Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365

Diskutiere und helfe bei Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Kopierfunktion in Excel 2016 (Office365) hat sich vermutlich verändert und übernimmt mir die Daten nicht mehr wie zuvor in Excel 2013.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R Ilitzky, 11. September 2019.

  1. R Ilitzky
    R Ilitzky Gast

    Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365


    Hallo,



    die Kopierfunktion in Excel 2016 (Office365) hat sich vermutlich verändert und übernimmt mir die Daten nicht mehr wie zuvor in Excel 2013.



    Es handelt sich hier um eine sehr komplexes Excel Dokument aus Excel 2010/2013 mit verschiedenen Zellenformatierungen und Inhalte wie Datum, Formeln und Beziehungen auf weiter Registerkarten in diesem Dokument.

    Um dieses Dokument mehrsprachig zu gestalten, wurden die Kopfdaten über eine Beziehung

    eingefügt.

    Was passiert? [​IMG] Beispiel Zelle A4 (Status) =!AA2 [​IMG]



    Bis dato wurde nach dem Kopiervorgang (Strg C und Strg V) in ein leeres Excel Dokument immer der Klartext dargestellt.

    Nun sieht es wie folgt aus: [​IMG]

    Inhalt der Zelle A1 ='[Firma TTT Tracking Teile 2019 Status 10.01.19.xlsx] '!#BEZUG!



    Einfügeoption mit (Inhalt N)

    Hier geht mir der Inhalt der Kopfzeile verloren und auch der Inhalt einer Zelle mit Wenn Formel. Alle anderen Formatierungen wie Datum und Zellenfarbe bleiben erhalten.

    Formel: =WENN(ISTLEER(D2);"";WENN(ISTLEER(AM2);WENN($A$2<=G2-5;$B$2;WENN(G2<$A$2;$D$2;$C$2));WENN(AM2>G2;$D$2;$E$2)))

    Einfügen mit (Wert W)

    Hier werden alle Daten in Klartext übernommen, es gehen jedoch alle Formate verloren.

    (Datumsformate Zellenformate)

    [​IMG]

    Einfügen mit (Formel F)

    Diese Funktion verhält sich ähnlich wie (Inhalt N)

    [​IMG]

    Beste und derzeit einzige Lösung ist das leere Dokument über Einfügen (Formatierung R) und im Anschluss die Funktion Einfügen (Wert W)

    [​IMG]

    Besteht die Möglichkeit diese beiden Arbeitsschritte zu verkürzen?


    Danke im Voraus

    Mfg

    Robert
     
  2. PatrickNebling Win User

    Excel 2013 öffnet mehrere Fenster

    Ähnliches, noch viel nervigeres Problem:
    Wenn ich mit Doppelklick mehrere Excel-Dateien nacheinander öffne, entsteht für jede Datei ein eigener Task in der Taskleiste. Bis Excel 2003 gingen automatisch alle Dateien im selben Task auf. Bei 2007 und 2010 konnte man es einstellen, dass alle Dateien
    im selben Task aufgehen. In Excel 2013 finde ich das nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo das bei 2007 einzustellen war.

    Keine Lösung ist es für meine Zwecke, die Tasks über die Eigenschaften der Taskleiste gruppieren zu lassen.
    Selbes Problem hier. Wie krieg ich Excle 2013 dazu mehrere Dateien in einer Instanz zu öffnen?

    Gibts da schon ne Lösung?

    mfg

    Patrick
  3. Heinz Lyner Win User

    Sortieren nach Zahlen

    Innerhalb Word sehe ich keine Möglichkeit eine Tabelle zu sortieren. Natürlich gibt es sicher jemanden, der so etwas mit einem sehr komplexen VBA Code programmieren könnte (?) aber das würde schon den Rahmen eines Hilfe-Forums sprengen. Du kannst natürlich
    eine externe Excel Tabelle einbinden und aktualisieren, nichts desto trotz muss die Sortierung in Excle bei geöffneter Tabelle erfolgen.
  4. Barbara Henhapl Win User

    Excel nach MS Project

    Hallo,

    die einfachst Variante ist, einmal aus Project eine Excel-Datei mit allen erforderlichen Daten zu erstellen.

