Excel Kartenfunktion

Diskutiere und helfe bei Excel Kartenfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde in der neuen Excel Kartenfunktion gerne ein Bild auf die Abbildung einfügen. Excel meldet allerdings, dass die Datei nicht eingefügt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas_Amme, 5. März 2018.

1. Jonas_Amme
    Jonas_Amme Gast

Excel Kartenfunktion

Hallo,

ich würde in der neuen Excel Kartenfunktion gerne ein Bild auf die Abbildung einfügen. Excel meldet allerdings, dass die Datei nicht eingefügt werden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG

Jonas

2. Gijs_H Win User

Excel Kartenfunktion

Hallo Jonas,

danke für die Nachricht.

Geht es um Kartendiagramme oder 3D-Karten?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  3. Jonas_Amme Win User

Excel Kartenfunktion

Hallo Gijs_H,

es geht dabei um die Kartenfunktion der Excel 2016 Version im Office-365-Abonnment.

Verwende ich die Karte als eigene Mappe (Kartendiagramm), dann kann ich weder Grafiken noch Textfelder auf der Abbildung einfügen.

MfG

Jonas
  4. ErGü Win User

Karte erstellen auf Landkreis-Ebene

Hallo AnnaThomasH,
    das stimmt - es gibt einiges an Datenmaterial im Internet. Um jedoch in Excel die Kartenfunktion nutzen zu können, sind offenbar gewisse "Spielregeln" einzuhalten. Z.B. habe ich erfahren, dass die Überschrift nicht "Landkreis" sondern "County" heißen muß. Daher suche ich vor allem eine Art Formatierungsbeschreibung für die Datentabelle, damit Excel sie einwandfrei übernimmt und darstellt. Und genau das konnte ich weder in den Foren noch bei Microsoft in Erfahrung bringen. Daher dachte ich, dass vllt jemand die gleiche Erfahrung gesammelt hat und entweder diese Kriterien zusammengestellt hat oder gar eine Landkreis-Liste generiert hat, die diesen Bing-Anforderungen genügt.
    Wie gesagt: auf Ebene Bundesland funktioniert das ganz elegant.
    Aber vielen Dank, dass Sie sich des Themas angenommen haben.
    Gruß
  5. Miss Sneha Gupta Win User

einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich verstehe, dass einige Bezirke vom Excel-Datentyp "Geographie" nicht erkannt werden, während andere, z. B. der Bezirk München, nicht korrekt angezeigt werden.

Um diese Einschränkungen zu umgehen, würde ich vorschlagen, Breiten- und Längengradkoordinaten zu verwenden, um die Daten auf einer Karte darzustellen. Dies kann erreicht werden, indem Sie die Koordinaten für jeden Bezirk mithilfe eines Online-Geokodierungsdienstes wie Google Maps oder OpenStreetMap abrufen und dann in Ihrem Excel-Arbeitsblatt eine neue Spalte für Längen- und Breitengrad erstellen. Sie können dann ein Diagramm oder Diagramm verwenden, um die Daten auf einer Karte darzustellen, indem Sie die integrierte Kartendiagrammfunktion von Excel oder ein Drittanbieter-Add-In für erweiterte Kartenfunktionen verwenden.

In Bezug auf das Problem mit dem Bezirk München ist es möglich, dass die Daten aufgrund eines Fehlers oder eines Formatierungsproblems in den Quelldaten nicht korrekt angezeigt werden. Sie können versuchen, die Daten zu bereinigen oder neu zu formatieren, um sicherzustellen, dass sie vom Geography-Datentyp von Excel ordnungsgemäß erkannt werden. Alternativ können Sie den gleichen Ansatz wie oben beschrieben verwenden und die Breiten- und Längengradkoordinaten für München manuell eingeben, um sie auf einer Karte darzustellen.

