Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen

Diskutiere und helfe bei Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Balkendiagramm entworfen, bei dem der Teilstrich (Hilfstyp) rechts außen noch gerade an der X-Achse (Abszissenachse) sichtbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jhonnhy, 25. Juni 2018.

  1. Jhonnhy
    Jhonnhy Gast

    Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen


    Hallo,


    ich habe ein Balkendiagramm entworfen, bei dem der Teilstrich (Hilfstyp) rechts außen noch gerade an der X-Achse (Abszissenachse) sichtbar ist, siehe Screenshot. Ich möchte gerne, das Diagramm genauso beibehalten wie es ist, nur den rechts äußeren Teilstrich (der Kategorie Hilfstyp) entfernen. Hat dazu jemand Ideen? (Und falls jemand das vorschlagen möchte: Ich möchte nicht einen Endpfeil dazu verwenden, um den Teilstrich zu überdecken, das passt mit den anderen Diagrammen von anderen Programmen nicht zusammen. Auch sollte das Diagramm veränderbar bleiben, das heißt, das Diagramm als Grafik abspeichern um danach den Teilstrich zu überdecken ist für mich leider keine Option.)[​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen

    Hallo Jhonnhy,

    danke für die Nachricht und Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Excel ist so konzipiert. Der Strich bedeutet nur, dass sich die X-Achse in diese Richtung ausdehnt.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Berni2010 Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Claus,



    besten Dank für die Antwort. Ja, Rechtsklick auf die Achse -> Achse formatieren funktioniert!

    Aber wie bekomme ich nun die richtigen Zahlen an die Teilstriche (X-Achse) oder beim Balkendiagramm a. d. Balken? Z. Zt. fängt es links beim ersten Balken mit 1,0 an und hört rechts mit dem letzten Balken mit 23,0 auf.

    Soll aber mit 0,0 anfangen und in 0,5-er Schritten bis 11 laufen?

    Hast Du mal einen Tipp?



    Gruß



    Berni
  4. WernerUndSebastian Win User

    Excel 2010, Diagramme werden nicht mehr aktualisiert

    Hallo Claus,

    die Liniendiagramme müßten als letzten Wert den vom 15.09.14 haben.

    Aber das ist bei mir bei keinem der Diagramme der Fall. Manchmal ist es der 25.08. teilweise der 29.08.

    Ich hatte die Datei auch auf meinem Laptop aufgespielt, weil ich dachte, daß es an der grundsätzlichen Einstellung von Excel liegt. Aber da ist das gleiche Problem.

    Ist bei Dir der 15.09. der letzte Wert in den Diagrammen?

    Ich hatte auch versucht, aus Linien- Balkendiagramme zu machen. Das war dann ganz kuros. Bis 25.08. waren es Linien und der Rest waren Balken.

    Ich bin ratlos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner
  5. Berni2010 Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo,

    ich möchte die Einteilung der X-Achse (Teilstriche) beschriften. Hier befinden sich 23 Teilstriche, der erste soll mit 0,0 anfangen und dann immer um 0,5 zunehmen, bis schließlich hinten am 23. Teilstrich die 11 erscheint:

    0,0 / 0,5 / 1,0 / 1,5 / 2,0 / 2,5 / 3,0 / 3,5 / 4,0 / 4,5 / 5,0 / 5,5 / 6,0 / .......... / 11

    Wie geht es ?

    Gruß

    Berni
  6. Berni2010 Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    …bei Achsenoptionen gibt es folgende Auswahl:



    Achsentyp

    Automatische Auswahl basierend auf Daten

    Textachse

    Datumsachse



    Vertikale Achse schneidet

    Automatisch

    Bei Rubriknummer

    Bei größter Rubrik



    Achsenposition

    Auf Teilstrichen

    Zwischen Teilstrichen





    Einen Punkt mit „Fest“ kann ich hier leider nicht finden, auch wenn ich „Automatische….“ nicht setzte?



    Such ich irgendwo an der Falschen Ecke?



    Berni
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen - Similar Threads - Excel Teilstrich Hilfstyp

Forum Datum

Datumsachse in Balkendiagramm

Datumsachse in Balkendiagramm: Hallo,ich würde gerne in einem Balkendiagramm die X-Achse als Datumsachse formatieren Einteilung in Monaten.Eine Einteilung in 30 Tage oder 31 Tage ist leider hier nicht genau genug.Laut Microsoft...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.: Hallo Community, warum ist es in meinem Excel aus MS Office 365 ProPlus nicht möglich, in einem gestapelten Balkendiagramm die Reihenfolge der Rubriken mit der Rubrik Reihenfolge in der Legende...
Microsoft Office 14. August 2020

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?: Hey Leute, Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen. Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt es nach der letzten Fußnote der Seite einen...
Microsoft Office 12. August 2019

Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ?

Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ?: Hallo, ich weiß, dass ich in Excel eine Farbausswahl als Design treffen kann. Ich kann aber nach meiner Kenntnis nicht bestimmen, welcher Balken welche Farbe hat. Es geht mir um Excel 2016....
Microsoft Office 14. März 2019

Balkendiagramm Varbverlauf

Balkendiagramm Varbverlauf: Ich möchte ein Balkendiagramm (mit 2 Balken) mit Farbverlauf von rot nach grün erstellen. Das klappt. Die Farbe soll jedoch abhängig vom Wert sein. Wenn der Balken den Wert 5 erreicht...
Microsoft Office 3. Februar 2019

letztes Update Excel

letztes Update Excel: Ich habe seit dem letzten Update Probelem bei der Arbeit mit Excel. Ich arbeite mobil auf einem iPad pro, und muss zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln. Seit dem letzten Update startet...
Microsoft Office 14. September 2018

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....: Wie kann man in einem Excel Balkendiagramm (Balken sind senkrecht) mit positiven und negativen Werten die Datenbeschriftungen/Datenreihennamen auf beiden Seiten der Y-(senkrechte)Achse platzieren?...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel teilstriche

    ,
  2. excel balkendiagramm x achse teilstriche gruppierung entfeernen

    ,
  3. letzten teilstrich achse entfernen

    ,
  4. excel letzten teilstrich entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.