Excel öffnet sich nicht im word dokument

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet sich nicht im word dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen Nun bekomme ich immer die nachricht: Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von topasJ, 22. November 2017.

  1. topasJ
    topasJ Gast

    Excel öffnet sich nicht im word dokument


    Hallo

    Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen

    Nun bekomme ich immer die nachricht:

    Das Dokument kann von word nicht geöffnet werden, der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Peter-Müri Win User

    Hyperlink auf docx funktioniert nicht

    Guten Tag Agnethe

    Ergänzung

    Ich habe noch etwas ausprobiert.

    Ich habe den PC neu gestartet.

    Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Zusammengefasst:

    Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

    Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

    Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

    Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

    Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

    Freundliche Grüsse

    Peter
  3. Kyle_Si Win User

    Excel öffnet sich nicht im word dokument

    Hallo topasJ,

    bitte werf einen Blick in diesem
    Community- Forum
    . Hier geht es um das gleiche Thema und es gibt mehrere Tipps. Ich bitte dich, ihn zu lessen und den Schritten zu folgen.

    Wenn er allerdings nicht hilfreich ist, melde dich gerne wieder und wir versuchen, dir weiterzuhelfen

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. rosen.stein Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für den Tipp. Leider tut sich bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" in diesem ca. 50seitigen Dokument genau das Gleiche. Es öffnet sich die Arbeitsmappe in Excel und nicht in Word.

    Bei einem neuen Dok funktioniert dies übrigens ohne Probleme: Doppelklick öffnet das Spreadsheet in Word, gleiches geschieht bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten". Bei Auswahl "Arbeitsblatt-Objekt | Öffnen" in Excel und umgekehrt.

    Die Eigenanalyse des 50seitigen Dokuments mit den Spreadsheets ergibt vielleicht folgende Ansatzpunkte:

    (1) das eingebettete Excel-Dokument enthält mehrere Arbeitsmappen. (2) Die Größe orientiert sich offensichtlich an der größten Arbeitsmappe.

    Allerdings verhalten sich alle weiteren, neuen Spreadsheets, die mit "Einfügen | Excel-Kalkulions-Tabelle" erstellt werden, analog: Bearbeitung nur in Excel selbst möglich.

    Gruß und nochmals danke, Andreas
  5. logtyhumpel Win User

    Word mit Excel verbinden

    Menueleiste: "Einfügen"

    dann ist rechts ein Symbol für "Objekt".

    1x Darauf klicken

    Es öffnet sich ein Fenster.

    "Microsoft Word Dokument" auswählen. (der Hacken bei "als Symbol" sollte nicht gesetzt sein)

    Es erscheint ein Rahmen in der Excel-Tabelle.

    Mit Doppelkick aktivieren.

    Dann kann man in diesem Word-Dokument arbeiten. Die Word-Symbolleiste erscheint auch.

    Das Fenster kann man größer ziehen.

    Etwas herumprobieren.

    Gruß

    logty
  6. taba04 Win User

    Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

    Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

    Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet sich nicht im word dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet sich nicht im word dokument - Similar Threads - Excel öffnet word

Forum Datum

Excel öffnet keine Dokumente mehr

Excel öffnet keine Dokumente mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich im Excel keine Dokumente mehr öffnen kann. Erst kommt ein Fenster mit Zugriff gewähren und anschliessend diese Meldung: Die Datei...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Office 2016 öffnet dutzende Word und Excel Dokumente

Office 2016 öffnet dutzende Word und Excel Dokumente: Office Word öffnet beim Start Dutzende Word und mehrere Excel Dokumente. Das ist lästig, da das Notebook sehr langsam wird und z.T. für Minuten nicht mehr brauchbar. Ich benutze Windows 10,...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig: Guten Tag, heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis ist ungültig". Ebenso steht im Dateipfad...
Microsoft Office 12. November 2017

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version: Hallo In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der Version 2016 sondern mit Excel 2010!? Danke für...
Microsoft Office 18. November 2016
Excel öffnet sich nicht im word dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.