excel mac 365 home v16.34 Grafik in Kopfzeile unscharf

Diskutiere und helfe bei excel mac 365 home v16.34 Grafik in Kopfzeile unscharf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich nutze schon länger eine grafik in der kopfzeile von excel logo/png. seit ca. 2 monaten wird diese grafik beim drucken unscharf dargestellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediSteiner, 17. Februar 2020.

  1. excel mac 365 home v16.34 Grafik in Kopfzeile unscharf


    Hallo

    ich nutze schon länger eine grafik in der kopfzeile von excel logo/png. seit ca. 2 monaten wird diese grafik beim drucken unscharf dargestellt. am logo wurde nichts geändert! es schein dass excel grafiken in der kopfzeile automatisch runterrechnet auf 96dpi.

    wie lässt sich dieser fehler beheben?
     
  2. RuediSteiner Win User

    excel mac 365 home (v16.34) Grafik in Kopfzeile unscharf

    habs nun mit einem pdf-logo gemacht, dann funktioninerts mit dem skalieren und die darstelleung ist scharf!
  3. Sven--- Schaumboy -- Win User

    Excel Diagramme in Word unscharf bzw. verschwommen

    die Grafiken sind zwar besser, aber immer noch unscharf.



    Die Besten Ergebnisse habe ich wenn ich die gesamte excel im Dokument einbette...super bei 100 Grafiken wird's ein wenig groß.
  4. Claus Busch Win User

    Grafik einfügen Kopfzeile

    Hallo Patrick,

    bei Excel für Windows erscheint eine zusätzliche Registerkarte "Kopf- und Fußzeilentools", wenn man im Seitenlayout in die Kopfzeile klickt. Wenn man darin auf Entwurf klickt, bekommt man das Icon um eine Grafik einzufügen.

    Falls das bei dir nicht der Fall ist, schreibe in den Abschnitt der Kopfzeile, in den die Grafik soll

    &[Grafik]

    und klicke dann wieder ins Blatt. Dann solltest du ein Dialogfeld zur Auswahl der Grafik bekommen.

    Claus
  5. Susanne_007 Win User

    Grafik per VBA in die Kopfzeile einfügen

    Hallo, Dirk,

    komisch, in Excel 2010 gibt es doch, wenn man die benutzerdefinierte Kopfzeile händisch festlegt, einen 2. Reiter, in dem man die Einstellungen für die erste Kopfzeile machen kann.

    Ich habe mal den Makrorekorder mitlaufen lassen, als ich die Einstellungen für verschiedene Kopfzeilen gemacht habe. Es gibt eine spezielle Syntax für die erste Kopfzeile, auch für Grafiken in der ersten Kopfzeile, aber wenn ich diese Syntax für meine Datei
    nutzen will, wird die Grafik einfach nicht angezeigt.

    Gruß aus München und ein schönes WE

    Susanne
  6. Wolfgang Schwartz Win User

    Excel 2016 MAC / Grafik in Kopfzeile

    Vielen Dank für die Info - werde ich jetzt gleich machen!

    Gruß

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel mac 365 home v16.34 Grafik in Kopfzeile unscharf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel mac 365 home v16.34 Grafik in Kopfzeile unscharf - Similar Threads - excel mac 365

Forum Datum

Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38

Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38: Hallo Zusammen, Ich bin gerade ab Excel am Verzweifeln. Und zwar möchte ich mit meinem Excel Programm Microsoft 365 Abbonement für Studenten, Version 16.38 auf einem Mac Macbook Air, 2018 mit...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Excel Kopfzeile ist sehr gross

Excel Kopfzeile ist sehr gross: Guten Tag Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem: Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun überdimensional gross ist. Meine Frage ist jetzt:...
Microsoft Office 25. September 2019

Grafiken in Word unscharf

Grafiken in Word unscharf: Hallo, ich habe ein dringendes Problem mit Office (365). Grundsätzlich möchte ich in ein Word-Dokument Grafiken scharf einbinden. Dazu gehe ich wie folgt vor: Alle Grafiken in Powerpoint auf...
Microsoft Office 20. November 2018

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um Antwort bzw. ehestmögliche Hilfestellung: Ich hatte zuvor immer auf Office Excel 2010 (Mac) gearbeitet, hier war es ganz einfach in der...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab

Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab: Hallo, seit einigen Tagen kann ich meine Standard xlsx Sheets in Excel 2016 nicht mehr speichern. Nach einigen Versuchen stellte ich fest, dass die eingefügte jpg Grafik (Logo) in der Kopfzeile...
Microsoft Office 24. April 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016

Grafiken "unscharf" nach Synchronisation mit Android-Device

Grafiken "unscharf" nach Synchronisation mit Android-Device: Hallo Community, ich habe aktuell folgendes Problem. Wenn ich in OneNote am PC/Laptop eine größere Grafik bzw. Bild einfüge wird diese auf Android-Devices nur sehr unscharf dargestellt. Es...
Microsoft Office 5. November 2016
excel mac 365 home v16.34 Grafik in Kopfzeile unscharf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.