Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen

Diskutiere und helfe bei Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe ein Problem mit Excel für Mac Version 2016 16.16.20. Ich verwende den Befehl "Inhalte einfügen" um Daten von einer anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PGC77, 30. März 2020.

  1. PGC77
    PGC77 Gast

    Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen


    Hallo Community


    Ich habe ein Problem mit Excel für Mac Version 2016 16.16.20.


    Ich verwende den Befehl "Inhalte einfügen" um Daten von einer anderen Excel Datei zu verknüpfen. Wenn die Quelldatei aber in einem Ordner liegt, dessen Name einen Umlaut hat, klappt die Verknüpfung nicht.


    Hier ein praktisches Beispiel:


    Die Datei, von welcher ich Inhalte einfügen möchte, liegt in folgendem Verzeichnis: /Users/username/Documents/Vermögen


    Ich markiere in dieser Datei eine Zelle und drücke CMD + C. Dann wechsle ich in eine andere Excel Datei und wähle "Inhalte einfügen -> Verknüpfen". Nun erscheint ein Finder Fenster mit der Fehlermeldung, dass die Quelldatei nicht gefunden wird. Ganz oben am Fenster wird das Verzeichnis der Quelldatei angegeben und hier sieht man nun den Fehler.


    Es steht dort: "/Users/username/Documents/Vermo_gen/Quelle.xlsx" ist unauffindbar. Excel erkennt den Umlaut im Verzeichnisnamen also nicht.


    Was kann man tun?


    Dieser Fehler ist auf zwei unterschiedlichen Mac Systemen 1:1 reproduzierbar.


    Hinweis: Mit Excel für Mac Version 2016 16.16.11 gibt es diesen Fehler nicht.
     
  2. HansRosing Win User

    Excel in powerpoint

    Hallo Ute

    bei Excel .xlsx

    bei PowerPoint .pptx

    Einfügeoption -Start-Einfügen- Inhalte einfügen-Einfügen und auch Verknüpfung einfügen

    Gruss

    Heinz
  3. Andreas Killer Win User

    Einfügen Tabelle aus HTML - Aufteilung in Spalten

    bisher war es immer möglich eine HTML-Tabelle in die Zwischenablage zu kopieren und in Excel einzufügen.
    Die Inhalte wurden dann automatisch in die Excel-Spalten verteilt.

    Das funktioniert nun nicht mehr - die Inhalte (aller HTML Zellen) stehen nur noch in der ersten Excel-Zelle.
    Das funktioniert immer noch, nur kommt es sehr darauf an mit welchem Browser Du welche Webseite wie kopierst.

    Sprich, es liegt nicht an Excel, sondern am wahrscheinlichsten an der Webseite.

    Falls Du Firefox verwendest dann installier die mal TableTools2, damit kannst Du Tabellen von jeder Webseite so aufbereiten und kopieren das Du sie ohne Probleme in Excel einfügen kannst.

    Andreas.
  4. JLE_12346 Win User

    "inhalte einfügen" Sicherheitseinstellung?

    ich erstelle eine Tabelle in Excel, markiere sie, dann drücke ich auf kopieren und gehe zu Word. Hier möchte ich die Funktion "Inhalte einfügen" nutzen. Jedoch ist diese grau hinterlegt. An meinem anderen Rechner funktioniert das ohne Probleme. Deshalb
    meine Vermutung, das da irgendwo ein Haken nicht gesetzt worden ist.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 Zahlen mit Punkt aus Wordtabelle werden zu komma und dann zu Datum

    Hallo,

    formatiere in Excel den entsprechenden Bereich als Text. Kopiere dann die Wordtabelle und gehe in Excel auf Einfügen => Inhalte einfügen => Text.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Christian.Maier Win User

    Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

    Hallo Agnethe,

    ja, wir benutzen auch Office 2016. In der Kombination mit Windows 7 und Umlauten in Dateinamen macht es einige Probleme. Unter Windows 8.1 und Windows 10 und Umlauten in den Dateinamen haben wir diese Probleme nicht.

    Viele Grüße

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen - Similar Threads - Excel Inhalte einfügen

Forum Datum

Probleme mit Umlauten im Header

Probleme mit Umlauten im Header: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Kontaktgruppe sprich E-Mail Verteiler erstellt aus Kontakten, denen ich ohne Probleme E-Mails durch den Einzelkontakt schreiben konnte. Nutze ich...
Outlook.com 30. November 2023

Probleme mit Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen in Excel, Schriftlinien verschieben...

Probleme mit Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen in Excel, Schriftlinien verschieben...: Ich benutze eine Schrift Work Sans von Google, welche in Excel Probleme bereitet. Sobald Wörter mit Umlauten oder Sonderzeichen geschrieben werden, ist die Schriftlinie verschoben. Neuere Excel...
Microsoft Office 4. April 2022

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte...
Microsoft Office 13. März 2020

Probleme mit Umlauten in OneDrive

Probleme mit Umlauten in OneDrive: Hallo! Das Problem wurde hier ja schon öfter beschrieben, bisher aber nie zumindest öffentlich gelöst: Wir haben einige Teams angelegt, von welchen einzelne auch Umlaute im Namen beinhalten...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Inhalte kopieren/einfügen auf iPad

Inhalte kopieren/einfügen auf iPad: Hallo, ich erstelle gerade ein Sway, das im Urlaub mit Bildern und Texten gefüllt wird. Um zu verhindern, dass die Leser Zwischenversionen sehen, die noch nicht korrekt sind, habe ich ein zweites...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Der Verzeichnisname ist ungültig

Der Verzeichnisname ist ungültig: Wenn ich im Ordner Fotogalerie eine Diashow starten will, dann erscheint der Hinweis "Movie Maker: Der Verzeichnisname ist ungültig. Ich habe wohl das Programm Movie Maker irrtümlich gelöscht....
Windows Live Essentials 7. August 2017

Der Verzeichnisname ist ungültig

Der Verzeichnisname ist ungültig: Wenn ich im Ordner Fotogalerie eine Diashow starten will, dann erscheint der Hinweis "Movie Maker: Der Verzeichnisname ist ungültig. Ich habe wohl das Programm Movie Maker irrtümlich gelöscht....
Windows Live Essentials 26. Juni 2017
Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.