Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste

Diskutiere und helfe bei Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit geraumerZeit habe ich das Problem, dass sich die Schriftgröße in der Bearbeitungsleiste vergrößert, sobald ich hinein klicke. Wenn ich raus gehe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-Heinz Schumann, 7. Juni 2018.

  1. Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste


    Seit geraumerZeit habe ich das Problem, dass sich die Schriftgröße in der Bearbeitungsleiste vergrößert, sobald ich hinein klicke. Wenn ich raus gehe, wird die Schrift wieder kleiner. Das ist sehr lästig, da die Cursorpositionierung in der Bearbeitungsleiste nach der Vergrößerung der Schrift nicht mehr stimmt.


    Kann man dieses Phänomen irgendwo abschalten?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Karl-Heinz
     
  2. Karl-Heinz Schumann Win User

    Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste

    Hallo Kyle,

    danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe gestern ein neues update für Excel geladen und seither ist das Problem verschwunden.

    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße.

    KH
  3. Kyle_Si Win User

    Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste

    Hallo Karl-Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Dieses Verhalten erscheint für alte Dateitypen (wie .xls). Wenn es dir stört, empfehle ich dir, die Datei als eine aktuelle Dateitypen (wie .xlsx) zu speichern. Dann sollte dieses Verhalten
    weg sein.

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft, aber falls du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne wieder und ich versuche dir weiterzuhelfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. HansmartinUnger Win User

    Schriftgröße verändert sich von .pub zu Webseite

    schriftgrösse wie oben bescchrieben verändert sich.

    was muss ich tun damit desptop und website und word xp gleiche schriftgrössen haben??
  5. Claus Busch Win User

    Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

    Hallo Hans,

    wenn du unter Seitenlayout => Designs "Office" einstellst, ist Calibri die einzige Schriftart für Textkörper.

    Ob dabei bestehende Mappen in ihrer Schriftart verändert werden, weiß ich auch nicht. Die Schriftgröße sollte aber nicht verändert werden.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo,

    meinst du die Bearbeitungsleiste?

    Dann blende sie wieder ein mit Excel-Optionen => Erweitert => Anzeige => Bearbeitungsleiste anzeigen.

    Falls ich dich falsch verstanden habe, stelle hier bitte einen Screenshot ein.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste - Similar Threads - Excel Mac Schriftgröße

Forum Datum

Outlook Mac Signatur ändert Schriftgröße

Outlook Mac Signatur ändert Schriftgröße: Hallo,Nutze Firmen Email über Outlook auf dem Mac. Konto ist über IMAP eingerichtet.in 1 von etwa 20 Fällen kommt es vor, dass beim Empfänger in der Signatur meiner Mail Zufällige Zeilen eine...
Outlook.com 23. August 2023

Word verändert Schriftgrößen bei "In Form konvertieren" einer SVG

Word verändert Schriftgrößen bei "In Form konvertieren" einer SVG: Hallo,für ein Dokument importiere ich wesentliche Grafiken als SVG in ein Word-Dokument.Die SVG stammen dabei aus einer Powerpoint-Präsentation und wurden dort mittels "Speichern unter" und der...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Formatierungsanweisung in der Bearbeitungsleiste

Formatierungsanweisung in der Bearbeitungsleiste: Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem mit der Formatierung von Werten direkt in einer Formel. Hier zunächst einmal ein Screenshot: In Zelle A2 steht, wie viele Aktien ich zu welchem EK erworben...
Microsoft Office 26. Mai 2022

Bearbeitungsleiste Excel iPhone

Bearbeitungsleiste Excel iPhone: Wenn ich im Excel auf dem iPhone arbeite ist plötzlich die Bearbeitungsleiste unten anstatt oben.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 26. April 2022

veränderte Word und Excel Vorlage

veränderte Word und Excel Vorlage: ich habe Office 365 auf dem Apple Mac Book Air. Seit einigen Tagen habe sich die Vorlage in Word und Excel verändert. Word erscheint zweispaltig und Excel DIN A 5, Wir kann ich die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste

Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste: Seit geraumerZeit habe ich das Problem, dass sich die Schriftgröße in der Bearbeitungsleiste vergrößert, sobald ich hinein klicke. Wenn ich raus gehe, wird die Schrift wieder kleiner. Das ist sehr...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern

Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern: Moin Moin, ich habe ein Problem mit Microsoft Excel 2016. Ich habe Datensätze von mehreren Tagen, jeweils einen Datensatz pro Stunde (24 Daten [in diesem Fall Tage auf der X-Achse und...
Microsoft Office 3. November 2016
Excel Mac - Schriftgröße verändert sich in Bearbeitungsleiste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.