Excel leert Zwischenablage nicht mehr obwohl Zellen bearbeitet wurden

Diskutiere und helfe bei Excel leert Zwischenablage nicht mehr obwohl Zellen bearbeitet wurden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seid dem letzten Update wird die Zwischenablage nicht mehr geleert wenn man eine kopierte Zelle einfügt und danach eine andere Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElisaMärkel, 18. Juli 2017.

  1. Excel leert Zwischenablage nicht mehr obwohl Zellen bearbeitet wurden


    Hallo,


    seid dem letzten Update wird die Zwischenablage nicht mehr geleert wenn man eine kopierte Zelle einfügt und danach eine andere Zelle bearbeitet. Drückt man dann STRG und + um eine Zeile einzufügen wird der vorherig kopierte Zellwert eingefügt. Bisher war es aber so, dass dieser Wert mit der Bearbeitung einer anderen Zelle verschwand.

    Visuell: die Ameisen um den Rand der Zelle sind weg, dann war es auch nicht mehr möglich den Inhalt in andere Zellen einzufügen.

    Jetzt scheint er ewig in der Zwischenablage zu bleiben solange bis man ESC drückt.


    Sehr nervtötend wenn man viel kopiert, Zeilen und Spalten einfügt etc.

    Hat irgendjemand eine Lösung?


    Viele Grüße

    Elisa


    MS Office 365 Busniess Version 1706 (Build 8229.2086 Klick-und-Los)
     
  2. Aileen_G. Win User

    Excel leert Zwischenablage nicht mehr obwohl Zellen bearbeitet wurden

    Hallo Elisa,

    ich bin bereits über mehrere Nutzer mit dieser Anfrage gestolpert.

    Aktuell gibt es keine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren. Wie bereits von dir erwähnt, bemängeln einige Nutzer dieses Feature. Daher kann ich dir empfehlen, dem von dir verlinkten Vorschlag deine Stimme zu verleihen um somit die Aufmerksamkeit der
    Entwickler auf die Funktion zu erhöhen.

    Es tut mir leid, dass ich dir keine bessere Lösung anbieten kann, aber hoffe für dich, dass die Funktion bald wenigstens optional gemacht wird.

    Bei weiteren Anliegen helfe ich gerne weiter!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Andreas Killer Win User

    Einfügen Tabelle aus HTML - Aufteilung in Spalten

    bisher war es immer möglich eine HTML-Tabelle in die Zwischenablage zu kopieren und in Excel einzufügen.
    Die Inhalte wurden dann automatisch in die Excel-Spalten verteilt.

    Das funktioniert nun nicht mehr - die Inhalte (aller HTML Zellen) stehen nur noch in der ersten Excel-Zelle.
    Das funktioniert immer noch, nur kommt es sehr darauf an mit welchem Browser Du welche Webseite wie kopierst.

    Sprich, es liegt nicht an Excel, sondern am wahrscheinlichsten an der Webseite.

    Falls Du Firefox verwendest dann installier die mal TableTools2, damit kannst Du Tabellen von jeder Webseite so aufbereiten und kopieren das Du sie ohne Probleme in Excel einfügen kannst.

    Andreas.
  4. Ute-S Win User

    COPY-PASTE funktioniert nicht mehr

    Hast Du irgendwelche Zusatzsoftware installiert, die evtl. dieselben Tastenkürzel verwendet?

    Startest Du nach dem Strg+C ein anderes Programm oder Add-In, bevor Du Strg+V drückst?

    In beiden Fällen leert das Fremdprogramm Deine Zwischenablage.

    Viele Grüße

    Ute
  5. eggi62 Win User

    Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese Arbeitsmappe einfügen

    Hallo zusammen,

    leider habe ich das Problem auch schon seit Monaten und wollte jetzt mal nach einer Lösung suchen. Diese scheint allerdings auch hier nicht in greifbarer Nähe zu sein.

    Deshalb möchte ich hier mal die Auswirkungen bei mir beschreiben, denn ich erhalte nicht nur die besagte Fehlermeldung bezüglich der Zwischenablage. Direkt nach Erscheinen der Fehlermeldung verschwindet bei mir auch die Markierung an der Zelle, die gerade
    ausgewählt ist. Auch wenn ich dann eine andere Zelle anwähle, wird diese nicht mehr wie gewohnt markiert und somit kann man nicht mehr erkennen, welche Zelle gerade bearbeitet wird. Es ist aber trotzdem möglich neue Daten einzugeben und diese bleiben auch
    erhalten und werden in Formeln korrekt verarbeitet. Auch Copy-Paste funktioniert. Es erscheint dann aber sofort wieder die Meldung zum Problem mit der Zwischenablage. Die Markierung der zu bearbeitenden Zelle funktioniert bei mir erst nach einem Excel-Neustart
    wieder.

