Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten

Diskutiere und helfe bei Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte Daten aus einer Zelle in einer anderen Registerkarte abrufen, die die Kriterien in der Zeile erfüllt. Suchen Sie also grundsätzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maya_876, 27. Februar 2020.

  1. Maya_876
    Maya_876 Gast

    Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten


    Hallo,


    Ich möchte Daten aus einer Zelle in einer anderen Registerkarte abrufen, die die Kriterien in der Zeile erfüllt. Suchen Sie also grundsätzlich nach Daten, die sich schneiden.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten

    Hallo Maja,

    dann versuche es in D5 mit:

    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$3:$M$7;VERGLEICH($B5&$C5;Tabelle2!$B$3:$B$7;0);VERGLEICH(D$4&" " & D$3;Tabelle2!$B$3:$M$3;0));"")

    Edit: Ich habe mich um eine Zeile vertan. Probiere es so:

    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$M$7;VERGLEICH($B5&$C5;Tabelle2!$B$2:$B$7;0);VERGLEICH(D$4&" " & D$3;Tabelle2!$B$2:$M$2;0));"")

    Claus
  3. Maya_876 Win User

    Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten

    So ich habe verschiede Kriterien: Id & var musst die selbe sein in Tabelle 1 & 2 und dan datum und act und maintenance external must die selbe sein in Tabelle 1 & 2. ich hoffe dass sind macht. Vielen dank noch
    mal für deine hilfe

    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten

    Hallo Maya,

    dann musst du die Kriterien mit einem & zusammensetzen und ebenso die Spalten der Suchmatrix. Da du den Aufbau deiner Tabellen nicht beschrieben hast, kann ich dir nur eine Beispielformel schreiben:

    =INDEX(Tabelle2!D:D;VERGLEICH(A5&B5&C5;Tabelle2!$A$1:$A$100&Tabelle2!$B$1:$B$100&Tabelle2!$C$1:$C$100;0))

    Dabei werden die Kriterien der Zellen A5:C5 zusammengefasst und ebenso die Spalten A:C in Tabelle2 und der Rückgabewert kommt aus Spalte D.

    Claus
  5. Maya_876 Win User

    Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten

    Danke noch mal. Dass geht. Aber die problem ist wenn ich die status auf act zu forecast ändert in Tabelle 1, ich will nicht dass die datei reinfügen von tabelle 2. Sorry Deutsch ist nicht meine mutter sprachen.
  6. Claus Busch Win User

    Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten

    Hallo Maja,

    leider sehe ich die Spaltenbezeichner nicht in dem Screenshot von Tabelle2. Ich nehme aber an, dass die helper column die Spalte B ist.

    Dann probiere es mal in Tabelle1 in Zelle D5 mit:

    =SVERWEIS($B5&$C5;Tabelle2!$B$4:$H$7;SPALTE(D:D);0)

    und ziehe nach unten und rechts so weit benötigt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten - Similar Threads - Excel look Reiter

Forum Datum

Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat?

Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat?: Sehr geehrte Damne und Herren,gerne will ich Werte in dem array wiedergeben lassen, durch die Eingabe von mehreren Krierien. Wie fuktioniert dies?Bsp.: Kriterien: >180cm , schwarze Haare,...
Microsoft Office 19. Juni 2023

ID Vergeben nach mehreren Kriterien aus mehreren Spalten

ID Vergeben nach mehreren Kriterien aus mehreren Spalten: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem und benötige dringend eure Hilfe.Ich möchte jeder Zeile in einer Tabelle eine eindeutige ID / Nummerierung vergeben.Dabei sollen alle Werte aus 4...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Excel - Reiter "Datentypen"

Excel - Reiter "Datentypen": Hallo, Bei mir wird in Excel unter dem Reiter "Daten" die Funktion "Datentypen" nicht angezeigt. Auch, wenn ich diese Funktion unter "Suchen" suche, kommt nichts. Wieso, bzw. wie kann ich den...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien: Hallo Zusammen, ich habe eine kleines Problem mit einer Cubefunktion und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benutze um z.B. ein Jahresverbrauch abzufragen folgende Funktion:...
Microsoft Office 20. März 2019

Mehr als 256 Spalten in Excel

Mehr als 256 Spalten in Excel: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich eine Distanzmatrix über Excel erstellen, die ca 300 Spalten enthält. Ich verfüge über die Office 365 Lizenz und habe bei Excel jedoch nur 256 Spalten...
Microsoft Office 22. April 2018

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich eine Zusammenfassung unserer Daten erstellen. Das...
Microsoft Office 4. April 2018

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte: Hallo, Ich habe einen Tabellenbereich U2:X21, in dem ich das Vorkommen jedes Begriffes zählen möchte, der in der Spalte AA1 steht. Also wenn z.B. im o.a. Bereich Namen stehen (Schmidt, Meier,...
Microsoft Office 14. Januar 2017
Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.