    Also Datei speichern unter, Excel-Format auswählen, Ausgewählte Daten, Neues Schema, Vorgänge und dann alle Spalten asuwählen, die prinzipiell für einen Import zur Verfügung stehen. Nach dem nächsten "Weiter" das Schema speichern.

    Anschließend die Excle-Datei mit dem Daten so aufbereiten, wie die exportierte Date aussieht. Wenn man dann in Project in Öffnen die Excel-Datei auswählt, wird man nach dem Schema gefragt. Dann das gerade erstellte auswählen und die Daten sollten entsprechend
    in den Projketplan geschrieben werden.

    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 - Problem mit einer Datei

    Schon wenn ich eine Zelle markieren oder ein Menü öffnen will, muss ich lange auf eine Reaktion warten.
    Also es liegt definitiv nicht an der Datei selber, das ist nur ein Symptom.

    Beim mir ist das Verhalten unter Excel 2013 und Excel 2016 gleich, eine Trägheit ist mir nicht aufgefallen.

    Wenn ich eine Reparatur der Datei mache, dann sind die reparierten Dateien (bzw. der Inhalt, sprich XML-Dateien) 100% identisch.

    Wenn der Rechner träge reagiert bremst irgendwas im Hintergrund...

    Andreas.
  6. Daniela-L Win User

    Excel 2013 massive Probleme mit DDE

    Ich habe auch ein Problem mit DDE und Excel 2013 unter Windows 7 Ultimate SP1.

    Nachdem mit einem externen DDE-Programm eine Excel-Datei in Excel 2013 geladen wurde,

    ist ein Öffnen von weiteren Dateien in Excel nicht mehr möglich. Es erscheint nämlich ein Meldungsfenster mit folgendem Inhalt:

    Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen.

    Bitte wählen Sie weniger Daten aus oder schließen Sie andere Programme.



    Es funktioniert aber mit jeder älteren Ofiice-Software ohne Probleme.

    Was hat sich geändert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365 - Similar Threads - Excel Kopierfehler Inhalten

Forum Datum

Excel Office365

Excel Office365: Hilfe dringend benötigt. NachUpdate April 2019 lassen sich keine Diagramme erstellen auch nicht in einer neuen Datei. Bereich der Daten wird ausgewählt und dann Diagramm gewählt und kein...
Microsoft Office 21. April 2019

Excel 2013

Excel 2013: Hallo Wenn ich im Explorer Doppelklick auf eine Excel-Datei (.xls oder .xlsx) mache, startet Excel, aber die angeklickte Datei wird nicht geöffnet. Beim WORD gibt es diesbezüglich keine Probleme.
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts: Hallo, würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden. Inhalt Zelle 1: [r:addTableEntry("test",1,1,"")] nächste Zelle: [r:addTableEntry("test",2,2,"")]...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel 2013

Excel 2013: Excel wird immer langsamer und häufig erscheint die Meldung: "keine Rückmeldung" vor einem weißen Bildschirm. Was ist die Ursache, und was ist zu tun ?
Microsoft Office 22. März 2018

Excel 2013/2016 und Excel 2013 SDK

Excel 2013/2016 und Excel 2013 SDK: Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe (xlsx-Datei) in Excel 2013/2016 und jeweils ein zugehöriges Excel-Addin (xll-Datei). Diese beiden Dateien will potenziellen Kunden (zunächst/später ggf....
Microsoft Office 16. Januar 2018

Excel 2013 + 2016 stürzen ab.

Excel 2013 + 2016 stürzen ab.: Hallo, ich hab mir einige Threads schon durchgelesen aber bei mir haben die Lösungsvorschläge alle nicht funktioniert. Also zu meinem Problem. Ich hatte bis heute noch Office 2013. Da dort...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität

Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität: Hallo zusammen, ist es möglich Worksheets die in Excel 2016 erstellt wurden, für ältere Excel Versionen (Excel 2013/ 2010) zu sperren? Aktuell habe ich ein Problem mit Funktionen die in den...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.