Excel kopiert mehr als erwartet

Diskutiere und helfe bei Excel kopiert mehr als erwartet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, es kommt vor, dass nur einzelne Zellen einer Zeile in eine andere Anwendung kopiert werden sollen. Diese Zellen sind alle in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Hauschild, 23. Mai 2019.

  1. Excel kopiert mehr als erwartet


    Liebe Community,


    es kommt vor, dass nur einzelne Zellen einer Zeile in eine andere Anwendung kopiert werden sollen. Diese Zellen sind alle in einer Zeile, aber nicht unmittelbar aufeinander folgend, bspw. B3, D3, F3, K3. Innerhalb Excels klappt es prima, wechsle ich auf ein anderes Blatt, klicke auf A1 und füge ein, werden die Zellen A1 bis A4 beschrieben. Wechsle ich nach Word, werden auch die Zellen C3, E3, und GHIJ3 kopiert. Das ist mehr als erwartet und...unerwartet. Muss das sein? Meiner Ansicht nach war das nicht immer so. Leider weiß ich nicht mehr, wann dieses Verhalten erstmals auftrat.


    Bug oder feature, das ist hier die Frage!


    Besten Dank im Voraus

    M. Hauschild
     
  2. wewa99 Win User

    Formel "INDIREKT" in Excel (Office365)

    Vielen Dank für die Auskunft. So etwas Aehnliches habe ich erwartet. Das ist aber leider unangenehm, weil man dadurch nicht mehr so frei in Excel Tabellen ändern kann, weil die Folgen fatal sind. Habe ich beim Anwenden von "Indirekt" eine diesbezügliche
    Warnung übersehen oder gibt es diese nicht? MFG WEWA
  3. Michael Sch. Win User

    copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

    Hallo,

    auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

    Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

    Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

    In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

    Anders herum funktioniert es auch in Excel.

    Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß

    Michael
  4. VDRSiggi Win User

    Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

    Nur für die genauere Info:

    Ich habe eine alte Excel-Tabelle auf den neuen Laptop kopiert, dann habe ich diese Excel-Tabelle geschlossen und wieder auf das Externe-Laufwerk kopiert und dann mit meinem altern Laptop Windows7 und Excel2010 versucht zu öffnen,

    Bei öffnen dieser Excel-Tabelle wurde Excel geöffnet hab aber keine "Wert bzw., Inhalte" angezeigt.

    Genau genug ?
  5. Andreas Killer Win User

    Probleme mit Diagrammen in Excel

    Excel erwartet Überschriften über den Daten, schreib mal Partei in E29 und Anteil in F29 und dann probier es nochmal.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Volker Hormuth Win User

    Taggenaue Berechnung innerhalb eines Auswertungszeitraumes von Maschinenlaufzeiten

    Hallo Claus,

    Deine vorgeschlagene Lösung bringt ebenfalls die erwarteten Ergebnisse. Gegenüber der von Andreas vorgeschlagenen Lösung hat diese jedoch für mich den Vorteil der größeren Transparenz und damit Nachvollziehbarkeit bei meinen Excel-Kenntnissen. Außerdem erhalte
    ich durch die Darstellung in mehreren Spalten die Möglichkeit darüber zu schauen, was mir eine zusätzliche Sicherheit gibt.

    Nochmals vielen Dank!

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel kopiert mehr als erwartet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel kopiert mehr als erwartet - Similar Threads - Excel kopiert erwartet

Forum Datum

Daten werden nicht kopiert.

Daten werden nicht kopiert.: Guten Tag. Sub BereicheVergleichen() Dim rngZelle As Range Dim rngBereich As Range Dim rngZiel As Range Dim wbkZiel As Workbook Dim wksZiel As Worksheet Dim wksQuelle As Worksheet...
Microsoft Office 28. November 2019

Windows Media Player kopiert nicht mehr

Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann ich diese ohne Probleme abspielen; sie wird...
Windows Media Player 18. Juni 2019

Der Drucker kopiert nicht

Der Drucker kopiert nicht: Nach drücken der Taste kopieren scannt der Drucker die Vorlage ein und druckt nach vielen Ansätzen eine Seite, um sie am Ende des Druckens sofort wieder einzuziehen.
Microsoft Office 20. November 2018

AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch...

AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch...: Die Beschreibung der Autokorrekturfunktion für das Einfügen von Symbolen in Powerpoint und Excel zeigt folgendes Fenster: [IMG] Tatsächlich sieht das bei mir im hier wesentlichen Bereich so...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Media Player kopiert nicht mehr

Media Player kopiert nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich keine CDs mehr kopieren und brennen bzw. auf Stick synchronisieren. Habe bisher auch kein Programm gefunden, mit dem das geht. Man kann nur CDs brennen, die Musik nicht...
Allgemeines 11. September 2017

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017

Excel-Verknüpfung von Excel-Tabellen, die nach Word kopiert wurden, aufheben.

Excel-Verknüpfung von Excel-Tabellen, die nach Word kopiert wurden, aufheben.: Ich habe ein umfangreiches Word-Dokument mit vielen Excel-Tabellen, die aus verschiedenen Excel-Dokumenten kopiert wurden. Word hat hier eine Verknüpfung angelegt. Beim öffnen des Word-Dokuments...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Excel kopiert mehr als erwartet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.