Excel öffnet bei jedem Neustart fünf bis sechs leere Arbeitsmappen

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet bei jedem Neustart fünf bis sechs leere Arbeitsmappen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bereits an anderer Stelle monierte ich, daß von meinem PC aus die Verbindung zu Microsoft nicht mehr funktioniert - Anmeldung mit meinem Konto bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SolveighCalderin, 8. Februar 2020.

  1. Excel öffnet bei jedem Neustart fünf bis sechs leere Arbeitsmappen


    Bereits an anderer Stelle monierte ich, daß von meinem PC aus die Verbindung zu Microsoft nicht mehr funktioniert - Anmeldung mit meinem Konto bei Office-Anwendungen und Apps.

    Seit einigen Tagen öffnet nun Excel bei jedem Neustart des PC fünf bis sechs Arbeitsmappen. Das ist äußerst nervig!


    Langsam werde ich wirklich wütend, denn bei allen Updates von Windows/Microsoft gibt es hinterher irgendwelche Probleme, weil irgendwelche wichtigen Dinge nicht mehr richtig, gar nicht oder falsch funktionieren! Wobei es natürlich keine Möglichkeit gibt, das zu beheben! Genau diese Ohnmacht macht wütend!

    Was habt Ihr für Programmierer?

    Genervten Gruß
     
  2. Horst Bai Win User

    Excel öffnet bei jedem Neustart fünf bis sechs leere Arbeitsmappen

    Nochmal für Dich, auch wenn Du es äußerst schwer zu verstehen scheinst:

    Du postest hier in einem Forum für Endbenutzer.

    Wenn Du Dich über die Qualifikation der Programmierer der von Dir eingesetzten Software auslassen möchtest, dann mach dies beim jeweiligen Hersteller.

    Hier bist Du doch offensichtlich falsch, ob nun genervt, wütend, ohnmächtig, ... .
  3. Stefan Klaffke Win User

    Problem beim Öffnen von Excel am Mac

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Januar das gleiche Problem. Ich helfe mir, indem ich beim Neustart auf Excel im Dialog auf "Abbrechen" drücke. Dann geht eine leere Arbeitsmappe auf. Wenn ich dies nicht tue, öffnet Excel alle Arbeitsmappen, die ich jemals geöffnet habe.

    Ein nerviges Problem, das vor allen Dingen über Nacht womöglich durch ein Patch entstanden ist (hast vorher nie das Problem).

    Der Hinweis zum Löschen der Plist Preferences hat nichts gebracht. Womöglich muss ich komplett Office deinstallieren, wovor ich aber aufgrund der lokal gespeicherten Emails in Outlook noch zurückschrecke.

    Gibt es etvl. noch einen weiteren Tipp für mich?

    Danke und viele Grüße

    Stefan
  4. RomLo Win User

    Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?

    Hallo

    ich habe selber eine nicht perfekte Möglichkeit gefunden wie sich zumindet nach dem Start von Excel sogleich ein Arbeitsblatt öffnet in dem mein persönliches Design bereits aktiviert ist.

    Leider ist es jedoch so, daß wenn ich ein 2. oder 3. Arbeitsblatt öffne, daß bei den sich dann öffnenden Arbeitsblättern nicht schon meinem Design eingeschaltet ist.

    Also bleibt die Frage offen wie ich es erreiche, daß bei jedem Öffnen einer neuen

    Arbeitsmappe bereits mein Design eingeschalten ist.



    Zu der von mir gefundenen Möglichkeit:

    Also ich hab Excel gestartet und in einem leeren Arbeitsblatt auf mein Design umgestellt und diese leere Datei in dem Ordner

    C:\Users\“Benutzername“\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    unter dem Namen z. B. „leere Tabelle“ abgespeichert und dann anschließend schreibgeschützt.

    Wenn ich jetzt Excel starte dann öffnet sich die Arbeitsmappe „leere Tabelle“ in dem besagten Ordner und zwar mit meinem Design, d. h. kein Umstellen auf mein Design mehr erforderlich.

    Da ich die Arbeitsmappe schreibgeschützt habe kann ich sie nicht versehentlich überschreiben

    d.h. wenn ich Eingaben gemacht habe bzw. eine neue Tabelle erstellt habe kann ich sie nur abspeichern wenn ich ihr einen anderen Namen gebe.

    Drücke ich versehentlich auf „speichern“ öffnet sich ein Dialog Fenster und weißt mich darauf hin, daß die Datei schreibgeschützt ist und ich die neuen Eingaben / Neue Tabelle nur mit „Speichern unter“ und einem neuen Namen speichern kann

    Somit bleibt die leere Datei quasi als eine Art Vorlage in dem Ordner XLSTART erhalten und wird immer als erstes - (allerdings nur) - nach dem Star von Excel aufgerufen.

    Hat jemand eine Lösung wie ich es erreiche,

    daß bei jedem Öffnen einer neuen Arbeitsmappe bereits mein pers. Design eingeschalten ist.

    Danke für Antworten

  5. Thomas Löwe Win User

    Office365- Abo, mit wie vielen Personen kann ich es teilen, fünf oder sechs?

    Hallo Manfred,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Office 365 Home Abonnement kann mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.

    Mit dem Abonnementinhaber kann es somit insgesamt durch sechs Personen genutzt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. laufreak Win User

    Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

    Hi Lisa ,

    richtig- die ganze Arbeitsmappe ist geschützt.

    In Excel ist die von dir genannte EInstellung nicht aktiviert (leer).

    Word verhält sich bei DDE so, dass ich dann nach dem Passowrt gefragt werde, sich die Datei dann in Excel öffnet (ist mir noch nie bei Serienbriefen passiert...) und in Word die Meldung kommt:

    Word konnte keine DDE Verbindung zu Excel herstellen...

    Hast du noch einen Tipp?



    Grüße- Susanne (verzweifelt)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet bei jedem Neustart fünf bis sechs leere Arbeitsmappen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet bei jedem Neustart fünf bis sechs leere Arbeitsmappen - Similar Threads - Excel öffnet Neustart

Forum Datum

Excel öffnet leeres Blatt

Excel öffnet leeres Blatt: Halo zusammen, Windows 10 2H2, Office Pro Plus 2013, Excel öffnet leeres Blatt, die Lösung über Regedit-in Registrierungseditor Ordner Excel zu Excel _1 hat nichts gebrachtDas Problem kam aus...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Office365- Abo, mit wie vielen Personen kann ich es teilen, fünf oder sechs?

Office365- Abo, mit wie vielen Personen kann ich es teilen, fünf oder sechs?: Guten Tag, ich habe mein Office365-Abo verlängert. Auf der gekauften Karte steht "6 Personen". In den Anzeigen bei der Kontoverwaltung steht "5 Personen". Was ist richtig? Besten Dank im...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern: Hallo Community, ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden. Wenn ich im Excel unter Datei -> Neu gehe werden mir diverse Vorlagen...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm: Hallo, beim öffnen der Arbeitsmappe (Doppelklick im Explorer, oder aus Excel heraus) wird nur noch eine graue Excel Seite gezeigt. Die Datei hatte ich zuvor geöffnet, dann hat Excel sich...
Microsoft Office 18. November 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018
Excel öffnet bei jedem Neustart fünf bis sechs leere Arbeitsmappen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel leere mappe öffnet nach rechner neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.