Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht

Diskutiere und helfe bei Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich habe das Problem, dass beim Versuch mein Diagramm, welches ich in Excel erstellt habe, zu formatieren, nicht wie üblich von rechts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mati S., 5. Februar 2019.

  1. Mati S.
    Mati S. Gast

    Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht


    Hallo an alle,

    ich habe das Problem, dass beim Versuch mein Diagramm, welches ich in Excel erstellt habe, zu formatieren, nicht wie üblich von rechts eine Maske "einschwebt", sondern einfach nichts passiert.

    Das ganze funktioniert auch beim Aufrufen der Hilfe nicht.

    Witzigerweise ist dieses Problem lediglich in Excel aufzufinden und nicht in Word oder Outlook.


    Ich verwende Microsoft 365 - Home Edition


    beste Grüße


    Mati S.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht

    Hallo Mati,

    kann es sein, dass du bei der letzten Excel-Sitzung dieses Dialogfeld auf den zweiten Monitor gezogen und auch dort geschlossen hast?

    Claus
  3. Mati S. Win User

    Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht

    Hallo Claus, nein, da ich diese Funktion zum ersten Mal verwendet habe. Wir haben auch noch 2 weitere Instanzen von Excel installiert, und das Problem tritt auch bei diesen auf.

    Mati
  4. Claus Busch Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Berni,



    warum Layout nicht erscheint, kann ich dir leider nicht sagen. Aber du kannst die Achse auch formatieren indem du einen Rechtsklick darauf machst und "Achse formatieren" wählst. Das funktioniert mit allen Komponenten des Diagramms analog.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. JoSau Win User

    Bei der Achsenformatierung in Excel 2010 kommt es ver verschiedenen Computern in der Firma zu Abstürzen. Excel reagiert dann nicht mehr und muss über den Taskmanager beendet werden.

    Ich habe unter Windows XP professional und mit neu installiertem office 2010 exakt dieselben Probleme.

    Beim Formatieren der Achsen, insbesondere beim Formatieren der Zahlen der Y-Achse, stürzt Excel zuverlässig grob ab (wird immer sehr langsam und hängt sich dann auf). Egal ob es Graphiken aus alten Excel Files sind, oder auch ganz neu angelegte sehr einfache
    Balkengraphiken.

    Vielen Dank für Hilfe, scheint wohl ein Bug in Excel zu sein!

    Gruß
  6. MiKe_AS Win User

    Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht

    Hallo Claus,

    theoretisch wäre das denkbar, aber das Format Fenster beleibt ja innerhalb der Excel Umgebung und ich habe Excel immer nur auf einem Monitor offen.

    Ich sehe leider auch das Format Fenster nicht auf meinem zweiten Monitor.

    Grüße

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht - Similar Threads - Excel Maske Achse

Forum Datum

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren: Guten Morgen zusammen,ich stehe im Prinzip vor zwei Problemen. Habe eine 31x31 Matrix mit aufgenommenen Schichtdicken-Messwerten in 0,5mm Schritten. Sprich diese Matrix gibt exakt 1cm²...
Microsoft Office 13. September 2021

Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr

Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen kann ich die Achsen eines Excel-Graphen nicht mehr manuell ändern. Die Eingabemaske ist zwar vorhanden, aber Änderungen an den Werten werden nicht ausgeführt Das Problem...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht

Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Für eine Auswertung möchte ich unter anderem auch die Entwicklung des Basis Wertes (z.B. Währung) über einen bestimmten Zeitverlauf...
Microsoft Office 19. Juli 2019

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Für eine Studienarbeit möchte ich zwei ABC-Analysen erstellen und nutze dafür jeweils ein Flächendiagramm. Das hat bisher alles...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Sekundäre X-Achse formatieren

Sekundäre X-Achse formatieren: Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen (zurückgelegte Strecke in km) als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.