Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz. Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MangoAbgrund9, 23. Februar 2019.

  1. Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt


    Guten Abend zusammen,


    haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz.

    Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen stimmen).

    Normalerweise wird die Excel Datei immer Schreibgeschützt geöffnet und es erscheint eine Meldung mit der man den Schreibschutz aufheben kann.


    [​IMG]


    Bei einem Mitarbeiter erscheint diese Meldung nicht mehr (arbeitet auf einem Terminalserver) und die Datei kann NUR schreibgeschützt geöffnet werden -> somit kann nur eine Kopie erzeugt werden was nicht der Sinn ist da es nur eine Datei geben darf.


    Wenn ich auf dem Terminalserver mit meinem Benutzer anmelde und die Office Konto Daten des Mitarbeiters verwende, dann erscheint die Meldung wieder und man kann das Dokument bearbeiten.


    Das Office Konto des Mitarbeiters selber kann man nicht abmelden, aus welchen Gründen auch immer.

    Bin ratlos..hatte vielleicht jemand dasselbe Problem und kann mir helfen?
    Danke und Grüße.
     
  2. CurtThiemann Win User

    excel 2016 mac

    Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

    Hallo MangoAbgrund,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MangoAbgrund9 Win User

    Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

    Hallo Herr Karlov,

    entschuldigen Sie die verspätete Antwort, Problem besteht immer noch.

    Ja die Office Anwendung ist für den Benutzer aktiviert.
    Problem besteht nur mit Excel, das Dokument ist im geschäftlichen Sharepoint gespeichert.
    Virenschutz wurde schon deaktiviert, Problem bleibt trotzdem bestehen.

    Dokument wird immer schreibgeschützt geöffnet, ich erhalte gar nicht die Meldung

    bzw. die Möglichkeit das Dokument nicht schreibgeschützt zu öffnen.

    Habe alle Einstellungen überprüft.

    Was kann noch geprüft werden?

    MFG MA09
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

    Hallo MangoAbgrund,



    Bitte prüf, ob Office Anwendungen für diesen Benutzer aktiviert sind.

    Besteht das Problem nur mit einem Excel Dokument oder auch mit anderen?

    Wo ist das Dokument gespeichert, in persönlichen OneDrive oder ist in geschäftlichen SharePoint. Es kann sein, dass sein OneDrive Speicherplatz besetzt ist.

    Deaktiviere das Antivirenprogramm im PC von diesem Benutzer und teste wieder, ob das Problem besteht.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Jaenise Win User

    Excel öffnet schreibgeschützt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo ArnoJünger,

    Ich bin und helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

    Es tut uns leid, dieses Problem zu hören. Bitte gehen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung durch, die unter dem folgenden Link angegeben sind. Bitte öffnen Sie den Link und befolgen Sie die Schritte, wie Sie diese Art von Problem in Excel-Anwendungen beheben können.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/exce...

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob das Problem behoben ist oder immer noch nicht.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag.

    aufrichtig

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt - Similar Threads - Excel öffnet Schreibgeschützt

Forum Datum

Excel öffnet immer schreibgeschützt

Excel öffnet immer schreibgeschützt: habe ein ähnliches Problem wie hier - jedoch wurde diese Frage nicht beantwortet. Alle Excel werden immer schreibgeschützt geöffnet, ich muss immer Kopien speichern, wenn ich was bearbeite. Bei...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

Excel öffnet schreibgeschützt

Excel öffnet schreibgeschützt: Wenn ich eine neue oder bereits existierende Excel-Datei erstelle erscheint beim Abspeichern die Fehlermeldung "Excel konnte nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten...
Microsoft Office 2. August 2021

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.