Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich Office 365 für Mac installiert habe, habe ich in Excel regelmässig dasselbe Problem: Nach dem Setzen der Drucktitel werden ab Seite 2 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSchenk2, 10. Juni 2019.

1. Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen

Seit ich Office 365 für Mac installiert habe, habe ich in Excel regelmässig dasselbe Problem: Nach dem Setzen der Drucktitel werden ab Seite 2 die Adressen der Zellen verschoben. D.h., bei einem Drucktitel von beispielsweise 4 Zeilen zeigt mir Excel

in der Zeile 123 der Inhalt von Zeile 127 an. Das zwingt mich jeweils, den Drucktitel herauszunehmen, wenn ich an einer grösseren Tabelle arbeite. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

2. Claus Busch Win User

Excel 2011 osx: Erste Seite anders

Hallo Joachim,

so weit ich weiß, gibt es diese Option in xl2011 nicht. Auch die Seitenränder für die Kopfzeilen lassen sich nicht ändern.

Vielleicht arbeitest du besser mit Wiederholungszeilen (Drucktitel) oben.

Aber du bist hier im Forum für Excel für Windows.

Excel für Mac findest du hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Irish Beast Win User

Protect und Unprotect Formulas using Macro

nah... will nur das gewissen Zellen geschuetzt sind, damit keiner die Formeln ausversehen veraendern kann.

Das ist der erste Befehl (teil einer Userform daher der Aufbau).

Der zweite Befehl ist dann das man die Zellen wieder entsperren kann damit man Formeln etc wieder bearbeiten kann.

Wenn ich es direkt in Excel mache, dann halt ueber Data Validation, Custom und dann box=""

und ich hoffe mal als Teil eines Makros ist es so wie oben gepostet :)
  4. Andreas Killer Win User

Drucktitel auf allen Seiten

Tja, dumm gelaufen. ;-)

Wenn Du die Daten nebeneinander kopierst, dann kann "Wiederholungszeilen oben" nicht funktionieren, da die erste Zeile über alle Daten geht. Ich vermute mal das Du das so probiert hast.

Hier würde nur "Wiederholungsspalten links" gehen.

Man kann das aber sehr einfach mit einer Formel simulieren, schalte zuerst die Ansicht auf Seitenlayout.

Dann klickst Du auf die erste Zelle der 2ten Seite und gibst dort die Formel =A1 ein.

Markiere nun alle Zellen von dieser bis nach rechts soweit die Daten reichen und drück STRG-R.

Damit hast Du nun in der ersten Zeile Formeln stehen die die Überschrift quasi kopieren.

Andreas.
  5. Harri Märki Win User

MAC-Adresse in Zelle D13

Hallo Frank

Besten Dank für deinen Lösungsansatz. Die Lösung von Claus konnte mein Problem bereits beheben :)

Aber vielleicht hilft es ja auch noch anderen Usern mit analogem Problem.

Gruss

Harri
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

MAC-Adresse in Zelle D13

Hallo Harri,

eine mögliche Formel lautet:

=GROSS(TEIL(D13;1;2)&"-"&TEIL(D13;3;2)&"-"&TEIL(D13;5;2)&"-"&TEIL(D13;7;2)&"-"&TEIL(D13;9;2)&"-"&TEIL(D13;11;2))

Und als Makro (markiere vor dem Start des Makros die Zellen mit der MAC-Adresse):

Sub MAC()

Dim rngZelle As Range

Dim intI As Integer

Dim strMAC As String

Dim strDummy As String

For Each rngZelle In Selection.Cells

strDummy = rngZelle.Value

For intI = 1 To 11 Step 2

strMAC = strMAC & UCase(Mid(strDummy, intI, 2)) & "-"

Next

rngZelle.Value = Left(strMAC, 17)

Next

End Sub

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

---

www.at-exceltraining.de
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

MS Office 365 - EXCEL Browser App - Verändern der Seitenränder nicht möglich

MS Office 365 - EXCEL Browser App - Verändern der Seitenränder nicht möglich: Hallo liebe Admins, zunächst mal ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen da draußen an den Bildschirmen! Nun zum Problem: Mir fehlt in EXCEL Office 365 in der Browser App die Funktion...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Import der Adressen von Outlook 2016 Mac auf Office 365 fehlerhaft.

Import der Adressen von Outlook 2016 Mac auf Office 365 fehlerhaft.: Hallo, ich habe das Adressbuch von Outlook 2016 auf Outlook 365 übertragen wollen. Ging nicht. Dann habe ich die Mac Archivdatei .olm kopiert und importiert. Jetzt waren alle Adressen da, aber...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden: Hallo, ich hoffe, jemand kann helfen, sonst wird es eine Sisyphos-Arbeit für mich. In meiner Tabelle habe ich eine Spalte mit einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen: SN123456789. Ich muss...
Microsoft Office 23. April 2020

Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument?

Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument?: Wie erstelle ich bei Excel 2011 für Mac in einer Zelle eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument?
Microsoft Office 6. März 2019

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20: Hallo zusammen Wir benutzen Excel 2019 auf einer Vielzahl von Macs, alle laufen mit macOS 10.12 und sind auf den aktuellen Softwarestand aktualisiert. Excel 2019 ist auf dem aktuellen...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Excel Formelbezüge verändern sich mit Sortieren

Excel Formelbezüge verändern sich mit Sortieren: Ho ich habe eine Liste mit Summewenns Formeln, nun habe ich festgestellt, dass wenn ich die Liste umsortiere die Bezüge nicht mehr richtig sind. Meine Formel lautet zB.,...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Adressen als Admin eingeben - so dass Dritte die nicht mehr verändern können.

Adressen als Admin eingeben - so dass Dritte die nicht mehr verändern können.: Durch irgendwelche Sync werden bei mir im Outlook immer wieder Kontaktdaten verdreht. Ich möchte nun einige Kontakte als Admin eingeben, so dass Sync-Maßnahmen diese nicht mehr verändern können....
Microsoft Office 14. Mai 2018
Excel in Office 365 für Mac: Drucktitel verändern Adresse der Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.