    Seit etwa zwei Wochen musste ich zudem feststellen, das meine Einstellung zur Formelberechnung von "Automatisch" in unregelmäßigen Abständen wieder auf "Manuell / Vor dem Speichern die Arbeitsmappe neu berechnen" zurückgesetzt ist.

    Beide Probleme treten bei verschiedenen Tabellen und unterschiedlichen Kombinationen im Parallel-Betrieb mit anderen Programmen und auch im Excel-Solo-Betrieb auf. Bei mir läuft Win 10 und Office 365 mit F-Secure als Anti-Viren-Software. Diese Kombination
    und auch meine sonstige Software nutze ich seit Jahren und halte diese auf aktuellem Stand.

    Wie ich aus anderen Beiträgen entnehmen konnte, taucht das Zwischenablage-Problem nicht nur bei mir seit mittlerweile fast einem Jahr auf. Anscheinend gibt es bislang aber zu wenige Nutzer, die sich entsprechend dazu äußern, denn anders kann ich mir nicht
    erklären, weshalb dazu keine richtige Lösung gesucht wird. Den Entwicklern gegenüber möchte ich nochmal betonen, das die Zwischenablage definitiv zu den häufig genutzten Bereichen gehört und deshalb auch unbedingt überall korrekt funktionieren sollte. Keine
    Lösung zu suchen ist schlicht Misachtung des Kunden / Nutzers.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stephan E.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

    Das Verhalten ist normal und wurde schon vor vielen Jahren geändert, das Stichwort ist "Keep the copy".
    Ein Workaround ist es die Zelle zu editieren, den Inhalt der Zelle in die Zwischenablage zu kopieren und dann in die andere Anwendung zu wechseln.
    Wenn man so aus dieser zurückkommt wird der Inhalt der Zwischenablage nicht wiederhergestellt.
    Wenn man eine Zelle kopiert schon und das läßt sich auch nicht abstellen.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel leert Zwischenablage nicht mehr obwohl Zellen bearbeitet wurden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel leert Zwischenablage nicht mehr obwohl Zellen bearbeitet wurden - Similar Threads - Excel leert Zwischenablage

Forum Datum

Excel Problem mit zwischenablage

Excel Problem mit zwischenablage: Beim Einfügen im gleiche Workbook bockt Excel mit Zwischenablagefehler..Beim Einfügen von Bild erscheint"vendors.1.0.3.94.min.js:29 Uncaught ReferenceError: oneDSWeb is not...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Eine in Word eingefügte Excel-Kalkulationstabelle kann nicht mehr bearbeitet werden

Eine in Word eingefügte Excel-Kalkulationstabelle kann nicht mehr bearbeitet werden: Gestern habe ich ein Word Dokument erstellt. In diesem sind einige EXCEL Kalkulationstabellen eingefügt. Dies hat ganz wunderbar geklappt. Doch heute lassen sich diese Kalkulationstabellen nicht...
Microsoft Office 16. Januar 2019

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.: Ich kopiere eine Zelle, entweder mit Text und/oder Formel. Wenn ich weiterarbeite, d.h. Informationen in andere Zellen eintippe und dann versuche, die kopierte Zelle in eine andere Zelle...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Postausgang leert sich nicht

Postausgang leert sich nicht: Ich nute Office 365 und haben seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Postausgang nicht leert. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Microsoft Office 21. Juni 2018

Zwischenablage bei Excel

Zwischenablage bei Excel: Ich verwende office home&business 2016 unter windows 10. Kopiere ich der Excel-Anwendung Formeln aus Zellen in die gleiche Arbeitsmappe erhalte ich nach dem Einfügenbefehl folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 11. März 2018

Excel Zwischenablage

Excel Zwischenablage: Seit dem letzten Update auf Office 365 Version 1706 (Build 8229.2073 Klick-und-Los) bekomme ich beim Schließen von Excel immer folgende Meldung: Es befindet sich eine große Menge von...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden: Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten. Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass zu einem Windows-Dienst...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Excel leert Zwischenablage nicht mehr obwohl Zellen bearbeitet wurden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.