Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, anscheinend scheint dieses "Problem" schon in älteren Versionen von Excel vorhanden zu sein. Ich habe in letzter Zeit mit Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaPagel, 22. Oktober 2019.

  1. Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert


    Hallo zusammen,

    anscheinend scheint dieses "Problem" schon in älteren Versionen von Excel vorhanden zu sein. Ich habe in letzter Zeit mit Excel 2016 und 365 gearbeitet. Ich habe in Übungstabellen Textfelder mit Anweisungen eingefügt. Nun möchte ich verhindern, dass die Textfelder aus Versehen gelöscht werden. Mit den Möglichkeiten des Blattschutzes funktioniert es auch perfekt. Jetzt sollen die Teilnehmer aber weiterhin die Autosumme verwenden können. Mit dem Blattschutz wurde aber das Summensymbol deaktiviert. Kann man hier tricksen? Gibt es ein Lösung? Wäre schade, denn ich müsste die Übungen wieder auf Papier bannen.


    Gruß

    Claudia
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert

    Mit dem Blattschutz wurde aber das Summensymbol deaktiviert. Kann man hier tricksen? Gibt es ein Lösung?
    Nö, wenn der Blattschutz aktiv ist, dann werden div. Funktionen deaktiviert.

    Verwende statt der Formular-Textbox eine ActiveX-Textbox und setze die Enabled-Eigenschaft auf False. Dann kann das Blatt ungeschützt bleiben und (solange keiner in den Entwurfsmodus geht) niemand in die Textbox klicken, bzw. diese auswählen.

    Andreas.
  3. ClaudiaPagel Win User

    Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert

    Superidee! Danke!! Hab es ausprobiert und klappt. Muss jetzt halt ein wenig nacharbeiten. Ich hatte gar nicht die Formular-Möglichkeiten sondern nur ein stinknormales Textfeld genutzt.

    Gruß

    Claudia
  4. Andreas Killer Win User

    Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

    - es sollen gewisse Zellen geschützt sein -->Blattschutz- es ist eine Gruppierung (Spalten) inbegriffen die auch mit Blattschutz funktionieren soll-die Datei soll von mehreren Leuten gleichzeitig bearbeitet werden können
    Alles zusammen geht in Excel nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Blattschutz deaktiviert Symbol Icon

    Die Zellen dürfen nicht gesperrt sein, das sollte klar sein.
    <br />Wenn Du den Blattschutz setzt, dann erlaube das formatieren von Zellen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Alexandra_G Win User

    Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen zusammen zurechnen?

    Hallo Heiko,

    danke fuer deine Nachricht.

    Schaue dir bitte diesen hilfreichen Beitrag zum Addieren von Zahlen mit
    "Autosumme"
    fuer das Ipad an. Dort findest du eine Schritt fuer Schritt Anleitungen um Zahlen in Excel auf dem Ipad zusammenzurechnen.

    Gebe uns Bescheid, ob dir dieser wetergeholfen hat hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rueckmeldung.

    Viele Gruesse,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert - Similar Threads - Excel Blattschutz Autosumme

Forum Datum

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office Freitag um 12:03 Uhr

AutoSumme

AutoSumme: Habe ein Exel-sheet eine Spalte mit jeweiligen Beträgen als Komma mit . anstatt , Wenn ich eine automatische Summe machen will bekomme ich eine Fehlermeldung dass mit dieser Formel ein Problem...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Blattschutz deaktiviert Symbol Icon

Blattschutz deaktiviert Symbol Icon: Wenn ich in Excel ein Arbeitsblatt schütze und ein Symbol in freigegebene Zellen einfügen will, ist Symbol Icon deaktiviert. In die gelben Zellen sind Eingaben erlaubt. Formeln könnte ich...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Excel Online Blattschutz

Excel Online Blattschutz: Ich habe Excel-Blätter mit einer Eingabemaske erstellt. Es können nur in bestimmten Zellen Daten geändert werden. Die anderen Zellen sind per "Blattschutz" gesperrt. Ich habe "Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Gruppieren bei Blattschutz im Excel

Gruppieren bei Blattschutz im Excel: Hallo. Ich versuche schon den ganzen Tag die Gruppierungen bei Blattschutz zu erlauben. Per Google finde ich genügend Einträge zu diesem Thema. Ich habe es auch schon geschafft, dass ich die...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Blattschutz Excel auf meinem mac

Blattschutz Excel auf meinem mac: Hallo, Wir haben eine Exceldatei in der Schule bekommen, die wir bearbeiten sollen. Dann habe ich sie auf meinen Mac gezogen und nach dem Öffnen hatte jede Seite in der Arbeitsmappe einen...
Microsoft Office 19. November 2017

Excel Blattschutz grau hinterlegt

Excel Blattschutz grau hinterlegt: Guten Abend, ich habe seit heute folgendes Problem mit einer freigegeben Exceltabelle. Ich bin Admin dieser Tabelle und wollte heute die Freigabe rückgängig machen. Jedoch ist auf einmal der...
Microsoft Office 25. August 2017
Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.