Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

Diskutiere und helfe bei Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich bin für die Buchhaltung eine Excelliste am erstellen, auf der man die den Betrag einer Kommission mit Textumbruch in eine Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konstrukterhoch3, 11. Dezember 2019.

  1. Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren


    Hallo Zusammen,


    Ich bin für die Buchhaltung eine Excelliste am erstellen, auf der man die den Betrag einer Kommission mit Textumbruch in eine Zelle schreibt. Nun möchte ich die Summe der Beträge in der nächsten Zelle angezeigt haben.


    Ich habe dazu folgendes Beispiel:


    [​IMG]

    1, 2 & 3 in der Zelle P3 sind die Beträge. Diese möchte ich in der Zelle Q3 zusammengezählt haben.

    Ist das möglich?

    Liebe Grüsse

    Konstrukteurhoch3
     
  2. Konstrukterhoch3 Win User

    Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

    Hallo Hansi

    Danke vielmals für deine Hilfe die Formel hat super funktioniert.

    LG
  3. Claus Busch Win User

    Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

  4. GISNAH Win User

    Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

    Dann versuche mal folgende Funktion:

    =SUMMENPRODUKT(GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);WIEDERHOLEN(" ";999));ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);))+1))*999-998;999))*1)

    Der Zellbezug A1 muss entsprechend angepasst werden.
  5. Konstrukterhoch3 Win User

    Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

    Hallo Hansi

    Den Grund gibt es. Und zwar habe ich die gesamten Auftragsdaten in der Zeil 3. Jetzt ist es so, dass je nach Auftragssumme mehrere Akontorechnungen gestellt werden (im Beispiel 1,2 & 3). Wenn ich mehrere Zeilen für denselben Auftrag mache wird die ganze
    Tabelle sehr unübersichtlich.

    Gruss
  6. GISNAH Win User

    Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

    Hallo,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Sobald man in einer Zelle den Zeilenumbruch einsetzt wird das Format auf Text gesetzt. Dementsprechend lassen sixh die Zahlen in der Zelle auch nicht mehr mit SUMME() berechnen.

    Weshalb müssen die Werte in einer Zelle untereinander stehen? Gibt es hierfür einen bestimmten Grund?

    Viele Grüße

    Hansi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren - Similar Threads - Excel Zahlen Zelle

Forum Datum

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
Microsoft Office 20. November 2023

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren: Hallo zusammen,ich habe hier eine Tabelle kleiner Ausschnitt bei der ich die Summen zusammen rechnen will. Leider erkennt der die Zahlen nicht aufgrund der anderen Zeichen in der Zelle...Gibt es...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle, die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren?

Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren?: Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren? Ich habe in einer Tabelle Zeilen mit der gleichen Bedeutung mit unterschiedlichen Farben markiert und will jetzt die Zahlen die in diesen...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017
Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren solved

Users found this page by searching for:

  1. excel formel zahlen in einer zelle zusammenrechnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.