Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

Diskutiere und helfe bei Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Exceldateien mit Blattschutz, die jeweils über vier Bildschirme ausgelegt sind. In regelmäßigen Abständen kommt es vor,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter K.123, 3. November 2016.

  1. Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert


    Hallo,


    ich habe mehrere Exceldateien mit Blattschutz, die jeweils über vier Bildschirme ausgelegt sind.


    In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass die Zeilenbreite trotz Blattschutz automatisch verändert wird.


    Ich vermute, dass Updates dafür verantwortlich sind.


    Kann das sein?
     
  2. Peter K.123 Win User

    Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

    Hallo Andreas,

    leider keine befriedigende Antwort für mich: Excel ist ja kein Open Office sondern kostenpflichtig.

    Die Änderung meiner 400 Dateien mit 1600 integrierten Bildern kostet mich ca. wieder 50 volle Arbeitsstunden.

    Vor Änderung bitte ich daher umgehend folgende Antwort: Welche Schriftart ist denn bzgl. Formatierungsänderungen sicher bzw. bei welcher Schriftart kommt es nicht zu Zeilen-/Höhenveränderungen durch Updates??

    Gruß

    PK
  3. Peter K.123 Win User

    Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

    Ich habe noch einmal im Updateverlauf nachgeschaut: Das Update ist bereits installiert.

    "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3197954)"
  4. Dan_Av Win User

    Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

    Hallo,

    ich habe mehrere Exceldateien mit Blattschutz, die jeweils über vier Bildschirme ausgelegt sind.

    In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass die Zeilenbreite trotz Blattschutz automatisch verändert wird.

    Ich vermute, dass Updates dafür verantwortlich sind.

    Kann das sein?
    Hallo Peter,

    Bei der Verwendung von ClearType in Verbindung mit dem Windows Anniversary-Update kann die Spaltenbreite in Excel größer als unter älteren Windows-Versionen sein. Dies trifft nur auf einige Schriftarten wie Calibri zu. Das Problem tritt möglicherweise in
    allen Versionen von Office 2016 auf. Windows hat einen Fix veröffentlicht, den du durch die Installation von Windows Update KB3197954 erhältst.

    Sollte dies dein Problem nicht beheben, dann melde dich bitte bei uns wieder.

    Liebe Grüße
  5. Peter K.123 Win User

    Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

    Finden Sie das eigentlich gut, auf meine Frage nicht zu antworten?

    Diese war ernst gemeint!

    I.Ü. finde ich es unverschämt, dass Sie mir ein fehlerhaftes Programm verkaufen, bzw. die Updates ihrer Firma meine Dateien "zerschießen" und sie mir einen Entwickler-Link posten, der zudem auf Englisch ist:

    Ist es nicht auch in ihrem eigenen Interesse ihre eigenen Programme besser zu machen, oder reicht es ihnen aus, wenn der einzelne dumme Kunde immer wieder die neuen, nicht fertigen Versionen kauft?

    Bislang habe ich noch nicht soviel von Open Source (Linux, Open Office) gehalten. Für mein letzte Woche erstandenes Laptop werde ich es jedoch einmal mit Open Office versuchen, anstatt ihrer Firma für MS Office 39,95 € pro Jahr hinterher zu werfen - schlechten
    Service kann ich auch dort unterstützen.
  6. Peter K.123 Win User

    Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

    Und wann wird das installiert? Muss ich das selber installieren? Wenn ja, wäre es hilfreich, wenn Du mir einen Link schicken könntest, da der Rechner sagt, dasss meine Updates aktuell sind.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert - Similar Threads - Excel Layout Update

Forum Datum

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office 15. März 2024

Layout von Word-Dokumenten verändert nach Versand

Layout von Word-Dokumenten verändert nach Versand: Hallo allerseits,ich habe die Version Microsoft 365. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Wenn ich ein Worddokument speichere, sieht es noch ganz normal mit korrekter Formatierung aus. Sobald ich...
Microsoft Office 18. August 2021

Text in Shapes bearbeiten trotz Blattschutz

Text in Shapes bearbeiten trotz Blattschutz: Moin,Ich habe mal wieder eine Hürde bei der VBA-Verwendung gefunden, die ich nicht alleine packe.Ich habe ein Tabellenblatt, auf dem sehr viele Shapes sind. Diese sollen alle nicht werden oder...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Sortieren trotz Blattschutz

Sortieren trotz Blattschutz: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit insgeamt 13 Blättern. In den Blätttern gibt es Zellen die gesperrt sind (enthalten Verweise und Berechnungen) und freie Zellen in den die Benutzer...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Excel Online Blattschutz

Excel Online Blattschutz: Ich habe Excel-Blätter mit einer Eingabemaske erstellt. Es können nur in bestimmten Zellen Daten geändert werden. Die anderen Zellen sind per "Blattschutz" gesperrt. Ich habe "Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Gruppieren bei Blattschutz im Excel

Gruppieren bei Blattschutz im Excel: Hallo. Ich versuche schon den ganzen Tag die Gruppierungen bei Blattschutz zu erlauben. Per Google finde ich genügend Einträge zu diesem Thema. Ich habe es auch schon geschafft, dass ich die...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Blattschutz Excel auf meinem mac

Blattschutz Excel auf meinem mac: Hallo, Wir haben eine Exceldatei in der Schule bekommen, die wir bearbeiten sollen. Dann habe ich sie auf meinen Mac gezogen und nach dem Öffnen hatte jede Seite in der Arbeitsmappe einen...
Microsoft Office 19. November 2017
Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.