktualisiert. Excel 2019 ist auf dem aktuellen...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.