Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Com, ich habe folgendes schwerwiegendes Problem. Ich habe Ordner in der Dropbox aber ab einem bestimmten Unterordner lässt sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DajanaR., 28. Februar 2019.

  1. DajanaR.
    DajanaR. Gast

    Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen


    Hallo liebe Com,


    ich habe folgendes schwerwiegendes Problem.

    Ich habe Ordner in der Dropbox aber ab einem bestimmten Unterordner lässt sich die Datei nicht mehr öffnen.

    Das sieht in etwa so aus:

    Screenshot der Fehlermeldung: http://prntscr.com/mr6iub


    Auf dem Screenshot ist auch der genaue Baum dargestellt.

    Word Dateien lassen sich problemlos öffnen.

    Auch funktioniert die ExcelTabelle sobald ich diese einen Ordner höher oder auf den Desktop ziehe. Nur ist es umständlich die Datei jedes mal umzuspeichern um sie zu bearbeiten.


    Sollte es jemanden geben der mir helfen kann, wäre das super.


    Vielen Dank, Dajana
     
  2. DajanaR. Win User

    Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen

    Vielen Dank,

    ich schreibe einfach mal dem Dropbox Support in der Hoffnung dass da einer deutsch kann, denn Englisch ist leider nicht so meins :D

    Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast, ich hätte das nicht gefunden (englisch halt).

    LG Dajana
  3. Manuel S.t. Win User

    Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen

    Hallo Dajana,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Im Dropbox Forum hatte Jemand das selbe Problem und es wie folgt gelöst:

    "Wenn du in einem Dropbox Business Team bist, ist vermutlich Smart Sync aktiv.

    Falls das der Fall ist könnten die Dateien, die du öffnen willst als online-only (nur online) markiert sein und es könnte nicht genug Zeit sein die Datei herunterzuladen während du sie öffnest, weshalb dieser Fehler auftreten kann."

    Frei übersetzt von:

    HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als **** (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    https://www.dropboxforum.com/t5/Business-Admins...

    Sollte das nicht helfen, würde ich raten eine Anfrage im Dropbox Forum zu stellen, da das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Synchronisationsfähigkeit von Dropbox liegt.

    Grüße,

    Manuel
  4. Manuel S.t. Win User

    Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen

    Hallo Dajana,

    man kann die Dropbox Seite auch auf deutsch aufrufen und ein deutschsprachiges Support Thema erstellen (Support kontaktieren). Dann sollte der Support höchstwahrscheinlich auch auf deutsch antworten :)
  5. Claus Busch Win User

    Zugriff über Dropbox App

    Hallo,



    um eine Excel-Mappe in Excel öffnen zu können, darf Pfad und Dateiname maximal 218 Zeichen lang sein.

    Sind es bei dir weniger Zeichen und die Mappe geht in Excel auf, aber nicht in der DropBox App, solltest du bei Dropbox nachfragen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. AndreasBodonge Win User

    Office 365 auf IPad (Word)

    Ich frage mich nur, warum das nicht geht und zu einer Fehlermeldung führt. Komisch ist auch, dass es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn ich den Dropbox Ordner in den OneDrive Ordner "Dokumente" verschiebe. Denn auch hier ist es nicht einmal mehr möglich,
    den Dokumente Ordner aufzurufen. Der scheint mir irgendwie Probleme zu haben wegen der vielen Daten, also wegen der Speicherkapazität, keine Ahnung. Komisch ist auch, dass ich aus der eigenständigen OneDrive App heraus auf den Dropbox-Ordner problemlos zugreifen
    kann. Nur aus Word und Excel geht das nicht. Wie gesagt geht jetzt nicht mehr mehr der Ordner aufzurufen, in dem sich der Dropbox-Ordner befindet, was ja aber vorher getan hatte, wenn nur ein einziger Unterordner darin war.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen - Similar Threads - Excel lässt Unterordnern

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, eins vorneweg, ich bin kein IT-Experte. Ich gebe Euch jetzt mal alle Infos, die ich habe und hoffe, jemand kann mein Problem lösen. Ich arbeite an einem Rechner, auf dem...
Microsoft Office 29. Januar 2021

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox: Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet: dateiname.xlsx... Wird heruntergeladen von Dropbox". Dieser...
Microsoft Office 17. August 2019

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Excel lässt sich nicht öffnen

Excel lässt sich nicht öffnen: Hallo, sobald ich eine Excel Datei öffnen möchte, ist diese nicht sichtbar. In der Tableiste wird angezeigt, dass eine Datei geöffnet ist, jedoch kann ich diese nicht sichtbar machen. Somit kann...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Excel lässt sich nicht öffnen

Excel lässt sich nicht öffnen: Seiddem ich temp Dateien gelöscht habe, lässt sich Excel und pdf nicht mehr öffnen. irgend ein 0xc0000102 verhindert alles. wer hat das gleiche Problem?
Microsoft Office 7. März 2018

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen: die gespeicherten Excel Dateien lassen sich nicht öffnen
Microsoft Office 28. Februar 2018

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10, Office 365 Home, Excel 2016 Nachdem Excel Dateien im xlsm Format problemlos aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet werden konnten, ist dieses nun nicht mehr möglich. Dateien wurden...
Microsoft Office 30. Juli 2017
Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.