Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg

Diskutiere und helfe bei Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Update auf Version macOS Sierra funktioniert das Programm Excel nicht mehr richtig. Die Beschriftung des Arbeitsblatts zB. besteht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisabeth Partridge, 9. November 2016.

  1. Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg


    Seit dem letzten Update auf Version macOS Sierra funktioniert das Programm Excel nicht mehr richtig.

    Die Beschriftung des Arbeitsblatts zB. besteht nur noch aus Fragezeichen. Auch sonstige Bezeichnungen in der Excelumgebung werden nur als ????? dargestellt.

    Zudem ist das Programm sehr langsam, dh. ich muss nach jeder Eingabe warten bis diese verarbeitet ist.

    Wer kennt dieses Problem und wo muss ich ansetzen um dies zu beheben?

    Ich arbeite mit Office365.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

    Elisabeth
     
  2. mike0744 Win User

    Aktive Zellen in Excel 2013

    Hallo Chris

    Hier die Printscreens von Excel und eins von Word. Ich habe auch versucht, die Designs zu ändern, aber es ändert sich an Grün nichts. Nur wenn ich die "extra starke Kontraste" wähle, ändert sich die Farbe auf der Zeilenbeschriftung und an der Blattbeschriftung.

    Freundliche Grüsse Mike

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  3. Alexandra_G Win User

    Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige

    Hallo KOLR,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem mit Excel weiterhin? Wie sieht es mit den anderen Office-Anwendungen aus?

    Wenn ja, dann versuche Office zu reparieren und
    überprüfe ob nicht vielleicht Programme von Drittanbietern oder ein neues Update zu Schwierigkeiten bei deinem Office geführt haben. Sollten weder ein Windows Update noch Programme von Drittanbietern wie z.B. ein Antivirenprogramm Ursache für das Problem sein,
    dann führe die Schritte in diesem verlinkten Beitrag durch und gib uns Bescheid, ob dies das Problem beheben konnte.

    P.S.: Hier ist eine Liste von Tools zum Entfernen von Antivirensoftware,
    falls du eine Software von Drittanbietern nutzt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. KOLR Win User

    Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige

    Hallo Alexandra

    Ich lese in Deinem Profil "Microsoft Agent". Ich danke Dir für die Erleuterungen. Leider finde ich nichts Neues darin, was nicht schon in anderen Blogs, Foren etc. geschrieben wurde. Ich habe repariert, alle Updates installiert etc. Eigentlich kann all dies
    und auch Drittprogramme ausgeschlossen werden da dasselbe auch auftritt bei einem brandneu aufgesetzten Testrechner. Auch habe ich unterdessen einige gleichgeartete Problemfälle kennenlernen "dürfen" bei Arbeitskollegen. Es ist offensichtlich nicht ein Problem
    bei meiner Installation. Und es gibt ja Beiträge im Netz, die schon seit 2015 das Problem schildern. Mich erstaunt, dass mögliche "Lösungen" auch von einer MS Agent nicht weiterreichen.

    Es scheint hingegen ein grob miserabler Microsoft Excel Entwicklungsbock zu sein, der hier geritten wird. In W7 keinerlei Probleme. In W10 (vorderhand) nur bei Excel diese erhebliche Verlangsamung bei einfach fast allen "Anzeigeänderungen". Ob es nun Scrolling
    sei oder Copy/Paste oder Wechsel von einer Datei zur anderen oder schlicht einfache Eingaben oder was weiss ich. Es ist einfach nur zum Staunen und Ärgern, was hier geboten wurde und wird.

    Leider gibt es auch für mich keine Alternative - MS beherrscht die Szene, ist bei Arbeitgebern Standard, kein Entrinnen. Nun denn - "Entschleunigung" ist zwar in vieler Munde, ich hatte mir das jedoch anders vorgestellt - nicht aufgezwungen durch erhebliche
    Verlangsamung eines früher spurtschnellen Programmes von MS. Diesbezüglich Note "krass ungenügend".

    Hoffnung besteht offensichtlich nur darin, dass MS ein neues Excel rausgibt, in dem diese Fehler beseitigt sind (und keine neuen einbaut...) - klein die Hoffnung, da auch MS Agents die Ursache bei der Nutzerinstallation oder Nutzerdatei vermuten und nicht
    bei der Ursache - Excel 2016.

    Ich grüsse freundlich

  5. ExcelGuru82 Win User

    MSO2013 H&B 64Bit - EXCEL: komplexe Tabellen Berechnungszeit sehr langsam

    Hallo Community,

    kann mir sonst jemand helfen?

    EXCEL war mal schnell gewesen und jetzt ist es sehr sehr langsam beim berechnen.

    Würde mich um jede Mithilfe sehr freuen, da ich so kaum noch wirtschaftlich mit EXCEL arbeiten kann.

    Gruß

    ExcelGuru
  6. Jakob9 Win User

    Excel sehr langsam

    ahso aha, naja früher war das nicht im xp mit Office 2003

    kann man das mti einer ssd besser machen?

    ich bin sicher dass die NASA wenn sie das gleiche hätte kein Problem hätte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg - Similar Threads - Excel Anzeige Blattbeschriftung

Forum Datum

Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige

Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige: Guten Tag Unter der ähnlichen Fragestellung "Excel und Word arbeiten sehr langsam" hatte 2016 Pauline eine Antwort gegeben bezgl. neuem Registery Eintrag. Das habe ich gemacht, es nützt jedoch...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Eingebettete Excel Tabellen langsam

Eingebettete Excel Tabellen langsam: Hallo! Seit dem letzten Update (1808 Build 10730.20127) habe ich das Problem dass eingebettete Excel Tabellen nach dem Doppelklick von Excel zwar geöffnet aber zunächst nicht an der richtigen...
Microsoft Office 27. September 2018

Anzeige in Excel

Anzeige in Excel: Hallo, wie kann ich auf Microsoft Excel einstellen, dass der Text, den ich geschrieben habe auch permanent in der kompletten Zelle angezeigt wird? Habe gesehen, dass, wenn ich manchmal Zellen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel Datei plötzlich sehr langsam

Excel Datei plötzlich sehr langsam: Hallo, Ich verwende schon seit längerem Excel für verschiedenste Dinge auf meinem Mac Book Air Early 2015 mit 8 GB Ram. Bis jetzt ist auch alles sehr flüssig gelaufen und hat gut funktioniert....
Microsoft Office 6. Februar 2018

excel 365 ist langsam

excel 365 ist langsam: Ich habe bisher mit libre Office gearbeitet. Wenn ich dabei zb auf einem Tabellenblatt eine Liste mit etwa 100 Zeilen (die auch Formeln enthalten) einige Zeilen rausgelöscht habe, wurden die...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Excel 365 sehr langsam

Excel 365 sehr langsam: Habe vor 2 Tagen Office 365 auf einem iMac und einem MacBook Air installiert, beide ca. 3 Jahre alt. Auf beiden reagiert Excel sehr langsam. Bei einfachen Aktionen, wie z.b. das verbinden von...
Microsoft Office 15. März 2017

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010: Hallo Community, wenn ich Excel in Verbindung mit VBA für umfangreiche Rechenoperationen einsetzt dauern diese bei den neueren Excelversionen, besonders seit Excel 2013 wesentlich länger als bei...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.