Hier sind die Schritte zum Erstellen einer Karte der deutschen Landkreise mit zugeordneten Werten in Excel:
    1. Bereiten Sie die Daten vor: Erstellen Sie eine Tabelle mit den Distriktnamen und den zugehörigen Werten. Stellen Sie sicher, dass die Bezirksnamen korrekt und einheitlich geschrieben sind.
    2. Konvertieren Sie die Distriktnamen in erkannte Regionen: Wenn einige Distrikte vom Datentyp Geography nicht erkannt werden, können wir sie manuell erkannten Regionen zuordnen. Zum Beispiel können wir den Landkreis Augsburg der Region Bayern zuordnen.
    3. Fügen Sie die Daten zu Excel hinzu: Kopieren Sie die Tabelle mit den Bezirksnamen und den zugehörigen Werten nach Excel.
    4. Konvertieren Sie die Daten in eine Tabelle: Wählen Sie den Datenbereich aus und drücken Sie Strg+T, um die Daten in eine Tabelle zu konvertieren.
    5. Konvertieren Sie die Bezirksnamen in den Datentyp Geographie: Wählen Sie die Spalte mit den Bezirksnamen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Datentyp in der Registerkarte Daten. Wählen Sie Geografie aus der Dropdown-Liste aus.
    6. Erstellen Sie das Kartendiagramm: Wählen Sie eine beliebige Zelle innerhalb des Datenbereichs aus und wechseln Sie dann zur Registerkarte Einfügen > Diagramme > Karten > Gefüllte Karte. Wenn die Vorschau gut aussieht, drücken Sie OK. Abhängig von Ihren Daten fügt Excel entweder eine Wert- oder eine Kategoriekarte ein.
    7. Geben Sie den Standort von München an: Wenn der Bezirk München nicht korrekt angezeigt wird, können wir versuchen, die Postleitzahl oder die Breiten- und Längengradkoordinaten zu verwenden, um die Lage von München auf der Karte anzugeben. Dazu können wir der Tabelle eine neue Zeile mit den Werten für München und seiner Postleitzahl oder Koordinaten hinzufügen.
    8. Aktualisieren Sie das Kartendiagramm: Nachdem Sie die neue Zeile hinzugefügt haben, müssen Sie das Kartendiagramm aktualisieren, indem Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren auf der Registerkarte Daten klicken.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Claus B. Win User

+_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC

Hallo Luis,
    <br />aus der Hilfe zu XVERWEIS:
    <br />Die Funktion läuft nur unter folgenden Versionen:
    <br />XVERWEIS (Funktion)
    <br />Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Kartenfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Kartenfunktion - Similar Threads - Excel Kartenfunktion

Forum Datum

iPad Pro mit Magic Keyboard - Scrollen in Excel Online

iPad Pro mit Magic Keyboard - Scrollen in Excel Online: Hallo. Ich nutze seit kurzem ein iPad Pro mit Magic Keyboard unter anderem mit Excel Online. Nun kann ich mit den Pfeiltasten plötzlich nicht mehr scrollen. Es geht jetzt immer das folgende...
Microsoft Office Heute um 21:33 Uhr

Frage zu einer Fehlermeldung in Excel

Frage zu einer Fehlermeldung in Excel: Guten Tag liebes Forum, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer Fehlermeldung, sobald ich Excel öffne. Die Fehlermeldung ist auf dem Bildanhang dargestellt. Ich habe bereits einiges...
Microsoft Office Heute um 14:02 Uhr

Aus Excel Dokument senden - falscher Mailaccount

Aus Excel Dokument senden - falscher Mailaccount: Moin.Ich kann aus Excel mit der Funktion "Senden" -> "Als PDF Anlage senden" ohne Probleme das Excel-Blatt versenden - allerdings wird es mit der @outlook.com Adresse gesendet. Ich habe aber auch...
Microsoft Office Heute um 12:13 Uhr

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402: Hallo zusammen,für eine Checkliste würde ich gerne die Funktion des Zellensteuerelements "Kontrollkästchen" anwenden.keine Formular- oder ActiveX Checkbox SteuerelementeWoran kann es liegen, dass...
Microsoft Office Heute um 11:12 Uhr

Excel Verknüpfung findet keine ODS Dateien

Excel Verknüpfung findet keine ODS Dateien: Ich habe eine ODS Excel Datei, die mit mehren anderen Dateien Verknüpft ist. Folgend sieht ihr meine Hauptdatei Bild1 und jede KW hat ihre eigene Datei die mit meiner Hauptdatei verknüpft ist. Die...
Microsoft Office Gestern um 13:52 Uhr

Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN...

Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN...: Ich habe meine Zeiterfassung so eingerichtet, dass jeweils auf 15 Min. aufgerundet wird. Nun meine Frage: Kann ich das noch einschränken auf einen bestimmten Uhrzeitbereich? Ich würde gerne alles...
Microsoft Office Montag um 19:13 Uhr

Excel Bilder "UNKNOWN" Office 2024 LTSC Professional Plus

Excel Bilder "UNKNOWN" Office 2024 LTSC Professional Plus: Hallo, ich habe mir gestern Office 2024 LTSC Professional Plus zugelegt, einzig aus dem Grund damit ich in Excel problemlos Bilder einfügen kann. Das Einfügen über "In Zellen einfügen- Dieses...
Microsoft Office Montag um 12:52 Uhr
Excel Kartenfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.