Excel Makro

Diskutiere und helfe bei Excel Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura_257, 11. Dezember 2019.

  1. Laura_257
    Laura_257 Gast

    Excel Makro


    Hallo zusammen,


    ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem aktiven Blatt soll die Zeile nach dem verschrieben gelöscht werden.


    Allerdings kenne ich mich mit Makros nicht wirklich aus.

    Ich habe im Internet einen Makro gefunden, der passen könnte. Allerdings funktioniert es nicht.


    Kann mit evtl. jemand weiter helfen?



    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim ZielZeile As Long
    ZielZeile = Sheets("erledigte Reparaturen").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)
    Set Target = Intersect(Target, Range("M1:M1000"))
    If Target Is Nothing Then Exit Sub
    If Target = "Erledigt" Then
    Target.EntireRow.Copy Destination:=Sheets("erledigte Reparaturen").Cells(ZielZeile + 1, 1)
    Target.EntireRow.Delete
    End If
    End Sub


    Ich kann auch gerne die Datei zur Verfügung stellen.


    Danke im Voraus.
     
  2. fritz5 Win User

    mehrere arbeitsmappen zugleich in excel 2013 beenden

    Habe noch eine Nachfrage:

    Nach Installation des Makro:

    Wird beim Beenden von Excel noch nachgefragt, ob die geänderten Dateien gespeichert werden sollen, oder muß das Makro diesbezüglich noch ergänzt werden?
  3. Claus Busch Win User

    Nach starten des Makros, kein Zugriff mehr auf Excel

    Hallo Franzi,

    das Arbeiten in Excel und die Makro-Ausführung schließen sich gegenseitig aus.

    Allerdings benötigt ein Makro normalerweise nur Sekundenbruchteile zur Ausführung, bei sehr großem Datenbestand und aufwendigen Aktionen wenige Sekunden.

    Wenn dein Makro dir die Mappe über längere Zeit lahm legt, ist es schlecht programmiert. Poste mal, was dein Makro machen soll.

    Claus
  4. VladiS111 Win User

    Datum von heute Plus ein Tag einfügen (Word 2016)

    Hi

    meines Wissens geht es nur mit einem Makro oder einer Excel-Zelle.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel makro beliebige csv mit führenden nullen importieren direkt/ohne umwege

    aber ich möchte es über direkten weg mit Excel bzw Excel-Makro machen, ganz sauber, so wie es sinnvoll und logisch ist und sein muß(müßte).
    Mein AddIn ist ja keine Zauberkiste die Erdstrahlen aussendet, da ist auch ein ganz normales Makro drin.

    Kannst Du Dir anschauen, kopieren, was auch immer, der Code ist nicht geschützt.

    Andreas.
  6. Robert Ha. Win User

    Fehler 52

    Hallo,

    Ich denke wie gesagt dass die Datei mit dem Makro in einer aelteren Version erstellt wurde und Excel 2007/2010 dieses nicht sauber Verarbeiten koennen.

    Das Einzige was mir dazu noch einfallen wuerde waere die Datei in Excel 2003 zu oeffnen oder den Absenden zu bitte dir diese Datei ohne Makro zu zusenden.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Makro - Similar Threads - Excel Makro

Forum Datum

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert: Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen...
Microsoft Office 1. März 2024

Makro 4 Funktion "Zelle.Zuordnen" funktioniert nicht in Excel 365, dafür erscheint #Blockiert

Makro 4 Funktion "Zelle.Zuordnen" funktioniert nicht in Excel 365, dafür erscheint #Blockiert: Bei Excel 2021 verwende ich die Makro4 Funktion "Zelle.Zuordnen" um den Farbcode auszulesen. Das funktioniert ohne Probleme. Heute öffnete ich die gleiche Datei mit Excel 365. Statt einem Ergebnis...
Microsoft Office 8. November 2023

Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle...

Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle...: Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle speichern. Wie kann ich den nächsten Speicherplatz in der matrix bestimmen? Danke!
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?: Ich möchte eine Excel Datei öffnen und es kommt immer die Fehlermeldung:Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle nicht vertrauenswürdig ist. Die Quelle ist in dem Fall...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Excel Datei mit Makro blockiert

Excel Datei mit Makro blockiert: Sicherheitsrisiko auf dem eigenen Rechner!Die **** Hilfefunktion/-anweisung von MS passt natürlich auch nicht.Ich muß dringend Arbeiten erledigen - im Juni hat die Datei tadellos funktioniert -...
Microsoft Office 26. November 2022

Excel Makro Zoom

Excel Makro Zoom: Hallo zusammen,ich würde gerne über das Steuerelement "Scrollleiste" den Zoom folgender Tabellenblätter "Anwesenheitsliste", "Noteneingabe" und "Notengewichtung" alle haben einen Blattschutz und...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro: Hallo zusammen,ich habe eine generelle Frage.Wenn ich nachträglich in einer intelligenten Tabelle Spalten einfüge, wird das automatischich den Makro/VBACodes berücksichtigt oder müssen alle...
Microsoft Office 26. Oktober 2022
Excel Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.